www.TomDerElch.de - Meine WWW Tipps - Kostenlos und alles andere als verbindlich!

Diese Seite ist Teil der Internetpräsenz www.TomDerElch.de und  www.TomDerElch.com - Wenn Du diese Seite über eine Suchmaschine gefunden hast und dich für die komplette Seite (inklusive Menuleiste) interessierst, klicke bitte hier, um die Seite inklusive Menuleiste zu sehen.

Und hier ein paar meiner Lieb[lings]links:

Erklärung
(Elchklärung)
Ich habe nun bereits mehrmals davon gehört und gelesen, dass es empfehlenswert ist, sich von dem Inhalt verlinkter Seiten zu distanzieren. Dies möchte ich hiermit tun. Die Verknüpfungen, welche ich im Folgenden empfehle sind nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt! Für die Inhalte der Seiten sind jedoch die jeweiligen Betreiber zuständig, ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von moralisch bedenklichen Inhalten jeglicher Art und bitte im Zweifelsfall um Benachrichtigung per eMail.

   RÜCKLEITUNGEN
Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Es gibt Leute, die nehmen es sich einfach raus, mehr oder weniger unbescholtene, brave Mitbürger auf diese meine desaströsten Seiten zu leiten. Ich freue mich über jeden Besucher und habe mir vorgenommen, ab sofort hier Seiten zu präsentieren, die auch Verlinkungen zu meiner Homepage beinhalten. Die Reihenfolge ist willkürlich, ein Eintrag erfolgt schon ab einem einmaligen Querverweis.
Da wäre zunächst Beate. Ich habe sie im Chat kennen und schätzen gelernt. Wir sind, behaupte ich mal, Geschwister im Geiste. Nicht immer der gleichen Meinung, aber oft könnte man meinen, wir zwei Äpfel seien vom gleichen Baum gefallen. Auf der Seite gibt es Sinniges genauso wie Un-Sinniges (eine schöne Aufteilung, wie ich meine). Sachen zum Lachen und Beiträge zum darüber nachdenken.
Dann wäre da noch Bryan. Was ich mit ihm zu tun habe? Sagen wir, er war eine der treibenden Kräfte der Idee zu meiner eigenen Homepage.
Bei Dayer gibt es, wie auch bei mir, so einiges an Chatlogs zu lesen. Daneben ein paar Entwürfe für witzige T-Shirts und noch ein paar lustige Sachen.

   ALLTAGSHILFEN
Servicenummern umgehen leicht gemacht. Spart Euch die oft nicht gerade billigen 0180er Nummern.
Ein paar Infos rund um das Thema Gesundheit.
Wenn Du wissen möchtest, was sich alles hinter den diversen E-Nummern bei Farb- und Zusatzstoffen versteckt, bist Du hier richtig.

   AUTO + MOBILES
Spritverbrauch und andere Autokosten dokumentieren und Erfahrungen Austauschen kann man hier.
Mein persönlicher Favorit unter den Routenplanern ist Mapquest.
Und wer nicht über ein eigenes Auto verfügt, warum auch immer kann sich Fahrplanauskünfte online einholen (nur Bayern!).

   BILDUNG
Die W-Akten schätzen sich selbst als "Bildung, die keiner braucht" ein. Ansichtssache. Ich finde das alles jedenfalls recht witzig.

   ELCHE
Eine ultimative Elchpage ist Elchhausen.de. Interessante Links für Stunden, wenn nicht gar Tage gute Unterhaltung.
Nicht allzu sehr erschrecken sollte man beim Starten des Programmes namens "Elchtest"
Der einzige Radiosender Deutschlands mit einem Elch als Maskottchen: SWR3. Aber nicht nur deswegen ein guter Sender.
Geht Dir jemand auf den Wecker? Hier habe ich einen passenden Elch. :o))

   FERNWEH
Wie wäre es mit einem kleinen Besuch in New York?
Oder einen Blick vom Empire State Building? Starke Webcam, toller Sonnenuntergang (MEZ -6 Stunden)
Hier geht es zum virtuellen Besuch in New Orleans.
Gegen Fernweh hilft manchmal, sich das Ziel madig zu machen. Etwa mit einer Erdbebenkarte Kaliforniens.
Etwas schönere Infos über Kalifornien als jene vom vorigen Link gibt es natürlich auch.
Schnee im Death Valley? Gibt es. Zumindest alle paar Jahre mal.
Tom Merkle präsentiert auf seiner Seite neben einem saustark geschriebenen Reisebericht auch einige hübsche Fotos.
Oder doch eher im Lande bleiben? Hier geht´s zum Herzen unserer Hauptstadt Berlin.

   Fotografie
Viele Orte, ganz viele Bilder: Landschaften, Panoramen, Architektur, Stadtbilder: Teilweise in Spitzenqualität bei Panoramio.

   HUMOR
Die Cartoonpage von web.de, auf der Martin Perscheid und andere Cartoonisten täglich einen neuen Cartoon präsentieren.
Und wenn Georgyboy mal etwas Intelligentes sagen soll - Bring ihn doch einfach dazu. Und zwar hier.
Sehr interessante Gespräche und Erfahrungsberichte gibt es bei German-bash.org. Festhalten und loslachen.

   WIRTSCHAFT
Aktuelle Preise, z.B. von Rohöl - Hier klicken und staunen. Oder einfach nur hinnehmen.

   WISSEN
Metagrid ist eine Suchmaschine, die in Online Ausgaben von Zeitungen und Magazinen suchen hilft.
Lustiges und spannendes über die DDR - Eine Seite über die deutsch-deutsche Vergangenheit.
Es soll ja immer noch Leute geben, die das Online-Lexikon Wikipedia immer noch nicht kennen.

[Zurück]