Chatlogs Seite 127
Diese Seite ist Teil der Internetpräsenz www.TomDerElch.de und  www.TomDerElch.com - Wenn Du diese Seite über eine Suchmaschine gefunden hast und dich für die komplette Seite (inklusive Menuleiste) interessierst, klicke bitte hier, um die Seite inklusive Menuleiste zu sehen.

Nicht immer wird in den Chaträumen nur geschmarrt und gelabert. Hin und wieder entwickeln sich auch wirklich sinnvolle Gespräche. Auch wenn manche Leute hin und wieder dann doch thematisch abdriften. Ich nenne jetzt keine Namen, das wäre ja ein Eigentor.

Eine ganze Seite Politik. Wenn dieses Thema für Dich nicht von Interesse ist empfehle ich, gleich auf die nächste Seite zu klicken.

OnlineHost: *** Sie befinden sich in "Deutschland - Foyer - Franken". ***
Cola Pinada: gottseidank
SatYriker: putzen, sollte ich Wert auf deine intelligtenten Statements legen, rufe ich dich rechtzeitig an.
Loona33: und desmal gleich pina druntergeschrieben
Kommt putzen: interessant sat. ohne meine nr schon echt interessant
BlackVelvet: Ich hatte hier bisher nicht bemerkt das auch nur ein Funke von Intelligenz vorhanden ist
Light69: ist scho wieder zeit für popkorn
BlackVelvet: aber jeder kann sich irren :-)
Loona33: sat soll ich des etz heut kopieren
Loona33: ich mein net das es wieder heist ich spinn mir was zam
SatYriker: Du siehst also: NIE!
TomDerElch: grey velvet ... ich bin doch schon da  :-D
Cola Pinada: aah der elch
Kommt putzen: grüß dich elche
Kommt putzen: Saty, hupf in die wanne zum trio da gehörste hin
BlackVelvet: TomDerElch, anscheinend weißt du bereits das auch Einbildung angeblich eine Bildung sein soll
BlackVelvet: du scheinst davon auch überzeugt
TomDerElch: das weiss ich schon lange
Cola Pinada: laach
Light69: jupp popkorn zeit ... cola fehlt noch mom
Kommt putzen: light  für mich auch bitte
TomDerElch: ich meine, dein statement eben grenzt dich von denen, die du mit der aussage "ansprechen" wolltest, ja nicht gerade ab
Kommt putzen: wollte er damit jemanden ansprechen elche echt????
TomDerElch: ganz davon abgesehen, dass sowohl der begriff ironie als auch dessen bedeutung dir gänzlich fremd sind :-)
SatYriker: Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass bei drohendem Gewitter der Zickenalarm besonders ausgeprägt ist?
BlackVelvet: gegen eine gewisse menge einbildung ist ja nichts zusagen, jedoch sollte bildung aus mehr bestehen
TomDerElch: a²+b²=c²
BlackVelvet: auch elche scheinen sich zu täuschen:-)
Light69: mal popkorn und cola rum reicht ...
TomDerElch: e=mc²
Cola Pinada: < sich ma rumreicht   gg  proooscht
TomDerElch: sowas in der art?
Kommt putzen: mal wasser nachlaufen lässt mit nenm bisschen  ätzendem zeuch
TomDerElch: jo black ... solang du kontinuierlich richtig liegst ist doch alles im lot :-D
Loona33: Geylord [15:18]:  zeigst du mir etwas von dir ?
SatYriker: Bade doch einfach in Domestos. Das löst.
Loona33: Loona33 [15:19]:  klar was willt sehen  mein auto mein haus meinen st****finger
Cola Pinada: llalach loona
TomDerElch: loona, scan ihm halt die münzen aus deinem geldbeutel *g*
BlackVelvet: nur weil du es schreiben kannst,bedeutet das nicht gleich das du es auch verstehst
Kommt putzen: guti idee, nur in der wanne sitz betimmt net ich, sondern das trio bzw. jetzt das quartett
Light69: wird immer besser ...
TomDerElch: stimmt auch wieder black. bin ja brunzdumm, hätt ich über die diskussion hinaus jetzt fast vergessen :-(
Katz u Maus: putz ist da ein neuer dazu gekommen habe ich was verpasst
BlackVelvet: nun, das ist deine aussage
Kommt putzen: der saty hat drum gebettelt hat den letzten platz ergatert nu ist die wanne voll
Katz u Maus: hi hi
Cola Pinada: leut von trumpf gits neue pralines
SatYriker: Putzen, ich bettele nie.
BlackVelvet: aber solang es menschen wie dich gibt die sich selber schlechter machen als sie sind, brauch ich mir die finger nicht dran schmutzig zu machen :-)
Katz u Maus: lacht ich kann nimmer
Cola Pinada: mit likörchen gefüllt u.a pina coladaaa
TomDerElch: ja naja ... wie gesagt ... solang du mit ironie weder begrifflich noch inhaltlich was anfangen kannst, kann ich eh schreiben was ich will und du verstehst es nicht :-)
Light69: das balzverhalten hier im raum gibt einen ab und an zu denken ... aber es amüsiert ... vor allem das sich die testosteron geschwängerten dabei cool vorkommen
Cola Pinada: alsoo was so manche kerle immer zwioschen den zeilen lesen:
Kommt putzen: stimmt, brauchtest auch net beteteln, hab dir den platz gerne gegeben
Cola Pinada: Cola Pinada:  klar  eß ja auch grad pralines..
Cola Pinada: NightCity:  soso,also auch noch ein "Männermordender Vamp"
SatYriker: Light, die haen schon ihre feste Leserschaft. gewissermaßen im Abo.
Cola Pinada: brüüüüüüüüüüüüüüülllllllllllll
TomDerElch:Light69: das balzverhalten hier im raum gibt einem ab und an zu denken ... aber es amüsiert ... vor allem, dass sich die testosteron geschwängerten dabei cool vorkommen
BlackVelvet: TomDerElch, ich wusste nicht das ich mich je dazu geäußert hätte ob ich ironie besitzte, bzw ob ich damit nichts anfangen kann
BlackVelvet: also beurteile nichts was du nicht wissen kannst :-)
TomDerElch: black. brauchst dich nicht äussern. lass uns über was reden, wovon du auch ahnung hast :-)
BlackVelvet: ob du dann auch mitreden kannst TomDerElch?! :-)
SatYriker: Putzen, ich gehe nie zu viert in eine badewanne. Das mag dein Hobby sein, aber bitte verschone mich mit entsprechenden Einladungen. Das Mittagessen war viel zu gut.
TomDerElch: natürlich nicht
Cola Pinada: NightCity:  soso,also auch noch ein "Männermordender Vamp"
Cola Pinada: NightCity:  aber aussaugen *sfg*.......
Cola Pinada: Cola Pinada:  na wer weiß  lol
TomDerElch: hoch interessant, pina
BlackVelvet: nundenn, schweigen wir uns an :-)
TomDerElch: toller fang
TomDerElch: echt
Kommt putzen: was denkst du katz ist es mein Hobbby mit den ansbachern zu baden , grins???
Cola Pinada: Cola Pinada:  den letzten cent nehmich dir garantiert ab..lol
TomDerElch: das macht mich neidisch
TomDerElch: ach was black. lass mich doch an deiner achso unerschöpflichen weisheit teilhaben
Katz u Maus: nur gut das mich keine mag
Katz u Maus: habe so ärger net am hals
SatYriker: Ansbacher? Gibt es die immer noch? Ich dachte, die seien für Kaspar Hauser bestraft worden.
V8ganove: huhuu lovekev
Kommt putzen: na evtl. katz nehmen sie dich auch noch auf grins
Cola Pinada: hm tom haste dich betroffen gefühlt? das tut mir jetzt leid
Katz u Maus: putz spinnste
V8ganove: :-D
Kommt putzen: also brauchst doch net neidisch sein
Katz u Maus: bin net neitisch
Light69: lach ...
TomDerElch: ja pina ... es macht mich immer betroffen, wenn ich diese vorgehensweise mitbekomme. der kerl ist doch gestraft genug, da musst du doch nicht mit indiskretion gegenhalten, oder?
BlackVelvet: nein tomderelch, lass mal gut sein, eigne dir deine eigne art von weisheit an
Cola Pinada: laaachhhhhhhhhhhhh
Kommt putzen: hab grad son wort im sinn   ARROGANZ wie komme ich da jetzt bloß drauf
Lovekev98: *schmunzel*
Katz u Maus: hat ja seine pina das reicht
Cola Pinada: schön, elch daß du dich so für meine bekanntschaften interessierst...
Katz u Maus: grins
Light69: fast wie kino .. die action fehlt noch etwas
V8ganove: hallo black
TomDerElch: weisheit erhält man nur durch lernen. und gelehrt werden kann nur von lehrern. und da ich lehren zu einer deiner kernkompetenzen  zähle wäre ich dir wirklich sehr, sehr dankbar, black
Cola Pinada: laaachhh
B Reut: :-(puhhhh
Katz u Maus: ;-)
SatYriker: Ganove, heute bekommst aber ordentlich Prügel von den dicken Weibern! Armer Kerl!
Kommt putzen: hallo reut mein sch****erle
BlackVelvet: wie du meinst tomder elch
Lovekev98: *räusper*
V8ganove: häää?
Cola Pinada: boah aba etza geh ich ma einkaufen..
Kommt putzen: wo sind denn hier dicke wieiber????
BlackVelvet: du kannst gerne am montag an meinen unterricht in der 6. klasse teilnehmen
Cola Pinada: laßt euch net ärgernn
TomDerElch: black, du selbst meinst ja nicht, also kann ich mir bei dir nicht anschliessen  :-D
BlackVelvet: aber ich hoffe es überfordert dich nicht
Katz u Maus: bringst mir was schönes mit liebling
V8ganove: wie meinst das saty....?
TomDerElch: an meinen unterricht????
TomDerElch: au au au au au au au
TomDerElch: schmerzen!
Cola Pinada: adee katz bussi und  :-* wer mag
Katz u Maus: rebussi
TomDerElch: black, du wohnst nicht rein zufällig in pisa?
SatYriker: V8, habe ich denn bei reiflicher Überlegung sooooo Unrecht?
Katz u Maus: so geht mal duschen
BlackVelvet: entschuldige, man wird sich wohl noch vertippen dürfen
TomDerElch: nein black
Katz u Maus: black bei tom net
Kommt putzen: grins, macht sich grad ernsthafte sorgen um ihren sohn, wenn der von solchen leuten unterrichtet wird, was soll aus dem bloß werden
V8ganove: keine ahnung wie du das meinst....lol
TrubadX: :-D
TomDerElch: darf man nicht
B Reut: so 2 leute müssen noch weg  dann wirds besser
TomDerElch: nicht wenn man derart trommelt wie du  :-)
SatYriker: V8, das ist hier so unwesentlich wie alles andere es auch ist.
Globalsuicide666: .:JP::[ Cyndi Lauper - Time After Time [ 4:01 min - 112 Kb/s ] ]:: v3 :.
BlackVelvet: auch sogenannte "trommler" wie du haben sich hier schon verschrieben tomderelch
BlackVelvet: aus diesem grunde solltest du es bei anderen nicht kritisieren
TomDerElch: black ... hab ich das denn abgestritten?
SatYriker: Reut, sei ein Vorbild, mach den Anfang.
TomDerElch: immerhin darf ich es mir leisten, ich bin zumindest nicht mit verantwortlich für die bildungsmisere unserer jugend
B Reut: aha betroffene hunde bellen
Kommt putzen: ein Hund ist ein kluges tier, der vergleich hinkt also reut
SatYriker: Altweibersprüche, Reutla.
BlackVelvet: diese tatsache tomderelch die du gerade ansprichst
BlackVelvet: ist leider nicht nur uns lehrern zu "verdanken"
TomDerElch: saty ... nicht doch. reut ist froh über jeden spruch den er zumindest inhaltlich halbwegs richtig wiedergeben kann
B Reut: aber hunde baden doch gern
BlackVelvet: das größte problem an dieser geschichte ist die ignoranz der elter
V8ganove: dacht ich mir scho....
BlackVelvet: ich frage mich aus welchem grund heute noch kinder in die welt gesetzt werden
Lovekev98: <- velvet a n borgt *g+
SatYriker: Bandit, wir geben ihm die Chance zur lebenslangen Übungszeit. Aber muss das hier sein?
TomDerElch: wieso ist die "leider nicht nur" euch lehrern zu verdanken? wär es dir lieber, ihr seid allein schuld?
BlackVelvet: wenn  99% der mütter sich nicht um sie kümmern sondern lieber den ganzen tag in solchen chaträumen verbringen
TomDerElch: äh ... damit die kinder an "deinen" unterricht teilnehmen können. zum beispiel :-D
BlackVelvet: nein tomderelch, so war das nicht gemeint aber es wäre um einiges leichter dieses problem zu beheben
Kommt putzen: black weil du das so sch****e findest bist selbst im chat ist total logisch
BlackVelvet: erstens putz, ich bin keine frau, also auch keine mutter
Katz u Maus: mei ist das schön hier
Kommt putzen: nöö, aber anscheinend Lehrer, und deiner Meinung nach auch noch ein guter
BlackVelvet: desweitern bin ich hier um die quellen unserer heutigen jugend zu sehen, frauen wie dich
B Reut: was leerer
B Reut: geht doch nimmer
Sprach der lebende Beweis ...
Katz u Maus: ja könnte ich den ganzen tag haben
Lovekev98: <- bricht hier gleich zam vor lachen *g+
TomDerElch: *kicher*
SatYriker: Velvet, des putzens unwiderstehliche Logik hat einmal mehr zugeschlagen. Er ist das Salz in der AOL-Buchstabensuppe.
PurzWurz: nix blickt *gg*
TrubadX: und...wer ist der "Anzapfer" dieser Quellen ?????
Katz u Maus: purz besser glaub mir
TomDerElch: paul  *gg*
BlackVelvet: satyrikon und du bist das fettauge das oben drauf schwimmt?
TomDerElch: willst jetzt die aufmerksamkeit auf dich ziehen? *gg*
Kommt putzen: Hilfe ich nehm mein Kind von der schule
BlackVelvet: vielleicht solltest du dich lieber mit deinem kind in den unterricht begeben putz
SatYriker: Velvet, zum Fett reicht es nicht. Außerdem vermisse ich bei dir den zarten Hang zur Ironie.
TomDerElch: *ggg*
Lovekev98: :-D
BlackVelvet: ich bin nicht hier um auf deine bedürfnisse einzugehen satyrikon
Light69: putzi .. des is die energie nicht werd .. reg dich nicht auf
TomDerElch: ich weiss nicht warum, aber black erinnert mich an eine lehrerin aus meiner realschulzeit
TomDerElch: eine gewisse frau b.
TomDerElch: die regelmässig weinend das klassenzimmer verlassen hat, in dem sie eigentlich unterrichten sollte
SatYriker: Velvet, wenn es denn die deinen sind, die du hiermit stillst... arme Schulpolitik.
BlackVelvet: armes deutschland, wäre besser angebracht
BlackVelvet: aber nicht im bezug auf mich
TomDerElch: saty, pssssst. sowas darfst nicht schreiben, black ist immerhin STUDIERT!
Kommt putzen: meisnt?? naja wenn du das sagst, ich frag mal meinen ex der ist  Lehrer ober der mich nstimmt light, aber ich mach mir ernsthaft sorgen um unsere Kinder ,wenn solche auf die losgelassen werden
BlackVelvet: ehr auf den geistigen notstand unserer mitbürger
Katz u Maus: deutschand ist verarmt
TomDerElch: ein hoch auf blackvelvet, die grösste bereicherung deutscher anti-armuts-kultur
B Reut: puh
TomDerElch: den pisa-preis zahlen wir früher oder später alle
BlackVelvet: tomderelch vielleicht besitzt du ein "wenig" zuviel ironie
Katz u Maus: wer geht jetzt mit duschen ein platz ist frei
TomDerElch: dann ist´s vorbei mit deutscher leitkultur
BlackVelvet: putz, in der regel versorgen die mütter die kinder
Light69: aber die sind so aufgeheizt ... was willst da diskutieren .. dazu würde gehören das man den anderen respektiert und auch seine unterschiedliche meinung
BlackVelvet: so war es zumindest bis vor einigen jahren
OnlineHost: B Reut hat den Raum verlassen.
Light69: und siehst du irgentwo repekt ?
Light69: -t +d
Kommt putzen: black wir leben hier zwar in Franken aber immer noch in Deutschland, und da gibt es tatsächlich auch Männer, neine net solche wie Du, die ihre Kionder versorgen
TomDerElch: light, grad wollt ich´s korrigieren  :-D
PurzWurz: blickt imma nu nix *gg*
Kommt putzen: lacht elch
BlackVelvet: das mag sein trubadx, dagegen ist auch nichts zu sagen
Light69: ja thilo mei finger sind heute zu schnell
TomDerElch: im falle einer trennung zweier elternteile sind´s sogar sehr, sehr oft die männer, die für die versorgung der kinder geradestehen müssen
Katz u Maus: purz ist besser glaub mir
Hast Du grad auch ein Deja vú?
SatYriker: Kionder? Das sind die geklonten Kinder, oder?
TomDerElch: aber nicht immer
BlackVelvet: jedoch "erledigen" immer noch über 90% dieser tätigkeit die mütter
BlackVelvet: jedenfalls meinen sie es zu tun
Kommt putzen: doch Light ich respektiere seine Meinung schon, aber  respektiert er uns Mütter oder schert er uns alle über einen Kamm um auf die Defizite bei vielen Lehrern net eingehen zu müssen
TomDerElch: also black, wenn ich hier im lande was zu sagen hätte, ich würde leuten wie dir als erste amtshandlung das recht entziehen, eine freie meinung zu haben
BlackVelvet: putz das nicht jeder lehrer ein guter lehrer ist dagegen sagt niemand was
TomDerElch: black ... DASS
TomDerElch: nicht DAS
TomDerElch: ts ts ts ... herr lehrer!
Light69: lach ...
BlackVelvet: aber schau dich nur mal hier um, wieviele mütter sitzten hier den ganzen tag und die halbe nacht und schreiben im chatraum
BlackVelvet: anstatt sich um die belange ihrer kinder zu kümmern
TomDerElch: sitzten
SatYriker: Putzen, sehen wir es doch mal so: ohne den morgendlichen Schub Alk kann doch kein Lehrer diesen Aggressionsschub bewältigen. Erklärt das nicht alles?
TomDerElch: haha
Kommt putzen: black sorry, aber ich denke mal ohne dich persönlich zu kennen, du bist kein guter , sonst würdest du anders argumentieren.
BlackVelvet: ach tomderelch ich gebe mir mühe mit dieser tastatur umzugehen und nicht laufend auf die tasten zu schauen
Light69: das liegt daran das es hier alleinerziehende mütter gibt die an den we`s mal ein kinder freies we haben
TrubadX: black, du würdest eine gut tippse abgeben
TrubadX: 8-)so ohne guggen schreiben kann nich jeder
Light69: black so viel zeit verbringst du hier ?
Lovekev98: <- guggd imma ohne zu schreiben *lach*
Light69: bist du arbeitslos ?
Kommt putzen: ja light, aber nur zur recherche
BlackVelvet: ach light es gibt auch sogenannte zwischenpausen
TomDerElch: vielleicht ist chatten ja bereits offizielles unterrichtsfach und keiner hat´s uns gesagt
Light69: zwischenpausen .. von wann bis wann
BlackVelvet: und ich informiere mich gern über jene medien die meine schüler heute zu kommunikation nutzen
Kommt putzen: es ist mir zu einfach immer in diese kerbe zu schlagen, die eltern sind schuld, das die Kinder so sind wie sie sind, das ist nicht wahr, genauso ist  nicht wahr das nur die Lehrer schuld sind,
TomDerElch: light, zwischenpausen sind die pausen zwischen den pausen
TomDerElch: was woanders unter "unterricht" läuft
SatYriker: ganove, sofern einem in diesen Pisa-Mühlen Kultur beigebracht werden sollte, ist es bestimmt bald Pflichtfach.
Light69: ohhh danke thilo
Kommt putzen: nein, elch , hab meine sohn gefragt, dürfen noch net während des unterrichtes chatten
Light69: scho wieder was gelernt
BlackVelvet: putz sag mal ehrlich
TrubadX: wer oder was dann putz ?
BlackVelvet: wieviele eltern kümmern sich noch wirklich um ihre kinder
BlackVelvet: reden mit ihnen, helfen wenn es probleme gibt
BlackVelvet: egal ob schulische oder private
TomDerElch: zu wenige, black. da muss ich dir beipflichten
Light69: also noch mal zu den zwischenzeiten
Kommt putzen: da geb ich dir recht, das viele das nicht mehr tun, aber du schlägst ja alle in eine kerbe und das ist nicht fair
Light69: wie sieht die mom aus
TomDerElch: aber es sind nicht nur die eltern. es ist die ganze sozialstruktur, die am grab deutscher kultur gräbt. und das immer schneller, anstatt müde zu werden
Kommt putzen: eine mutter die chattet ist nicht automatisch ne schlechte mutter
BlackVelvet: dann braucht es auch keinen zu wundern das unsere jugend sich nicht mehr um bildung kümmert sondern sich nur noch mit brutalten filmen, virtuellen welten oder kriminalität abgibt
SatYriker: Alle in eine Kerbe? So eine Wortspielerin aber auch!
TomDerElch: putz < verwarnung wegen falscher anwendung von redewendungen
BlackVelvet: wer weckt denn das interesse neues zu lernen, wenn die eltern keine vorbilder isnd
Kommt putzen: oki do lach elche
Kommt putzen: an erster stelle solllten das natürlich die eltern tun, aber auch die Lehrer, Vereine etc.
TomDerElch: man steckt entweder alle in einen sack oder in eine schublade, oder aber man schlägt bei etwas immer in die gleiche kerbe
Light69: seufz .. diese diskusion bringt wennig
Kommt putzen: danke herr oberlehrer
TomDerElch: ich war letztes WE in zwei museen
BlackVelvet: natürlich putz, nur wenn von den eltern vorgelebt wird das man kein wissen braucht, am besten auch nicht arbeiten sondern nur macht worauf man lust hat
SatYriker: Light - what the f**k didya exspect???
TomDerElch: das WE davor auch schon in einem. es ist erschreckend, wie leer es dort ist
BlackVelvet: wie sollen es lehrkräfte und vereine schaffen, vor allem in dieser kurzen zeit
TomDerElch: saty < verwarnung wegen pseudoenglisch *fg*
BlackVelvet: ich habe im normalfall jede 3/4 stunde eine andere klasse
BlackVelvet: richtig auf die kinder eingehen, ist leider nicht möglich
Kommt putzen: stimmt light, aber ich interssiere mich  nun mal sehr dafür, bin wohl ein chattende Mutter, die zudem noch aktiv mit Kindern arbeitet und Kinder betreut , die Probleme zu Hause ham und das seit fast 20 jahren
Kommt putzen: alleine kann das keiner schaffen das stimmt, aber dadurch das jeder dem andern den schwarzen Peter zuschiebt wirds auch net werden, gemeinsam
TrubadX: ich denk, hier pocht jeder auf SEINE position und eine annäherung scheint es nicht zu geben, also.........
TrubadX: hörts auf, ja
TrubadX: :-X
TomDerElch: truba, das würde ich so nicht sehen
TrubadX: hm....
TomDerElch: immerhin hab ich black mittlerweile ein ganzes mal recht gegeben
BlackVelvet: trubadx, es ist einzig und allein ein versuch wach zurütteln
TomDerElch: *gg*
SatYriker: Ich poche doch nicht darauf, dass ich glücklich geschieden bin und mit meinem Hund zusammen lebe? Oder hast du diesen Eindruck?
Kommt putzen: nöö, Paul ich sehe durchaus die problematik der Lehrer, nur diese Arroganz seitens des blck kann ich net akzeptieren
BlackVelvet: tomderelch ist das eine seite an dir die man nicht oft zu sehen bekommt?
Lovekev98: *grinsl*
Kommt putzen: ach der arme Hund
BlackVelvet: putz welche arroganz meinst du
TomDerElch: würde ich so nicht behaupten
BlackVelvet: die das ich mich schöner finde als andere männer?
BlackVelvet: :-D
TomDerElch: wenn jemand recht hat, hat er recht, und da hab ich kein problem damit, mich entsprechend zu äussern
SatYriker: Kommt putzen: ach der arme Hunde... der kann besser Deutsch als du.
TomDerElch: black, es geht eher um so aussagen wie die, dass du hier bislang nicht allzu viel intelligentes zu lesen bekommen hast
Kommt putzen: na, indem du behauptest die mütter hängen nur in chaträumen rum und kümmern sich net um ihre Kinder, das kann man net verallgemeinern, dann kann ich auch behaupten allen Lehrern ist es egal was aus unsern Kindern wird
TomDerElch: oder wie du das vorhin so schön verformuliert hast
TrubadX: also gibst du ja auch nur in den Punkten recht (oder nach) in denen du die gleiche meinung hast
TrubadX: vorher schon hattest
BlackVelvet: moment putz
BlackVelvet: das solltest du dir noch einmal durchlesen
BlackVelvet: ich schrieb "die meisten"
BlackVelvet: wenn du dich dazu zählst, ist das für mich persönlich in ordnung :-9
TomDerElch: nein truba ... ich schliesse ja nicht aus, dass ich mich auch irren kann
Light69: und er vergisst das viele von uns vollzeit arbeiten
Light69: ihre kinder erziehen
TrubadX: also guuuuuuut
TomDerElch: light ... nungut ... da kann man auch wieder anfangen zu diskutieren
Light69: neben bei ne weiterbildung machne
Kommt putzen: auch das ist zuviel, ich habe die erfahrung gemacht, das die Gleichgültigkeit bei den ganz jungen eltern wächst
Light69: und sonst was alles
Light69: na gut ...
TrubadX: mich wirt daß jedzt zu angstrenehnd
TrubadX: bei der hidze
BlackVelvet: diesen satz hätte ich gern auf deutsch trubadix :-)
TrubadX: hehe
TomDerElch: wenn ich mir anschau, wie viele selbsternannte "powerfrauen" beim ersten kleinen problemchen in ihrer beziehung von trennung reden anstatt zu versuchen - auch im sinne der kinder - sich zusammenzureissen
SatYriker: Trubs, solltest doch kein Weißbier trinken!
Kommt putzen: ich weiß, das ich nciht dazuzähle, ich chatte ja, aber ich beschäftige mich auch mit meinen Kindern
TrubadX: meine mama hatte keinen PC
Light69: meinst thilo
Light69: deine meinung
TomDerElch: meine ich, light!
TrubadX: und ich hab auch nix gelernt
TomDerElch: ich verallgemeinere es ja nicht
TrubadX: gg
Light69: nee lieber nicht
Kommt putzen: mal angibt  fast 24  Jahre verheiratet ist
BlackVelvet: zumindest kannst du annähernd schreiben trubadix :-)
TomDerElch: und ich will damit nicht sagen, dass eine frau, die 10 mal im jahr krankenhausreif geprügelt wird, das mitmachen muss ... weissgott nicht
TrubadX: :-)
TomDerElch: aber man (und auch bzw. gerade) frau macht es sich in zeiten wie diesen nicht selten einfach zu einfach
Light69: nun ... einen grund gibt es immer .. auch wenn es an der kommunikation fehlt
Kommt putzen: muß ich leider dem Elch recht geben
Light69: gehören doch immer zwei dazu
TomDerElch: die gesellschaft ist doch nur noch fast food heutzutage
Kommt putzen: aber wenn eine ehe net mehr funtioniert was willste machen
TomDerElch: fast food und einweg prägen nicht nur unser konsumverhalten sondern auch gefühle, emotionen, familienleben, freundschaften
BlackVelvet: entschuldige tomderelch wenn ich dich korrigiern muss...wenn es in deinem satz um essen gehen sollte heißt das ISST :-)
BlackVelvet: daran arbeiten zum beispiel putz
TomDerElch: nein black ... die gesellschaft an sich IST fast food
Kommt putzen: Black welche altersklassen unterrichtest du
Light69: back auch dazu gehören zwei
BlackVelvet: putz von der 5. klasse bis hinauf zur 10.
Kommt putzen: seh ich auch so black , darum hab ich es ja auch auf die 24 jahre schon gebracht
TomDerElch: jo light ...
Light69: wenn nur einer an der beziehung arbeitet ... bringt das nichts
Kommt putzen: aha welche schulform
BlackVelvet: light das auch dazu zwei gehören habe ich nicht bestritten
TomDerElch: und wenn eine(r) nicht "mit macht", muss das nicht allein an ihm liegen. das könnte auch sein, dass die/der andere ein problem damit hat, sein gegenüber zu motivieren
BlackVelvet: sowohl haupt- als auch realschule
Kommt putzen: hm, oki dann hast du mit vielen Problemkindern zu tun
Light69: was hat das mit beziehung zu tun
BlackVelvet: falls du damit auf die hauptschüler ansprichst
BlackVelvet: kann ich dir nicht rechtgeben
Light69: was hat haupt und realschule mit beziehung zu tun ..
BlackVelvet: diese "problemkinder" gibt es mittlerweile auf allen schulzweigen
TomDerElch: light, da hast recht. ich bin da auch für strikte rassentrennung von schultyp zu schultyp :-D
Kommt putzen: denk ich mir, aber ich kann nur von meinen erfahrungen berichten und da trifft es auf Hauptschulen besonders zu
TomDerElch: (für alle, die das jetzt nicht auf anhieb verstanden haben: das war ein scherz)
Light69: so gut glaub ich dich zu kennen thilo
Kommt putzen: sage das jetzt ohne eine Wertung, aus Erfahrung
TomDerElch: stimmt. problemkinder sind kein exklusivmodell der hauptschulen
TomDerElch: dennoch sieht die zukunft für hauptschüler wohl düsterer aus als für andere schüler, und das wirkt sich bestimmt (im durchschnitt, nicht verallgemeinert!!!!) auch im sozialverhalten aus
Kommt putzen: Problemkinder gibt es in jeder schulform das ist klar
BlackVelvet: tomderelch, mittlerweile sieht es für alle schüler düster aus
Kommt putzen: das schon, aber für hauptschüler leider dunkeldüster
BlackVelvet: die einzigen deren chancen im beruflichen leben ein paar prozent höher liegen sind studenten
BlackVelvet: nur allein abitur reicht heute nicht mehr
TomDerElch: das liegt daran, dass abitur nach wie vor viel zu realitätsfern ist
Kommt putzen: aber nur ein studium heißt auch noch keinen arbeitsplatz
BlackVelvet: mit einem quali oder der mittleren reife hat man leider mittlerweile kaum möglichkeiten eine ausbildung oder arbeit zu erlangen
TomDerElch: das erinnert mich an meine ausbilder-schulung vor rund 7 jahren
TomDerElch: da hat mir eine, die mit in der schulung war von einem befreundeten metzger erzählt, der damals einen wurstwarenfachverkäuferazubi gesucht hat mit abitur
Kommt putzen: und auf Grund dieser realitätsferne von abiturienten stelle ich doch lieber einen Realschüler ein, der kann noch einen normale Zinsrechnung oder ähnlliches  bei nem Abiturienten ist das so ne Sache
TomDerElch: ...bei allem respekt ... aber ergibt das sinn?
BlackVelvet: deswegen ist es ja umso wichtiger unsere kinder zu motivieren einen möglichst guten und ambesten noch hohen schulabschluss zu erreichen
TomDerElch: black ... ich denke nicht, dass das viel sinn ergibt
BlackVelvet: die gesellschaft bzw die wirtschaft ändert sich aber nicht mehr
Kommt putzen: so Black ich folge jetzt mal deinem aufruf und kümmer mich um meinen sohn und fahre den ins schwimmbad
BlackVelvet: sie haben heute zuviel auswahl einen arbeitnehmer einzustellen
TomDerElch: in dem betrieb, in dem ich vor mittlerweile fast 16 jahren eine ausbildung angefangen habe, waren es pro jahrgang (!) immer etwa 15 azubis gehabt
BlackVelvet: wieviele sind es momentan tomderelch?
BlackVelvet: 1 oder 2?
TomDerElch: mittlerweile geht es darum, dass sie pro jahr zumindest EINEN bekommen
TomDerElch: und ich denke, das hängt nicht davon ab, ob jemand abitur mit 1+ abgeschlossen hat oder hauptschule mit 3,5
BlackVelvet: das unsere wirtschaft am boden ist wissen wir nicht erst seit heute
TomDerElch: selbst wenn alle schüler sich jetzt zusammenreissen und "nur noch 1er" schreiben, wenn ich das jetzt mal so überzogen darstellen darf ...
Loona33: <<<sich mal einmisch
TomDerElch: dann haben wir das problem der überqualifikation. dann wird alles wieder teurer, und unser export lahmt. und wir haben nun mal einen markt, der relativ stark am export-tropf hängt
BlackVelvet: das erhöht aber die chancen auf arbeit im ausland oder ausbildung im ausland
TomDerElch: das problem ist: die wirtschaft IST nicht am boden
BlackVelvet: gut gebildete junge leute werden gerne gesehen
Loona33: leider ist es genau so da die mit abitur nach untendrücken in die bereiche wo man auch mit mittlerer reife lernen könnte drückt das immerweiter nach unten und mit qualli is mom echt schlecht noch was zu bekommen
BlackVelvet: für unsere arbeitnehmer ist sie am boden
TomDerElch: zu deutsch: der arbeitsmarkt ist am boden
Loona33: ich werde meine kinder auch so weit fördern  und sie werden ob sie wollen oder nicht zumindest die realschule machen
TomDerElch: im grossen und ganzen sieht man doch den stand der dinge täglich
Loona33: und wenn sie ausser lernern nix mehr machen
BlackVelvet: es braucht niemanden zu wundern das ein großteil der deutschen bevölkerung überlegt auszuwandern
Loona33: nur wohon black
Loona33: wohin
TomDerElch: grossbanken fahren rekordgewinne ein mit steigerungsraten im zweistelligen bereich und wollen dennoch x % personal abbauen
TomDerElch: in die tschechei, nach polen oder china
BlackVelvet: die arbeiterklasse verarmt immer weiter, mit jedem gesetz der absicher das verabschiedet wird
TomDerElch: da ist noch potential :-D
BlackVelvet: entschuldigung, ich meinte absicherung
TomDerElch: und wisst ihr, wer ich denke, dass uns (neben der politik) massgeblich mit an diesen punkt gebracht hat?
Trubadix: AOL ??????????
TomDerElch: die gewerkschaften
Trubadix: ach so
TomDerElch: truba *gg* ... dödel
BlackVelvet: natürlich
BlackVelvet: sie fordern immer mehr
TomDerElch: jo
BlackVelvet: jeder betrieb will sparen
Loona33: die tatsache das wir immer mehr wollen und nicht bereit sind das zu arbeiten was man dafür tunmuss
BlackVelvet: muss sich aber einigen
TomDerElch: soweit ich zurück"denken" kann ... forderung 12%, 8%, 10% ... egal ob die inflation bei 1, 3 oder 5% lag
BlackVelvet: also werden im nachhinein stellen abgebaut um ja keinen cent mehr ausgeben zu müssen wie vorher
BlackVelvet: nunja loona
TomDerElch: bevorzugt die, die jetzt über massiven stellenabbau jammern: metall, bau, banken
BlackVelvet: das problem ist auch, die lebenshaltung wird immer teurer
Loona33: ist leider so wenn wir imme mehr verdienen wollen und immer weniger dafür arbeiten  passt es irgendwann nichtmehr
BlackVelvet: wir haben so viele arbeitslose
BlackVelvet: da sagt sich jeder einzelne
TomDerElch: loona, da hast du bedingt recht. fakt ist, wer heute noch arbeiten gehen darf wird nicht selten ausgebeutet
Trubadix: es ist die spirale an der KEINER DRAN SCHULD SEIN WILL
BlackVelvet: warum soll ich für das gleiche geld, das jetzt weniger wert ist das doppelte arbeiten
BlackVelvet: verständlich ist das schon
TomDerElch: weil die arbeitgeber sagen können, wer nicht "mitspielt" kann ersetzt werden. unter den 5 mio da draussen wird schon einer dabei sein ...
TomDerElch: okay trub, ich bekenne mich schuldig
TomDerElch: *ggg*
Trubadix: du auch tom ???????
Lieber Siggi: die werden doch nicht die elche gegen gartenzwerge ersetzen
Trubadix: hätte ich nicht von dir gedacht
Loona33: klar  nur ist es ja mom so das jeder denkt wenn er ein jahr nicht in den urlaub kann er nagt am hungertuch und sein lebensstandart ist in gefahr
BlackVelvet: es ist nur eine frage der zeit
TomDerElch: nunja loona, weisst ... ich würde gerne, wirklich sehr gerne sogar mal ein oder zwei jahre lang 50% mehr steuern zahlen, wenn ich im gegenzug dafür die gewissheit hätte, dass damit vernünftig umgegangen wird
BlackVelvet: die bevölkerung, egal ob arbeiter oder arbeitslose, wird diese ganzen "spielchen" nicht auf dauer mitmachen
BlackVelvet: irgendwann knallt es, dann muss alles neu aufgebaut werden
TomDerElch: richtig
TomDerElch: und wenn ich dann noch die sicherheit hätte, dass mit meinem geld mal alle finanziellen löcher in bund, ländern und gemeinden gestopft werden ...
Lieber Siggi: es knallt nie, dazu sind die deutschen zu authoritätsgläubig, außerdem glauben die immer noch, die parteien würden regieren
TomDerElch: ... würde ich sogar 51% mehr ertragen
BlackVelvet: deutschland ist wohlstand gewohnt
TomDerElch: das wäre mir die damit einhergehende soziale sicherheit wert
BlackVelvet: auf dauer lassen sie es sich nicht gefallen
Loona33: logsich sind doch genau die schud drum ham mer etz dann neuwahlen und es wird genauso weitergehen wie bisher
Loona33: weil keiner zaubern kann
TomDerElch: black ... mag sein, aber daran werden wir uns gewöhnen müssen, wenn nicht bald was passiert
BlackVelvet: loona es geht nicht um zauberei
BlackVelvet: es geht darum nicht irgendwas zu versprechn, wobei jeder gutinformierte bürger weiß, dass dies nicht einzuhalten bzw zu erreichen ist
TomDerElch: black, das war doch schon immer so
TomDerElch: das sind die schwarzen wie die roten
BlackVelvet: es geht darum erst einmal das wurzel allen übels zu finden, und dann, nach und nach lösungen, wirklich realisierbare lösungen zu finden
TomDerElch: die einen haben ihren solizuschlag erfunden, der "zwei drei jahre" laufen sollte (mittlerweile sind es 14 oder so)
BlackVelvet: desweiteren sollten die politiker keine unmengen an geld bekommen.
TomDerElch: die anderen haben ihre ökosteuer, dank der wir mittlerweile für nen liter sprit bald mehr zahlen als für ein ganzes auto
BlackVelvet: leistungsbezogene bezahlung wäre etwas, so würden sie sich wenigstens anstrengen
Lieber Siggi: die wurzel des übels ist das permanente schielen nach dem aktienindex, besser wäre es, neue ideen zuu bringen, innovation anstatt verwaltertum
Trubadix: vor allem dann kein geld mehr bekommen, wenn sie nicht mehr gewählt wurden
TomDerElch: richtig. und vor allem, wenn einer wegen betrug oder veruntreuung oder sowas aus dem amt fliegt, sollte er nicht 100% pension bekommen ...
TomDerElch: egal ob lehrer oder bundeskanzler  :-D
BlackVelvet: natürlich tomderelch
TomDerElch: aber was machen die herrschaften?
Trubadix: wenn du deinen job verlierst bekommst auch kein geld mehr von deinem früheren chef
Lieber Siggi: wir müssen eben aufsäßig werden
BlackVelvet: nur leider hat sich mein traum auch nicht erfüllt
Lieber Siggi: aber unsere journalisten kriechen ja immer noch
BlackVelvet: als schüler und student dachte ich immer, als lehrer würde man reich
Trubadix: wolltest auch BK werden ?
TomDerElch: zocken geld für heimatflüge ab, die sie nicht antreten (siehe brüssel)
Loona33: nur wie will man das erreichen wenn wir es schon nicht schaffen  ein Volksbegehren durchzusetzen weil jeder zu faul ist auf rathaus zu gehen
Lieber Siggi: nun, die deutschen lehrer gehören immerhin zu den bestbezahlten lehrkräften der welt
Trubadix: sicher siggi ?
BlackVelvet: siehst du das so siggi?
Trubadix: A12 ?
Lieber Siggi: das weiß ich so, frag mal nen lehrer aus italien, frankreich oder usa nach senem gehalt
BlackVelvet: dann frage ich mich warum ich mit meiner frau immer noch in einer kleinen 2-zimmer-wohnung lebe und kein auto habe
TomDerElch: trub, wir sind noch beim thema bildung. mit deinem routenplaner können wir uns später beschäftigen  :-D
Lieber Siggi: mußt dir nur eins kaufen
Trubadix: :-P
TomDerElch: black ... das kommt drauf an. wie viel luxus ist deine frau denn gewohnt? :-D
BlackVelvet: natürlich siggi, wenn du mir mein gehalt erhöhst, sollte das machbar sein
BlackVelvet: nein tom sie trägt kein gucci oder sonstigen teuren kram
BlackVelvet: wir leben wie alle anderen arbeitnehmer auch
Loona33: black du bist lehrer?
Trubadix: ich bekomme ein paar € rente
Trubadix: und hab ein auto
Lieber Siggi: na besser als hartz 4, truba-....
Trubadix: ein altes
Lieber Siggi: ist aber nicht die welt
Trubadix: aber ich hab eins
BlackVelvet: nun ja trubadix
Trubadix: nun ja waaaas ?
BlackVelvet: ich möchte leider auch kein auto, da bin ich etwas überheblich eingestellt, in das ich mehr geld stecken muss als es wert ist
Trubadix: das könnte ich gar nicht
Trubadix: oder vielleicht doch ?
TomDerElch: nunja black, somit hätten wir schon mal die frage beantwortet, warum du kein auto hast
BlackVelvet: geschweige denn nur um die monatlichen unterhaltskosten wie steuern benzin und versicherung zahlen zu können mir noch ein oder zwei nebenbeschäftigungen suchen zu müssen
Trubadix: jedenfalls reicht es, ein auto unterhalten zu können
Trubadix: ooohne daß ich nebenher was schaffe
BlackVelvet: je älter das auto ist, desto höher ist der spritverbrauch, die steuern und die versicherung
Loona33: aber meine hat er noch nicht beantwortet
Trubadix: auch das könnte ich zur zeit nicht
TomDerElch: black, sorry, aber wenn ich dich so lese muss ich davon ausgehen, dass du irgendwas falsch machst
BlackVelvet: ja loona ich unterrichte
TomDerElch: ich hab einen lehrer in meiner engeren verwandtschaft ...
Loona33: nene unterrichten und lehrer sind 2 paar stiefel
Trubadix: mein golf braucht 7,1 l auf 100 km
TomDerElch: genau loona  *gg*
TomDerElch: < unterrichtet ja auch immer wieder *gg*
BlackVelvet: nein loona um an schulen zu unterrichten musst du studieren
Loona33: weiss ich
TomDerElch: ha, mein skoda hat letztes mal 3,60 liter verbraucht  :-D
Loona33: nur hatten wir es vorhin von überbezahlten lehrern
Trubadix: auf 40 km
Loona33: und sorry  die haben geld
Trubadix: *lach
BlackVelvet: ja so eine stelle suche ich schon seit jahren
TomDerElch: auf 100
TomDerElch: aber frag nicht nach der durchschnittsgeschwindigkeit *ggg+
BlackVelvet: nur, der staat zahlt schon lange nicht mehr das was er früher zahlte
Loona33: also fühl dich bitte nicht angesprochen wenn wir von den lehrern sprechen  lehren tu ich auch und verdien schlecht
TomDerElch: ich lehre regelmässig meinen mülleimer. zählt das auch?
TomDerElch: (bomben pointe, oder?)
Loona33: tom du bist überbezahlt
Loona33: :-D
Lovekev98: :-D
BlackVelvet: nunja, diese aussagen sind wieder ein beweis dafür das die meinungen der deutschen festgefahren sind
TomDerElch: welche aussagen?
Loona33: nunja was meiner meinung nach immer im auge des betrachters liegt
TomDerElch: weisst black, ich find z.b. deine aussage nicht unbedingt gut, wenn du schreibst von wegen dass man sich als schüler anstrengen soll, weil das die chancen auf arbeit im ausland erhöht
TomDerElch: am ende dürfen wir in er türkei bei der müllabfuhr arbeiten :-D
BlackVelvet: das ist immer noch besser als keine arbeit zu bekommen
TomDerElch: nee, mal ernsthaft
Loona33: <<<geht nach arabien als prostetuierte
Loona33: verdien ich mich dumm und deppert
TomDerElch: ich find das nicht okay. genauso wie ich das nicht okay finde, wenn der staat verlangt, dass man für einen arbeitsplatz den wohnsitz wechselt
BlackVelvet: oder meinst du wirklich der staat kann es sich noch lange leisten 5 mio arbeitslose mit durchzufüttern?
Trubadix: das kann er nicht
BlackVelvet: eben aus diesem grund muss man alles dafür tun irgendwo arbeit zu finden
BlackVelvet: und unserer jugend gefällt es zum großteil in deutschland nicht
TomDerElch: ich für meinen teil würde wahrscheinlich eingehen, wenn ich wegen arbeit nach münchen, berlin, hamburg, hintertupfing oder was weiss ich wo ziehen müsste
Trubadix: aber russlanddeutschen häuser und sonst was zu finanzieren, das konnte er laaaaange
BlackVelvet: sie wären meist bereit für ein anderes land
Loona33: kann er nicht nur wenn ich sehe wie firmen leute entlassen und die überiggebliebenen dafür  wieder über 40 stunden arbeiten lassen  dann würde ich mir als staat mal gedanken machen
TomDerElch: stimmt trub
Trubadix: luxusgebissse
Lovekev98: hamburg ist wunderschön*maleinwerf*
TomDerElch: sozialschmarotzer fördern
BlackVelvet: das machen sie aber nicht, wozu auch
BlackVelvet: unsere politiker haben keine geldsorgen
TomDerElch: ja frau levkov .. aber ich kann oder möchte da nicht wohnen müssen
TomDerElch: ich bin hier irgendwie verwurzelt
TomDerElch: richtig, black
BlackVelvet: sie schwimmen im geld, egal ob sie einen monat oder 10 jahre im amt waren
Lovekev98: is wie aufm land elchi
BlackVelvet: sie haben ausgesorgt
TomDerElch: die haben auch nicht die probleme wie ich, wenn sie morgens ins auto einsteigen und feststellen müssen, dass dieses eine scheibe und ein autoradio weniger hat
Trubadix: seids mir ned bös.....aber ich mag nimmer
Loona33: könnte ich bitte mal ne definition für sozialschmarotzer hören ohne mit abgedroschenen klischees bedient zu werden
TomDerElch: gerne, loona
Loona33: <<<liest
BlackVelvet: ich denke tom meint alle die nicht willig sind zu arbeiten
TomDerElch: sozialschmarotzer sind die, die leistungen vom staat beziehen, ohne darauf angewiesen zu sein
BlackVelvet: sondern lieber auf der couch liegen fernsehen und die arbeiter auslachen
TomDerElch: oder diejenigen, die leistungen beziehen, obwohl sie nach gesundem menschenverstand kein anrecht darauf haben sollten
TomDerElch: weisst, ich hab mal so grob überschlagen
TomDerElch: wenn ich von heute auf morgen entlassen werden würde
Loona33: ok und wann denkst du das du das beurteilen kannst wer darauf angewiesen ist oder nicht bzw wo ist die grenze
TomDerElch: ich hätte es finanziell mit grosser wahrscheinlichkeit nicht schlechter!
Trubadix: aber es sind meist die leute, die eh keine geldsorgen haben, aber sich mit den gesetzen auskennen um  an sozialleistungen zu kommen
TomDerElch: zwar weniger einkünfte, aber ich müsste mir mein auto nicht mehr leisten usw.
TomDerElch: loona, die grenzen sind fliessend
Loona33: aha
TomDerElch: fakt ist, es gibt leute in deutschland, die haben 50 oder 60 jahre gebuckelt bis zum umfallen und müssen schauen wie sie mit 300 oder 400 eur über die runden kommen
Loona33: hmmmmmmmmmmmm
Loona33: stimmt
Loona33: weiter
TomDerElch: und es gibt leute, die sind quickfidel, kommen nach deutschland, weil ihre urururururgrossmutter mal nen deutschen schäferhund hatte und kriegen die kohle in den a**** geschoben
TomDerElch: DA ist es ganz EINDEUTIG, dass eine soziale schieflage vorliegt
Trubadix: *klatsch klatsch*
Trubadix: applaus
Loona33: ich hab ja den eindruck das ihr zu viel talkshows guggt den solange ich mit behörten umgegangen bin  is mir noch nicht passiert das man was zu viel bekommen hat
TomDerElch: und wenn SOLCHE themen mal korrigiert sind, DANN diskutieren wir mal darüber, wo man die grenzen GENAU festlegt
Loona33: was die russlanddeutschen betrifft das is ne andere sache
TomDerElch: loona ... ich wohne in einem neubaugebiet
Loona33: da müssen wir herrn kohl wohl noch einige zeit dankbar sein
BlackVelvet: tom, es gibt leider auch genügend die vorher schon in deutschland waren, auch deren vorfahren bis in 17 jh. in diesen gegenden angesiedelt waren
TomDerElch: wenn dieses ganze volk, das kaum deutsch spricht und hier die schönsten häuser baut mit MEINEN steuergeldern als talkshows bezeichnet werden können, hast du vollkommen recht
BlackVelvet: auch diese sind sich zu schade arbeiten zugehen, man hätte weniger freizeit, man müsste früh aufstehn
Trubadix: und in diesenshows bekommen sie nochmal geld
Loona33: so jetz muss ich mal kurz abbrechen
TomDerElch: black ... ich verallgemeinere ja nicht
Loona33: bis später
BlackVelvet: nein ich füge nur hinzu
BlackVelvet: du hast nunmal einige vergessen
TomDerElch: mir ist eine russlanddeutscher, der ehrlich arbeitet für sein geld allemal lieber als irgend einer, der vom sozialamt mit allen möglichen tricks tausende von euro abkassiert, obwohl er es nicht nötig hat
BlackVelvet: ich möchte ja nun nicht auf dir herumreiten, aber du hast dich gerade verschrieben
TomDerElch: soll mir recht sein, herr lehrer :-D
BlackVelvet: :-) so war es nun auch nicht gemeint
TomDerElch: ich bin brunzdumm, ich darf das *gg*
BlackVelvet: nun gut, es hat mich gefreut eure bekanntschaft gemacht zu haben, nun werde ich jedoch anderen dingen meine aufmerksamkeit widmen
BlackVelvet: wünsche euch noch einen schönen nachmittag
TomDerElch: bissle schulaufgaben korrigieren?  :-D
BlackVelvet: nein das ist bereits erledigt
FrauSchlumpf: noch so a lehrer der kurz vor knapp proben und exen schreibt.....grrrr
TomDerElch: *ggg*
BlackVelvet: schlumpf das lässt sich manchmal nicht vermeiden

|- 1 Seite|    |Hier geht es zu den Seiten 1 bis 100|    |+ 1 Seite|

|101|  |102|  |103|  |104|  |105|  |106|  |107|  |108|  |109|  |110|

|111|  |112|  |113|  |114|  |115|  |116|  |117|  |118|  |119|  |120|

|121|  |122|  |123|  |124|  |125|  |126|  |127|  |128|  |129|  |130|

|131|  |132|  |133|  |134|  |135|  |136|  |137|  |138|  |139|  |140|

|141|  |142|  |143|  |144|  |145|  |146|  |147|  |148|  |149|  |150|

|151|  |152|  |153|  |154|  |155|  |156|  |157|  |158|  |159|  |160|

|161|  |162|  |163|  |164|  |165|  |166|  |167|  |168|  |169|  |170|

|171|  |172|  |173|  |174|  |175|  |176|  |177|  |178|  |179|  |180|

|181|  |182|  |183|  |184|  |185|  |186|  |187|  |188|  |189|  |190|

|191|  |192|  |193|  |194|  |195|  |196|  |197|  |198|  |199|  |200|

|Hier geht's zur Startseite meiner Homepage|