Chatllogs Seite 103
Diese Seite ist Teil der Internetpräsenz www.TomDerElch.de und  www.TomDerElch.com - Wenn Du diese Seite über eine Suchmaschine gefunden hast und dich für die komplette Seite (inklusive Menuleiste) interessierst, klicke bitte hier, um die Seite inklusive Menuleiste zu sehen.

Richtig wortgewaltig zeigte sich auch folgender bedauernsweter und einsamer Mensch. Ich selbst nannte mich derzeit in Anlehnung an einen guten "Freund" "Sack Radieschen". Wer da jetzt irgend etwas hinein interpretieren möchte, ist hiermit ausdrücklich dazu eingeladen:

Octron9128: hi eine nette sie da mit lust zut tele und vielleichtauch mehr da bitte meldenhi eine nette sie da mit lust zut tele und vielleichtauch mehr da bitte melden
Sack Radieschen:  hast recht, schreib alles gleich zwei mal, falls jemand es beim ersten mal nicht gleich versteht
Octron9128:  hi m o w
Sack Radieschen:  himow?
Octron9128:  menlich o weiblich
Sack Radieschen:  menschlich
Sack Radieschen:  oder meinst du männlich?
Octron9128:  mänlich
Octron9128:  oder weiblich
Sack Radieschen:  such´s dir aus
Octron9128:  sag doch
Sack Radieschen:  doch
Octron9128:  also wiblich sei erlich
Sack Radieschen:  wiblich kenn ich nicht
Octron9128:  weiblich
Octron9128 ist abwesend seit 14:17
Octron9128 ist zurück seit 14:17
Octron9128:  was
Sack Radieschen:  passt schon
Sack Radieschen:  schlaf weiter
Octron9128:  wie alt
Sack Radieschen:  mein auto wird jetzt 2 jahre alt
Octron9128:  mein du
Octron9128:  dich
Octron9128:  dein alt
Sack Radieschen:  mein alt liegt im kühlschrank, das lass ich mir heut abend schmecken
Sack Radieschen:  es geht doch nix über ein gutes kühles altbier
Octron9128:  schade such s**
Sack Radieschen:  na dann such mal schön. gibt bestimmt die eine oder andere, der es egal ist, dass du nicht mal einen vollständigen deutschen satz auf die reihe bekommst.
Octron9128 ist abgemeldet seit 14:40
Octron9128 ist angemeldet seit 15:10
Octron9128 ist abwesend seit 15:19
Octron9128 ist zurück seit 15:19
Sack Radieschen:  mit schreiben hast du´s nicht so, oder?
Octron9128:  bineinrauchen
Sack Radieschen:  stimmt ... ich sag zum bi sein nein und zum rauchen auch


Sehr schön fand ich auch folgende Szene. Es geht um zwei Leute, die mal zusammen waren und dann mal wieder nicht und dann mal halb und dann doch wieder ganz. Und dann haben sie sich wieder getrennt, um drei Tage später zu verkünden, dass sie wieder zusammen sind, was allerdings wieder etwas getrübt wurde, als sie sich eine Woche später wieder trennten, was aber Basis dafür war, dass nur ein paar Tage später wieder ... naja. Ihr wisst schon ...

TomDerElch: ofjessna und markus, seid´s ihr wieder zusammen, weil ihr so glücklich seid?
Batzen aus Ba12461: huhuuu mimose
Markus FCB: spinnst depp
TomDerElch: och naja, bei euch weiss man doch nie
Markus FCB: lass mal stecken thilo
Na lass ich doch. Ob ihr steckt oder nicht, das habe doch nicht ich zu bestimmen.
Ofjessna74: scho kommisch elch das du immer dein senft dazu geb mußt
Bert Noir 135095: meinst das passt hier im raum tom??????? ist privatsache denke ich
Auchnicht754: thilo, ich wünsche wohl geruht zu haben
TomDerElch: naja, es interessiert mich halt, also frage ich
Bert Noir 135095: geschmacklos und doof
Und wer von den beiden ist jetzt geschmacklos und wer doof?
Markus FCB: :-X
WussFuss: so nu weißt es und nu is gut
Merlinshexlein: ist doch ein wunderschöner morgen, habt ihr schon mal rausgesehen...die sonne scheint!
WussFuss: jo haste recht
Jockel 33: sch*** sonne
Bert Noir 135095: stimmt karin lacht zum fenster rein
Jockel 33: ich will schneee
Merlinshexlein: bei mir auch, bert noir
Batzen aus Ba12461: ja hexlein..weil ich soooo brav war..grins
Markus FCB: tanja und ich wissens  jemand anders hats garnicht zu intressieren denk
TomDerElch: ich kann noch nicht mal richtig aus den augen sehen, wieso soll ich dann schon an´s fenster?
Merlinshexlein: du, heinz ???? *gg
Ofjessna74: genau markus
Merlinshexlein: weil es schön wär, thilo
Batzen aus Ba12461: jaaaaaaaaaaa hexlein...tsssssssssss
Markus FCB: moin pfaff
TomDerElch: na dann mal glückwunsch euch beiden, dass es mal wieder klappt
Auchnicht754: du willst bloß wieder schneeballschlacht machen
Jockel 33: jep auchnicht
X Wildes Ding X: sacht mal wer war donnerstag aus?
Auchnicht754: kenn dich doch ;-)
Merlinshexlein: das wär schön, auchnicht...lach
TomDerElch: ich glaub, ich mach doch irgendwann nochmal ein wettbüro auf
TomDerElch: da kann man dann setzen, wer mit wem. und wie lang. und ob überhaupt wirklich ...
X Wildes Ding X: lach tom
Mimose: TOM und DU
TomDerElch: ob nicht vielleicht  doch nur vorgetäuscht
X Wildes Ding X: naja tom wen scho den scho :-D
TomDerElch: naja wild ... bei manchen keimen da in mir zweifel
X Wildes Ding X: lach tom
FrankeFuerImmer: Schon was los heut??
Markus FCB: so kinners ich parkuss
Merlinshexlein: wiwi markus
TomDerElch: okay markus, weil heute samstag ist kommentiere ich das auch mal ausnahmsweise nicht
X Wildes Ding X: hmm warum net tom
Batzen aus Ba12461: wen hatn der fcb heut markus??
WussFuss: elchi bistekrank?
Markus FCB: HSV
TomDerElch: nö, bin nicht krank, aber es ist samstag
WussFuss: is natürlich ein schlagendes argument
Die tut ja gerade so, als wäre das bei mir nicht üblich. Haha!
TomDerElch: lieber BSE als FCB
Batzen aus Ba12461: auweh..unentschieden markus?gg
Merlinshexlein: denk auch, wusel
Markus FCB: wollt da drinn niemehr was böses sagen   aber su a or***loch wie der is  läfft net 2x rum  cu
Merlinshexlein: markus !!!
Batzen aus Ba12461: ups..wer?
TomDerElch: wer denn, markus?
TomDerElch: zeig ihn mir, ich mach ihn fertig!
Merlinshexlein: thilo!!!
Merlinshexlein: schluss jetzt !!!
Bert Noir 135095: immer das selbe dachte wollst dich ändern markus??????????????
WussFuss: mei elchi gib a ruh
Markus FCB: meinte nur einen bestimmten bert noir
TomDerElch: < ist niemandes elchi
Ofjessna74: hey bert noir wenn man ständig blöd angem,acht wird
Markus FCB: sorry dafür  aber der hats verdient
Auchnicht754: lach elchi
TomDerElch: einen bestimmten bert noir ... also bert noir, jetzt hör aber mal auf
WussFuss: lach mei für bayrisch meine herrn
WussFuss: nicht für mein
TomDerElch: sollst doch den markus nicht immer ärgern
Batzen aus Ba12461: wer streitet??
Bert Noir 135095: ach das ist mir zu dumm macht was ihr wollt
TomDerElch: juchee, ich habe bert noirs segen :-)
TomDerElch: so gut ..
TomDerElch: ich hau dann mal wieder ab
TomDerElch: ihr dürft wieder ausparken :-)


Immer wieder von höchstem Interesse für mich sind die Begegnungen mit Leuten, die mich angeblich kennen, die ich aber nicht kenne. Nein, das ist kein Frühstadium von Alzheimer. Zumindest bisher. Das rührt eher daher, dass diese Leute sich unter anderen Namen in die Fluten der Onlinewelt stürzen und so dann bei mir vorstellig werden. Meist amüsiert mich so etwas dann aber mehr als dass es mich stört.

TomDerElch: mahlzeit
MTK2: hi tom der.....
HeIlCat: naaa Tom, was machst Du denn hier?
TomDerElch: dich ärgern, dunkelkatze
TomDerElch: durch meine blanke gegenwart
HeIlCat: Dann mach das mal
TomDerElch: bin schon längst dabei
MTK2: du tom
TomDerElch: du mtk, ich jane
MTK2: deine hp aller erste sahne!!!!!!
ElektroMaus: hi tom
TomDerElch: danke danke
ElektroMaus: :-P
ElektroMaus: darüber mußte ich auch gerade lachen
SxxSpass: kennt der dich tom ?
TomDerElch: keine ahnung
TomDerElch: meine seite scheint er zu kennen
TomDerElch: und wer die kennt, kann durchaus behaupten, mich auch schon ein bisschen zu kennen  :-D
ElektroMaus: so nun wird wieder meditiert
TomDerElch: solang du nicht mutierst
ElektroMaus: da hab ich keine angst, solange ich diät und fitness betreibe
TomDerElch: aha
MTK2: du tom
TomDerElch: so eine bist du also
MTK2: ich kenn doich nicht schau nur ger hps an
TomDerElch: nicht nervös werden, ein buchstabe nach dem anderen
TomDerElch: :-)
MTK2: oki mach ich
MTK2: weist möcht mir selbst eine basteln... blos zeit und geduld
TomDerElch: ja, das brauchst da  :-D
MTK2: naja muß net alles haben was andre haben
TomDerElch: wisst ihr, was ich jetzt mach?
TomDerElch: jo richtig. kopieren is nicht!
TomDerElch: :-D
TomDerElch: ich hau wieder ab, nachdem hier nix los ist
TomDerElch: oder was sagst du zum thema, dunkelcat?
HeIlCat: Jo - mach das
TomDerElch: *gg*
HeIlCat: Geh mit Gott
TomDerElch: gut, dann bleib ich  :-D
MTK2: oki bye schönen abend noch
HeIlCat: Und zu Deinem Psychiater
TomDerElch: auf vielfachen na na na, dunkelkatze ... willst wieder einmal deinen alltagsfrust mit beschimpfungen meiner wenigkeit kompensieren?
TomDerElch: :-)
MTK2: alltagsfrust was ist das
TomDerElch: frag die höllenkatze
MTK2: hallo south
TomDerElch: cat out of hell  :-D
MTK2: höllen katze was ist das
TomDerElch: höhlenkatze ... sowas wie ein höhlenmensch, nur als katze
TomDerElch: *G*
HeIlCat: <--lacht später
MTK2: na jedem das seine hör mir aber gern die probs anderer an
HeIlCat: Tom... ich kenne Deine Geschichte
TomDerElch: cat out of hell, schon klar. wart ruhig, bis du die pointe verstanden hast
TomDerElch: < hasst vorschusslorbeeren
TomDerElch: cat out of hell, welche geschichte?
HeIlCat: Deine
TomDerElch: aha. bist du dir da sicher?
TomDerElch: und vor allem: wessen version?  :-D
HeIlCat: Die, die stimmt - sonst würdest Du Dich nicht so verhalten
TomDerElch: oh, du kennst die wahrheit!
TomDerElch: die kenn ja nicht mal ich  :-D
MTK2: bitte nicht streiten
TomDerElch: ich weiss ja nicht, ob du das grad lesen willst, aber ich hab den eindruck, du prostituierst dich gerne für unvergorene meinungen, ohne dir auch nur ein klitzekleines bisschen über die gegenseite gedanken zu machen
TomDerElch: eine meinung hören, nicht weiter drüber nachdenken, und gleich mal so hinnehmen
TomDerElch: oder wie ich kürzlich mal gelesen habe: frauen sind der teil der menschheit, der beim denken nicht von logik behindert wird  :-D
HeIlCat: Tom... ich weiß, was damals war
TomDerElch: september :-D
MTK2: sorry da les ich nur mit
TomDerElch: < weiss das auch noch
TomDerElch: *g*
OnlineHost: HeIlCat hat den Raum verlassen.

Nachdem also die grosse tolle Katze der Hölle die Flucht ergriffen hatte, gab es auch für mich wieder mal nur eine einzige Möglichkeit. Eines meiner gerade bei solchen Leuten abgöttisch geliebten Telegramme:

TomDerElch [21:29]:  gut. dann erzähl mir doch mal "meine geschichte"
HeIlCat [21:29]:  wozu?
HeIlCat [21:30]:  Damit Du wieder ein Opfer für Deine HP hast?
TomDerElch [21:30]:  würde mich interessieren, ob da nicht versehentlich deckungen bestehen
TomDerElch [21:30]:  hm. wie ich sehe hast du nach wie vor rein gar nix dazu gelernt, du behauptest, meine homepage zu kennen. aber wer meine homepage kennt, weiss, welche intensionen ich für diese habe
TomDerElch [21:31]:  und wer das dann weiss, der weiss auch, dass es sachen gibt, die da nicht erscheinen.
HeIlCat [21:31]:  Ich weiß
TomDerElch [21:31]:  und das zeigt mir wieder, welche sorte mensch du bist
TomDerElch [21:32]:  und jetzt erzähl mal meine geschichte, wie du sie "erlebt" hast
TomDerElch [21:32]:  :-)
TomDerElch [21:32]:  oder wie du sie "siehst"
TomDerElch [21:32]:  bzw zu sehen glaubst
TomDerElch [21:32]:  aha. doch so viel
HeIlCat [21:32]:  Du bist ein einfach strukturierter Mensch, der sein Spaß daran hat, andere zu outen um seine eigene Vergangenheit zu verbergen
TomDerElch [21:32]:  donnerwetter, ich bin beeindruckt :-D
TomDerElch [21:33]:  hey ... sei mir bitte nicht bös, wenn ich jetzt einen etwas harscheren ton anschlage
TomDerElch [21:33]:  aber wie wäre es, wenn du dich um deine eigene ka**e kümmerst?
HeIlCat [21:33]:  Ich weiß sehr viel von Dir
TomDerElch [21:33]:  du weisst rein gar nix von mir
TomDerElch [21:33]:  du bildest dir nur ein zu wissen
TomDerElch [21:33]:  was weisst du denn von mir? hm?
TomDerElch [21:33]:  leg mal los
HeIlCat [21:33]:  Täusch Dich da nicht!
TomDerElch [21:33]:  das interessiert mich jetzt. vielleicht weisst du ja sgoar mehr als ich  :-D
TomDerElch [21:34]:  ich täusch mich nicht
HeIlCat [21:34]:  <-- weiß sehr viel
Das sind natürlich mal konkrete Informatioen. So spontan, so informativ und doch in einen vergleichsweise kurzen Satz verpackt. Das möchte ich auch mal können, wenn ich groß bin!
TomDerElch [21:34]:  hatten wir jemals irgendwann irgendwo irgendwie ein normales, offenes, ehrliches, aufrichtiges gespräch?
TomDerElch [21:34]:  kennst du MICH, oder kennst du das, was andere über mich verbreiten?
TomDerElch [21:34]:  dann erzähl doch mal und behaupte nicht nur immer. ich halt jetzt mal die finger still, damit du nicht ständig von mir gestört wirst. bin ganz auge  :-)
HeIlCat [21:35]:  Dann sollten wir uns mal treffen
HeIlCat [21:35]:  Dann räumen wir das aus
TomDerElch [21:35]:  wir? uns?
Meine Vergangenheit ausräumen?
HeIlCat [21:35]:  warum nicht?
HeIlCat [21:35]:  Feige?
TomDerElch [21:35]:  ich hab nicht vor, meine zeit mit rückgratlosen zu vergeuden
HeIlCat [21:36]:  er kneift
HeIlCat [21:36]:  schade
TomDerElch [21:36]:  konntest ja bislang nicht mal grob umreissen, was du "von mir weisst"
HeIlCat [21:36]:  Das sage ich Dir, wen wir uns mal treffen - wenn Du mut hast
TomDerElch [21:37]:  das ist erpressung
HeIlCat [21:37]:  Nein
HeIlCat [21:37]:  Nächstes Weekend
HeIlCat [21:37]:  da habe ich Zeit
TomDerElch [21:37]:  ich seh da keinen anlass. und solang du derart auf doof machst, wird sich das nicht ändern. also klartext: wer bin ich? was bin ich? wie bin ich?
HeIlCat [21:37]:  Du bist ein Feigling
Ja genau. Und Du bist jetzt und hier kein Feigling.
HeIlCat [21:38]:  Also... was ist mit einem Treffen?
HeIlCat [21:38]:  dan reden wir
TomDerElch [21:38]:  du willst dir nur ein date erschleichen :-D
TomDerElch [21:38]:  aber mal ernsthaft
HeIlCat [21:39]:  Ich rede von einem Treffen
TomDerElch [21:39]:  ich wüsste nicht, was dich meine vergangenheit angeht. ich wüsste nicht, was du da in irgend einer weise mitzureden hast, ich wüsste nicht, weshalb ich zeit damit vergeuden sollte, mich in mein auto zu setzen, irgend wo hin zu fahren, mit dir zu "reden", wohl wissend, dass deine meinung offenbar schon vorgefertigt und eingefahren ist
HeIlCat [21:40]:  naja - Bist echt ein Feigling
HeIlCat [21:40]:  schade
TomDerElch [21:40]:  und ich find´s arm, dass das dein einziges "argument" ist, das du im raum auffahren kannst
HeIlCat [21:40]:  Ohje.. Du bist doch genau so armseelig
TomDerElch [21:40]:  gib mir doch mal eine these
TomDerElch [21:40]:  gib mir einen fakt
HeIlCat [21:40]:  Du hast angst vor mir?
TomDerElch [21:40]:  ich vor dir?
TomDerElch [21:41]:  ich hab höchstens angst davor, zu werden wie du
HeIlCat [21:41]:  eben - dann treffen wir uns
TomDerElch [21:41]:  nein. fakt. jetzt, hier!
HeIlCat [21:41]:  Laß doch diese Polemik
HeIlCat [21:41]:  die passt nicht zu Dir
TomDerElch [21:41]:  achso, ja. polemik gehört ja zu deiner rolle
HeIlCat [21:42]:  Zu Deiner auch
HeIlCat [21:42]:  Ich biete Dir ein treffen an
TomDerElch [21:42]:  wieso soll ich sie dann lassen, wenn sie zu meiner rolle gehört=?
TomDerElch [21:42]:  ist das jetzt wieder weibliche logik?
HeIlCat [21:42]:  dann nicht... laß es einfach
TomDerElch [21:42]:  und was soll das treffen bringen?
TomDerElch [21:42]:  was bringt es dir? was bringt es mir?
TomDerElch [21:43]:  hopp ... auf ... fakten
HeIlCat [21:43]:  reden - Menschen reden miteinander
TomDerElch [21:43]:  sag mir doch vielleicht zumindest mal, von wem du so viel über mich weisst
HeIlCat [21:43]:  Ich rede hier nicht über Dinge, die in Deiner Homepage erscheinen könnten
Ich beonte: Könnten. Noch wäre Zeit und Luft gewesen, das Gespräch vor der Veröffentlichung hier zu retten. Wenn die Heulkatze davon keinen Gebrauch machen möchte, so soll mir das recht sein. Aber weiter im Text:
HeIlCat [21:43]:  Das ist mir zu billig
TomDerElch [21:43]:  weil es gibt einige dutzend menschen, die behaupten, mich zu kennen
TomDerElch [21:44]:  du hast also eine homepagephobie
HeIlCat [21:44]:  Ich weiß - wie gesagt - seht viel über Dich
HeIlCat [21:44]:  Ok - jetzt ist es genug... laß mich in Frieden oder treff mich
TomDerElch [21:44]:  ich weiss noch viel mehr über dich!
TomDerElch [21:44]:  blahblah
TomDerElch [21:45]:  ich weiss deine kontonummer, ich weiss deine telefonnummer, ich weiss deine adresse, ich weiss deine handynummer
HeIlCat [21:45]:  Über mich weiß Du gar nicht´s.. das lese ich
TomDerElch [21:45]:  aber beweisen werd ich´s nicht, dafür müssten wir uns treffen
HeIlCat [21:45]:  Dann rufe mich mal an..
HeIlCat [21:45]:  Mach... ich warte auf Dein Anruf
TomDerElch [21:45]:  nichts < schreibt sich ohne apostroph, es heisst ja nicht "nichtes"
TomDerElch [21:45]:  oh ... gar keine angst, dass deine telefonnummer auf meiner homepage auftauchen könnte?
TomDerElch [21:46]:  wo ich doch so ein böser bub bin?!?
TomDerElch [21:46]:  :-)
HeIlCat [21:46]:  Du bist ein kleiner Feigling
TomDerElch [21:46]:  ich wart auf deine telefonnummer
HeIlCat [21:46]:  Also - was ist mit einem Treffen?
HeIlCat [21:47]:  Du bist echt feige
TomDerElch [21:47]:  ich wart auf deine telefonnummer
TomDerElch [21:47]:  solang die nicht da steht, bist DU feige :-)
HeIlCat [21:48]:  0931/340073
Da jetzt anzurufen könnt Ihr Euch übrigens sparen. Begründung folgt später.
HeIlCat [21:48]:  Also
TomDerElch [21:48]:  wählt
HeIlCat [21:49]:  Mach das mal
TomDerElch [21:49]:  was bist du lustig
TomDerElch [21:49]:  und DU willst MIR erzählen, ich sei ein feigling
HeIlCat [21:49]:  wieso?
HeIlCat [21:49]:  Du bist ein Feigling
TomDerElch [21:49]:  das war irgend ne auskunft
TomDerElch [21:50]:  das geht schon massiv in´s alberne
HeIlCat [21:50]:  Glaubst Du ehrlich, ich würde Dir meine telefonnummer geben?
HeIlCat [21:50]:  Wir treffen uns...
HeIlCat [21:50]:  Wenn Du mut hast
TomDerElch [21:50]:  wenn du mich wirklich so gut kennen würdest, wie du behauptest, würdest du wissen, dass es zu meinen prinzipien gehört, dass ich mit telefonnummern keinen unfug mache
TomDerElch [21:50]:  weder telefonterror bauen noch die nummer weitergeben noch sonst irgendwas in der richtung
HeIlCat [21:51]:  Dir glaube ich keinen Meter weit
HeIlCat [21:51]:  Dir nicht!
TomDerElch [21:51]:  und es ist nicht korrekt, dass du die nummer von ehrlich arbeitenden mitarbeitern einer auskunft dafür hernimmst, leute zu verar***en
TomDerElch [21:51]:  die einer ehrlichen arbeit nachgehen
TomDerElch [21:51]:  und sich da verar***t fühlen, die da reingezogen werden, ohne beteiligt zu sein
HeIlCat [21:51]:  Du verar***t doch auch  nur die Menschen
TomDerElch [21:51]:  siehste. du traust mir nicht. du traust mir zu, so ein psycho zu sein, wie man sie bei aol und auch anderswo zuhauf finden kann.
HeIlCat [21:52]:  Ist doch Dein Hobby
TomDerElch [21:52]:  und das ist dein fehler
HeIlCat [21:52]:  Was ist jetzt mit einem Treffen?
TomDerElch [21:52]:  ich belästige aber niemanden an seinem arbeitsplatz. bzw. leite es nicht ein, dass andere an ihrem arbeitsplatz belästitgt werden
TomDerElch [21:52]:  die nummer mit der nummer war dummdreist
HeIlCat [21:53]:  ist das so?
TomDerElch [21:53]:  beweise mir das gegenteil!
HeIlCat [21:53]:  Also... wir treffen uns - ok?
TomDerElch [21:53]:  wir telefonieren
TomDerElch [21:53]:  alles andere entscheide ich auf dem telefonat basierend
HeIlCat [21:54]:  dan vergiss es
HeIlCat [21:54]:  treffen  - sonst nicht´s
TomDerElch [21:54]:  nichtes :-D
TomDerElch [21:54]:  also ich weiss nicht
TomDerElch [21:55]:  irgendwie haben wir immer wieder das gleiche thema
HeIlCat [21:55]:  Dan nlaß es einfach
TomDerElch [21:55]:  immer wieder ziehst du dich an den gleichen heissluftnummern hoch, ohne wirklich fakten zu präsentieren
HeIlCat [21:55]:  Die sage ich Dir, wenn wir uns treffen
Ich erlaube mir, als Zwischenstand zusammenzufassen: Dieses verkümmerte Stubentiger gibt vor, etwas über mich und meine Vergangenheit zu wissen. Es scheint mir, als ob er mich damit unter Druck setzen möchte. Diesem Druck soll ich entgegen wirken, indem ich mich auf ein persönliches Treffen mit ihm einlasse. Ein Treffen, auf dem ich Dinge erfahren soll, die entweder an den Haaren herbeigezogen sind oder die ich schon längst weiss. Ein Treffen mit jemandem, der nicht Manns genug ist, mir seine richtige Telefonnumemr zwecks einer ersten Kontaktaufnahme zu geben und dem ich nun also soweit trauen soll, dass ich Sprit und Zeit verplempere, um gerade genannte Inhalte transferiert zu bekommen. Na herrlich. Wieso zögere ich eigentlich noch?
TomDerElch [21:55]:  wer gibt mir denn die gewissheit, dass ich dan nicht irgendwo in die pampa fahre und dann dort stehe wie ein belämmerter, wenn du schon mal nicht rückgrat genug hast, mir deine richtige telefonnummer zu geben?
TomDerElch [21:56]:  auf die antwort zu dieser frage bin ich jetzt mal massiv gespannt :-D
HeIlCat [21:56]:  auf was?
Okay. Das wäre dann eigentlich schon mal Antwort genug, oder?
TomDerElch [21:57]:  auf die antwort auf meine frage, wer (bzw was) mir die gewissheit gibt, dass ich nicht ganz umsonst irgendwo hinfahre und dann dastehe wie ein begossener pudel?
TomDerElch [21:57]:  ich weiss, ist schon zwei sätze her die frage, konntest dir nicht so lang merken.
TomDerElch [21:57]:  wollte dich nicht überfordern :-)
HeIlCat [21:57]:  Sag wann und wo.. dann bin ich da
TomDerElch [21:57]:  bist du nicht
TomDerElch [21:58]:  du hast kein rückgrat
HeIlCat [21:58]:  Bin ich!
TomDerElch [21:58]:  nö
TomDerElch [21:58]:  dafür bist du zu billig
HeIlCat [21:58]:  Da täiuscht Du Dich gewaltig
HeIlCat [21:58]:  Wetten?
HeIlCat [21:58]:  naaa?
HeIlCat [21:58]:  Du kneifst
TomDerElch [21:58]:  ich wette nicht mit heute-hü-morgen-hott-menschen
TomDerElch [21:59]:  ich kneife nicht. du bist mir einfach nur nicht seriös genug, das ist alles
HeIlCat [21:59]:  Du bist feige... das lese ich zwischen den Zeilen
HeIlCat [21:59]:  Ok - geh in Dein bett und lass es
TomDerElch [21:59]:  du, wann ich in mein bett geh, entscheid ich nach wie vor selbst
TomDerElch [22:00]:  du bist mindestens genauso feige
TomDerElch [22:00]:  das lese ICH zwischen den zeilen
HeIlCat [22:00]:  Ja klar - aber ein Date bekommst Du nicht hin
TomDerElch [22:00]:  und du bist noch deutlich einfacher gestrickt, als ich es angeblich bin deiner meinung nach
TomDerElch [22:00]:  aha, ist es also doch eher ein date, was du willst?
HeIlCat [22:00]:  Provokation ist alles, was Du kannst - ein treffen bekommst Du eh nicht hin
Und die "Ich kenne Dich und Deine Vergangenheit" Nummer ist keine Provokation? Heulcat ist doch nicht etwa DOCH eine Frau?
HeIlCat [22:01]:  dazu bist Du zu feige
HeIlCat [22:01]:  Lamor
TomDerElch [22:01]:  ich bin gewiss nicht zu feige
HeIlCat [22:01]:  also.. wann und wo?
TomDerElch [22:02]:  nur denke ich nicht, dass ich genug gegenleistung für meinen sprit kriege
TomDerElch [22:02]:  jetzt am telefon
HeIlCat [22:02]:  Laß es einfach... Du bist feige
TomDerElch [22:02]:  nachdem du ja eh schon so viel über mich weisst, hast du sicher auch schon meine telefonnummer. fühl dich frei, anzurufen
HeIlCat [22:02]:  damit meine Telefonnummer auf Deiner Homepage auftaucht?
HeIlCat [22:02]:  Never
TomDerElch [22:03]:  und immer noch hast du das nicht verstanden
HeIlCat [22:03]:  Gib mir endlich ein Termin für das Date!
War das vorhin nicht noch ausdrücklich ein Termin, kein Date?
TomDerElch [22:03]:  hast du jemals eine telefonnummer auf meiner homepage gesehen?
TomDerElch [22:03]:  zeige mir eine komplett zitierte telefonnummer auf meiner homepage und du hast einen grund
HeIlCat [22:04]:  Das würde mich nicht wundern - es wäre etwas neues für Deine Page
TomDerElch [22:04]:  kannst du mir diese nummer nicht zeigen, hast du hallus
TomDerElch [22:04]:  siehst du. so "gut" kennst du mich :-)
TomDerElch [22:04]:  das ist erbärmlich. behauptest mich zu kennen, aber kennst mich nicht, meine intensionen nicht, meine prinzipien nicht
TomDerElch [22:04]:  aber soll ich dir mal was verraten?
HeIlCat [22:04]:  Ok.. ich sehe schon... Du hast kein Bock auf ein Date
HeIlCat [22:04]:  laß es jetzt
HeIlCat [22:05]:  c ya
TomDerElch [22:05]:  nö, ich möcht das jetzt schon noch schnell loswerden
TomDerElch [22:05]:  wenn das jetzt deine abschliessende aussage ist, dass ein telefonat nicht zustande kommen wird ...

Und schon war das Telegramm gesperrt. Sehr aufrichtig für jemand, der mir einen Mangel an Aufrichtigkeit attestieren möchte. Die Person war abgehauen und das Thema hat mich im Chatraum noch eine ganze Zeit lang beschäftigt. Bis zu folgender Situation:

OnlineHost: ETA CARlNAE hat den Raum betreten.
ETA CARlNAE: Hallo Franken
TomDerElch: weil ich es genauso wenig einsehe, mich dritten gegenüber in irgend einer weise zu rechtfertigen, die mit einer sache eigentlich rein gar nix zu tun haben, sich aber ganz gern einmischen
TomDerElch: ja, sky. und das ist mein vorsprung dieser person gegenüber
TomDerElch: die übernimmt lieber die meinung, die sie von anderen vorgegeben bekommt
TomDerElch: das ist einfacher, da braucht man nicht selbst denken
TomDerElch: und man spart es sich, sich eine eigene meinung zu bilden
SkyFeuer: uhh des ist aber grad meist des schlimme  an der sach weil die meinen der herrgott hat ihnen die weisheit mit dem schöpflöffel gegeben
TomDerElch: sie meint, sie würde mich mal gern treffen, damit wir miteinander reden.
TomDerElch: ich bin mir sicher,  die will sich nur ein date erschleichen  :-D
SkyFeuer: *lool
TomDerElch: weisst, ich kenn die gar nicht. aber sie behauptet, mich zu kennen. fakt ist aber:
SkyFeuer: gib ihr halt den erfolg
TomDerElch: sie kennt anscheinend leute die mich kennen bzw. behaupten mich zu kennen
TomDerElch: das sind ja immmer noch zwei paar stiefel
TomDerElch: und ich sch**** auf die meinung von leuten, die sich nur eine seite anhören
SkyFeuer: die meisten denken und vergessen zu denken
SkyFeuer: <<< sieht des ganze locker  hab ja nen knopf am pc
TomDerElch: naja
TomDerElch: jo, richtig
TomDerElch: aber ich find sowas echt unterste schublade
TomDerElch: wenn die leute nix weiter können als alte suppen aufzuwärmen
TomDerElch: die sie irgendwann mal aus dritter oder vierter hand serviert bekommen haben
TomDerElch: suppen, bei denen man nicht nachvollziehen kann, wer da wann wo reingespuckt hat
TomDerElch: :-D
SkyFeuer: na lasse löffeln  des sind solche die net merken das der teller leer ist
TomDerElch: jo richtig
TomDerElch: kennst du eigentlich auch schon meine homepage?
TomDerElch: keine antwort ist auch eine antwort  :-D
ETA CARlNAE: nicht viel los hier
SkyFeuer: <<sorry ich muss sofort los war net mit dir elch wir lesen uns und lass dich net anmachen oder wart bis ich mal wieder komm*sfg
TomDerElch: eta, mach halt was los
TomDerElch: wenn es dir nicht passt wie es ist
TomDerElch: vom jammern wird´s gewiss nicht besser
ETA CARlNAE: wieder provokativ... TOM?
ETA CARlNAE: wie immer
TomDerElch: hallo hellcat :-D
ETA CARlNAE: das ist alles, was Du kannst
TomDerElch: was heisst da provokativ?

Und hier der nächste Versuch der Klärung per Telegramm:

ETA CARlNAE [22:15]:  Was ist jetzt mit einem Treffen?
TomDerElch [22:15]:  also mit der albernen show, die du grad abziehst, qualifizierst du dich höchstens für meine homepage :-)
TomDerElch [22:15]:  das war jetzt nicht provokativ
TomDerElch [22:15]:  das ist doch fakt
ETA CARlNAE [22:16]:  Wundert mich nicht... mehr hast Du auch nicht drauf
Na also jetzt aber mal langsam! Ich habe sehr wohl schon mehr drauf auf meiner Homepage. Hast Du Dich schon mal in meinen Reiseberichten umgesehen?
TomDerElch [22:16]:  alle hocken sich immer in die räume rein und warten, dass sie unterhalten werden, ohne sich selbst in irgend einer produktiven art und weise am gespräch zu beteiligen
ETA CARlNAE [22:16]:  Du bist der gösste Feigling, den ich hier getroffen habe
TomDerElch [22:16]:  ich hab mehr drauf, aber das brauche ich dir nicht unter beweis stellen. das würdest du eh nicht merken oder anerkennen

Da diese Ausgeburt an Rückgrat mir leider auch diesmal wieder nicht die Gelegenheit lassen wollte, das Ganze im Telegramm zu klären, schickte ich noch eine eMail hinterher. Die allerdings, oh Wunder, unbeantwortet blieb. So ein Telegramm bei AOL (einige von Euch Lesern wissen das ja bestimmt schon) ist ja die Möglichkeit, sich gewissermassen „unter vier Augen“ auszutauschen. Für gewöhnlich bleibt das, was da geschrieben wird, dann auch bei mir und wird nicht rumerzählt oder gar auf dieser Homepage hier veröffentlicht.

Allerdings heisst „für gewöhnlich“ gleichzeitig, dass es Ausnahmen gibt. In diesem Fall mache ich diese Ausnahme, weil – man kann es sich vielleicht denken – diese Art Gespräch einfach nur noch albern ist und mich geradezu daran hindert, Respekt meinem Gegenüber gegenüber zu haben. Oder müsste ich da welchen haben? Egal. Weiter mit meiner Antwortmail auf diese lustige Begegnung:

... es war mir relativ klar, dass Du unter anderem Namen in den Raum kommen wirst. Dafür bist Du zu neugierig, dafür liess dein theatralischer Abgang einfach zu viele Fragen offen, die Du selbst gerne beantwortet bekommen hättest.

Du hast mich nicht verstanden und ich denke, den Plan, mich jemals wirklich verstehen zu können, kannst Du löten. Ich bitte Dich darum, dabei zu unterscheiden: Mich verstehen und zu glauben mich zu verstehen sind nicht selten zwei grundverschiedene Dinge. Aber gut. Ich vermute, ich kann mir die Hintergründe denken, aus denen Du Dich unbedingt mit mir treffen möchtest.

Es ist ganz einfach so, dass Du gerade mit der heutigen Aktion unter Beweis gestellt hast, dass Du über kein bisschen Integrität verfügst. Denn für ernste Gespräche zu ernsten Themen bin ich grundsätzlich zu haben, nicht aber, wenn das auf diesem Kinderkram basiert von wegen "ich sag Dir, was ich weiss, wenn ...". Das interessiert mich dann irgendwann nicht mal mehr einen feuchten Kehricht, was du "weisst". Oder zu wissen glaubst. So lange ich nicht einen einzigen Fakt von Dir habe, weisst Du in meinen Augen gar nichts. So wie ich "nur provozieren" kann, kannst Du "nur andeuten". Und dass ich mit Dir kein wirklich ernstes Gespräch auf seriöser Basis führen könnte hast Du mit dem Auftritt unter deinem Zweitnamen nicht nur bewiesen, sondern doppelt unterstrichen.

Ja, ich mach sowas ja auch. Aber generell und ausschliesslich nur bei dummdreistem Personal, nicht mit Leuten, mit denen ich ein "seriöses" Gespräch "erzwingen" will.

Du hast nach wie vor eine vorgefertigte Meinung, und so lange Du diese so verbohrt vertrittst, wie Du es seit langer Zeit machst, sehe ich mich nicht veranlasst, auch nur einen Schritt vor die Türe zu tun, um mich mit Dir "zu treffen". Im Gegensatz zu Dir halte ich es nämlich so: Wenn ich jemandem meine Telefonnummer gebe, gebe ich ihm MEINE Telefonnummer und verar*** ihn nicht. Und zusätzlich noch die Leute, die unter dieser Telefonnummer einer ehrlichen und aufrichtigen Arbeit nachgehen und sicher auch ohne solche Verursacher wie Dich genug Telefonterror und Spassanrufer haben.

Ich selbst habe mal lange Zeit am Telefon gearbeitet und weiss durchaus, wovon ich rede.

Was Deine Ängste mit meiner Homepage angeht, ist eigentlich alles, was zu schreiben ist, schon längst geschrieben: Es gehört zu meinen Prinzipien, mit Telefonnummern keinen Unsinn zu machen. Aus dem Alter bin ich raus, aber Du steckst anscheinend noch in einer Phase, in der man sowas für normal hält. Ich habe noch nie Telefonterror gemacht, und wenn ich irgendwo mal vereinbart hatte, eine Telefonnummer für einmaligen Gebrauch zu bekommen, habe ich diese nach dem Telefonat vernichtet. Noch nie hat ein "Dritter" von mir irgend eine Telefonnummer bekommen, noch nie habe ich jemanden mit irgendwelchen persönlichen Daten unter Druck gesetzt. Du scheinst meine Integrität also in hohem Maße zu unterschätzen.

Aber das ist mir relativ egal. Deine Meinung zählt nicht, solange Du mir Feigheit vorwirfst, während Du Dich selbst viel feiger gibst, als es der Anlass erfordert.

Jedenfalls bin ich definitiv der Meinung, dass Du Deine Meinung zu Themen, die Dich nichts angehen, künftig für Dich behalten solltest. Wie Du sicher vorhin auch im Raum schon gelesen hast, werde ich gerne unterschätzt. Es gibt Grenzen, die man besser nicht erkunden sollte. Kehre vor Deiner eigenen Tür, bevor Du dich selbst in meinen Augen mit Aktionen blamierst, die eigentlich fast sogar noch unter Deiner eigenen Würde sind. Es zwingt Dich niemand, auf mich einzugehen, es zwingt Dich niemand, dass Du Dich aufregst, und es ist irgendwann doch sicher auch für Dich öde, dass Du Dir immer wieder an den selben alten Kamellen die Zähne ausbeisst. Wozu Dich ebenfalls niemand zwingt.

Hättest Du in irgend einer Weise Deine Integrität in meinen Augen unterstreichen können, hätte ich Dir vielleicht sogar meine Telefonnummer gegeben. Aber in dem Fall sehe ich es so, dass nicht ich der Psychopat bin. Ich denke, dass Du eher mit meiner Nummer kokettieren würdest als ich mit Deiner. Du kokettierst ja auch achso gerne mit "meiner Vergangenheit", zumindst mit der Version, die Dir vorliegt. Und dann bezeichnest Du mich als Provokateur?

Gut. Mach das. Mach weiter so. Verbeiss Dich in Deiner Meinung, wenn Du meinst, Du müsstest eine eventuelle Korrektur selbiger davon abhängig machen, ob ich "mutig" genug bin, mich mit Dir "zu treffen". Wenn Du da von Mut und Feigheit sprichst könnte man ja, wenn man denn wollte, die Schlussfolgerung daraus ziehen, dass aus einem solchen Vorhaben eine gewisse Gefahr hervorgeht.

Aber gut, das sind diese wenn-und-aber-Spiele, die ich bis zum Umfallen betreiben könnte. Aber den abstrusen Part überlasse ich dann doch lieber Dir.

Mehr denn je auf Deine Meinung scheissend:
 

Thilo

Falls es Dich interessieren sollte, wie es weiter ging: Es ging eigentlich nicht weiter. Auf diese eMail bekam ich ziemlich genau 0,0 Antwort, was ich jetzt aber auch nicht gerade als verwunderlich einstufen würde. Hin und wieder durfte ich dieses Individuum dann doch nochmal im Chatraum lesen, aber ein wirklich produktiver Austausch im herkömmlichen Sinn fand nicht statt. Schade! Aber das kommt vielleicht noch. Irgendwann.

Update Mai 2008: Es gibt eine Fortsetzung! Weil das Ganze mittlerweile so irrwitzig und nach wie vor (vom Unterhaltungswert abgesehen) komplett sinnfrei ist, gibt es sogar ein Special. Ich nehme an, dass ich das im Laufe des Jahres 2008 fertig bekomme. Es ist dann, oh Wunder, zu finden unter "Specials".

|- 1 Seite|    |Hier geht es zu den Seiten 1 bis 100|    |+ 1 Seite|

|101|  |102|  |103|  |104|  |105|  |106|  |107|  |108|  |109|  |110|

|111|  |112|  |113|  |114|  |115|  |116|  |117|  |118|  |119|  |120|

|121|  |122|  |123|  |124|  |125|  |126|  |127|  |128|  |129|  |130|

|131|  |132|  |133|  |134|  |135|  |136|  |137|  |138|  |139|  |140|

|141|  |142|  |143|  |144|  |145|  |146|  |147|  |148|  |149|  |150|

|151|  |152|  |153|  |154|  |155|  |156|  |157|  |158|  |159|  |160|

|161|  |162|  |163|  |164|  |165|  |166|  |167|  |168|  |169|  |170|

|171|  |172|  |173|  |174|  |175|  |176|  |177|  |178|  |179|  |180|

|181|  |182|  |183|  |184|  |185|  |186|  |187|  |188|  |189|  |190|

|191|  |192|  |193|  |194|  |195|  |196|  |197|  |198|  |199|  |200|

|Hier geht's zur Startseite meiner Homepage|