Chatlogs Seite 138
Diese Seite ist Teil der Internetpräsenz www.TomDerElch.de und  www.TomDerElch.com - Wenn Du diese Seite über eine Suchmaschine gefunden hast und dich für die komplette Seite (inklusive Menuleiste) interessierst, klicke bitte hier, um die Seite inklusive Menuleiste zu sehen.

Immer wieder gerne helfe ich bei Problemen aller Art. Also nicht nur, wenn jemand nicht richtig schreiben kann:

Joerg K: bei mir plitzst es scho wieder
TomDerElch: musst öfter mal lüften
TomDerElch: dann hat der pilz keine chance


Leider habe ich beim Sammeln meiner Beiträge keine Chronologische Reihenfolge angewandt. So weiss ich auch nicht, ob du schon Lowie kennst.  Aber das wüsste ich auch nicht, wen Du die Seiten hier nicht der Reihe nach, sondern in kreativer Sortierung "erliest". Also ist es wurscht, ob Du Lowie schon kennst. Spätestens jetzt kannst du ihn kennen lernen. Du musst es nur zulassen und weiterlesen.

TomDerElch: deine schüchternheit finde ich gleichermassen süss wie schmeichelnd
Herzla23: eine männer freundschaft,die hält ein lebenlang
LowieHuck: wie verrückt ich will nur dich du alptraum
TomDerElch: und noch viel länger
TomDerElch: ich sag nur hitler-stalin-pakt *g*
Herzla23: :-D
Herzla23: man liest es an euren worten wie sehr ihr euch mögt
LowieHuck: na dan herzchen lern ihn kennen
Herzla23: nein danke,da hab ich echt kein bedürfnis mehr lowie,ich bin einmal voll geleimt worden,des langt fürs leben
TomDerElch: genau. ich bin dumm, hässlich, böse. sowas von einem schlechten menschen hast du noch nie erlebt
TomDerElch: :-D
TomDerElch: vollgeleimt?
TomDerElch: das sind ja praktiken  *g*
LowieHuck: der ist nicht mal in der lage einen dialog zu führen also viel spass
TomDerElch: siehste herzchen. und schon brauchst du dir keine eigene meinung bilden. kannst die engstirnig-dumme von lowie 1:1 übernehmen
TomDerElch: bedank dich bei ihm  :-D
LowieHuck: ich noch nie aber du willst ja mit dem hirschen sprechen also nur zu
TomDerElch: ich setz ihn auf igno, weil seine inhaltlichen monologe sind auch nicht viel besser :-D
TomDerElch: was machst denn heut noch so, herzchen?
Herzla23: och ich hab kein prob mich zuwort zu melden tom
Herzla23: und wenns mir zu blöd wird geh ich,so einfach ist das

Per Telegramm wollte ich dann kurz mal folgende Bitte los werden:
TomDerElch [14:38]:  tu ihm halt den gefallen ... tu so als ob er recht hat und du mich nicht magst jetzt *ggg*

Herzla23: ich tele nicht tom
TomDerElch: 100%  :-)
Echt Lieb: sind wir wieder fleißig am belästigen von weiblichen nicknames?
Herzla23: nein liebenswert
Herzla23: <<fühlt sich nicht belästigt
Echt Lieb: den letzten zeilen zu urteilen versuchst du die lage wohl zu entspannen... :)
Herzla23: :-)
TomDerElch: manche frauen brauchen das ... plakativ zu demonstrieren, dass sie nicht telen, um ihre exklusivität zu zeigen. oder ein gewisses begehren, das sie (selten zu recht) da rein interpretieren
Echt Lieb: ja das ist ist hier ja so eine art standardtaktik
TomDerElch: ja. ich bin jedes mal aufs neue beeindruckt
TomDerElch: da hat jetzt der lowie wieder futter bekommen von wegen ich wär hier der notorische baggerer
TomDerElch: aber ich kann das telegramm gerne zitieren ....
TomDerElch: moment ....
TomDerElch: TomDerElch [14:38]:  tu ihm halt den gefallen ... tu so als ob er recht hat und du mich nicht magst jetzt *ggg*
Echt Lieb: warum? war er sofort beleidigt weil sich das weibchen mit einer zeile um dich gekümmert hat? :)
Herzla23: na dann lass dich beeindrucken tom und was du für plakativ hälst,naja das lassen wir mal so im raum stehn
TomDerElch: Herzla23: ich tele nicht tom
Herzla23: und?
TomDerElch: das geht auch weniger plakativ
Echt Lieb: schläääääägerei
TomDerElch: aber gut. wers braucht :-D
Herzla23: genauuuuuuuuu
Herzla23: aber du brauchst eh sowas tom,dafür bist ja hier bekannt wie ein bunter hund
TomDerElch: blah blah
Herzla23: jap
TomDerElch: wollte nur demonstrieren, dass du deine aussage auch weit kürzer halten hättest können :-)
Herzla23: dann red ned mit mir,schon ist das prob aus der welt
TomDerElch: *schmunzel*
TomDerElch: wird mir ein vergnügen sein  :-D
LowieHuck: so das nerverl ist wieder da
Herzla23: ein igno setzen
TomDerElch: dann red ich halt ÜBER dich  :-D
Echt Lieb: wer ist nerverl?
OnlineHost: LowieHuck hat den Raum verlassen.
Herzla23: jetzt kann er mist schreiben soviel er will
TomDerElch: hat irgendjemand interesse daran, sich mal mit herzchen auf eine heisse liaison einzulassen? sie ist so unbefriedigt. aber sie telt nicht gerne. also richtet einen privatraume in und ladet sie ein. sie freut sich  :-D
Echt Lieb: nur wenn sie über 18, unter 29, einen schulabschluss und allgemeinbildung besitzt
Echt Lieb: sonst kann lowie sie gerne haben
TomDerElch: schulabschluss ... hm ...
Murmele15: das sind dinge die liebenswert fehlen
TomDerElch: ... behaupten möchte ich nichts, aber zweifel anmelden schon
Murmele15: darum dieser anspruch
Herzla23: puh nochmal glück gehabt:-D
Echt Lieb: oh jetzt kommen diese unterprivilegierten loser und wollen mir ans bein p***en :)
Echt Lieb: naja hab ich wenigstens nen kurzen q***kie
Murmele15: dafür ist mir mein u**n zu schade
Echt Lieb: ja - trink es lieber
Herzla23: na an hund bin i ned grad
Echt Lieb: weiter im programm murmelchen
Murmele15: danke es reicht du bist ja nicht mein level hab leider nur abi
Herzla23: mei sind die männer anspruchsvoll sagenhaft
Echt Lieb: als alte, frustrierte und vorallem korpulente frau hast du doch bestimmt eine menge hass gebündelt :) ... lass es raus!
TomDerElch: abi  *lach*
Echt Lieb: abi...kriegst du in russland für 200 euro :)
TomDerElch: das sind die hochspezialisierten fachnarren
Murmele15: denke hier sind nur frustrierte sorry ich schalt lieber ab
TomDerElch: die sich in meinem persönlichen umfeld dadurch ausczeichnen, dass sie sich enorm wunderten ob der abzüge auf ihrer ersten gehaltsabrechnung
Echt Lieb: außerdem - was weisst du schon von leveln :) architektur ist was für leute die ein räumliches vorstellungsvermögen haben was aufgrund deines gewichts sehr schwer zu sein scheint :)
TomDerElch: die waren wahrscheinlich von der grössenordnung her noch beim guten alten "zehnt" orientiert  :-D
Echt Lieb: ja tom :) du sprichst mir aus der seele :)
OnlineHost: LowieHuck hat den Raum betreten.
Echt Lieb: hoffentlich denkst du nicht auch im richtigen leben - ich hab keine lust noch mehr sozialabgaben zu zahlen :)
Echt Lieb: ist ja amüsant
TomDerElch: lowie ... der raum hier ist kein zufallsgenerator. wenn du raus gehst und wieder rein sind die chancen, dass auf einmal ganz andere leute da sind, eher gering
Echt Lieb: erst einen auf große hose machen
Echt Lieb: und dann die fresse halten
Echt Lieb: schwach :)
LowieHuck: tu ich gerne
LowieHuck: na dann bin ich beruhigt
TomDerElch: lowie und beruhigt  *lach*
TomDerElch: das paradoxum des tages
TomDerElch: das ist wie der papst beim komasaufen
LowieHuck: na tom wir schauen mal bisher ging ja nicht viel
TomDerElch: beim papst?
TomDerElch: das ist sein job!
LowieHuck: du hast es nicht drauf also ich schenke sie dir
Echt Lieb: lol
Echt Lieb: herrlich
Echt Lieb: siehst du tom ... du hast "sie" gewonnen :)
Echt Lieb: da ist aber jemand besitzergreifend
TomDerElch: lowie, wen schenkst du mir?
Frechi13: kaffeepauseeeeee
Herzla23: huhu frechi
Frechi13: huhuu herzaaaal
TomDerElch: herzaal?
TomDerElch: nicht schon wieder fisch!
LowieHuck: echt man soll auch tom seine chance geben ui xantippe rückt an mit gefolge
Frechi13: hoid dei bläds mei hucki
TomDerElch: frechileinchen ... er tippt doch nur
LowieHuck: perlacher slang rückt an
Frechi13: jaja tom    grrrrrr
Frechi13: lucki  lieber aus perlach  wie täglich besoffen selbstgespräche führn
Frechi13: und etz lass ma mei ruah du voidepp
TomDerElch: pack schlägt sich, pack verträgt sich
LowieHuck: brauchst unterstützung tom
Herzla23: die san alle voll zickig heit frechi,ich hab selten so gelacht
Frechi13: ;-)  herzal
Herzla23: :-D
LowieHuck: ich bin immer so nur manche können damit umgehen
Echt Lieb: suche frau die so ist wie murmelchen
TomDerElch: lowie. nein danke. unterstützung brauch ich nicht, von dir erst recht nicht.
LowieHuck: macht euren spass ich lese gern


Was Gesundheitsfragen angeht, gibt es auch immer wieder neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft. Bei manchen Ansätzen frage ich mich aber, ob die wissenschaftlich belegt sind:

Lathyrus4: i riech nach gelomyrthol:-D
Lathyrus4: aus da apo:-P
Gruenspiegel: die sind gut,die hab ich auch
Lathyrus4: ja grün aber i schlucks und nimma zum inha etz ko is dann boid nimma riechn
Gruenspiegel: ich schluck die auch nur
TomDerElch: latrine, die sind aber auch nicht zum in-die-nase-stecken
Felicitas4212: schnupfs einfach durch die nase lathy
Lathyrus4: tom ich schneide sie auf steck die in den inha und mach heißes wasser drauf:-P
TomDerElch: du machst wasser drauf?
TomDerElch: ihgitt
Gruenspiegel: Latri,Hauptsache es hilft
Lathyrus4: wahnsinn manche nerven tierisch:-\
TomDerElch: na ich weiss nicht
Felicitas4212: einlauflatrine
Lathyrus4: 2 ignos und gut is:-)
Gruenspiegel: mach dir nix draus,Latri
Luiserl59: ui glei zwoa? latri
TomDerElch: latrine ... sei halt nicht so
TomDerElch: ich kann doch nix für deine vorlieben


Und weil es so schön romantisch ist, hier wieder mal eine Berichterstattung direkt vor der Eheanbahnungsfront:

KRAUSJURGEN: na wie gehts dir so
AnitaA38: gut und selber
KRAUSJURGEN: mir gehts auch gut
KRAUSJURGEN: bist aus nürnberg
AnitaA38: nein aus Aschaffenburg
AnitaA38: und du
KRAUSJURGEN: komm aus langenzenn liegt bei fürth und das wieder bei nürnberg
AnitaA38: kenn ich
KRAUSJURGEN: wie alt bist du ich bin 32
AnitaA38: 40
TomDerElch: und das in bayern und das in deutschland und das in europa und das auf der erde und die im sonnensystem und das irgendwo in der milchstrasse
TomDerElch: glaub ich
KRAUSJURGEN: na die bar jahre
TomDerElch: ja genau. ausserdem steht jurgen ja sicher auf ältere :-D
KRAUSJURGEN: lach tom
AnitaA38: ja ist ja nicht schlimm
TomDerElch: also macht was aus, fallt übereinander her, und wenn ihr dann heiratet, gebt mir bescheid, ich mach das blumenmädchen
KRAUSJURGEN: tom bin jung und unerfahren
AnitaA38: ich auch
KRAUSJURGEN: du auch grins
AnitaA38: aber sicher doch
KRAUSJURGEN: na das glaub ich die mall
AnitaA38: ok
KRAUSJURGEN: soso bist im verkauf und ich im lager
AnitaA38: ja und wo
TomDerElch: in so einem viereckigen gebäude
KRAUSJURGEN: sagt dir sicher nichts heist aber ********** möbel
AnitaA38: nö das sag mir nichts
AnitaA38: kenn ich net
KRAUSJURGEN: was verkaufst du den
AnitaA38: Bin bei *&*
TomDerElch: fleisch, wurst und wurstwaren
AnitaA38: lach
TomDerElch: daneben
TomDerElch: ***** & *****  :-D
KRAUSJURGEN: coolllll  die haben meine biker jacke
AnitaA38: echt
KRAUSJURGEN: hab auch nen anzug von *&*
TomDerElch: es ist doch erstaunlich, wie leichtfertig manche leute hier mit solch sensiblen daten umgehen
AnitaA38: ist auch nicht so teuer oder
TomDerElch: KiK ist billiger
KRAUSJURGEN: hast du kinder anita
AnitaA38: ja
TomDerElch: wie viele?
TomDerElch: und wie sind die entstanden?
TomDerElch: was machen die grad so und wo ist der vater?
AnitaA38: 2
KRAUSJURGEN: kaum ist man 40 hatt man kinder ich hab keine
Schnarchbär: sei net so neugierig Tomm
TomDerElch: schnarchbär, halt die finger still wenn sich erwachsene unterhalten, ja? danke!
KRAUSJURGEN: der vater ist sicher im bett und mutti ist im netz
AnitaA38: bin geschieden
TomDerElch: bravo
TomDerElch: *gg*
Schnarchbär: Hey
KRAUSJURGEN: siehst darum heirate ich nicht spar mir den gang
Schnarchbär: obacht gel
KRAUSJURGEN: wie obacht
AnitaA38: Aber eine Freundin hast du oder
KRAUSJURGEN: ne ich bin singele wie viele von uns
TomDerElch: gel? danke. ich wär da jetzt glatt drauf ausgerutscht
TomDerElch: ui fein ... ein traumpaar
AnitaA38: ach da kann man sich die Männer aussuchen?Lach
TomDerElch: TomDerGlöckner steigt in seinen glockenturm und schwingt die hochzeitsglocken
Schnarchbär: von was redest du Tom??
AnitaA38: dann mach mal
KRAUSJURGEN: a38 ist auch ne autobahn grins
AnitaA38: nein
AnitaA38: das ist mein Nachname und mein alter
KRAUSJURGEN: dachte du bist 40
AnitaA38: ja bin ich auch
KRAUSJURGEN: also warst du damals 38
AnitaA38: genau
Schnarchbär: hey Anita lass dich net ..........
KRAUSJURGEN: raucht mal eine
TomDerElch: schnarchbär, das lass dir mal erklären, wenn du erwachsen bist, ja?
AnitaA38: nene
TomDerElch: dann mach ich das gerne
KRAUSJURGEN: tom sei halt net so
Schnarchbär: ja ich wachse jeden tag hihi
AnitaA38: was ist mit dem los
KRAUSJURGEN: dan bist du jetzt singel anita
TomDerElch: in die breite?
AnitaA38: jetzt schon
TomDerElch: singel?
TomDerElch: ich kenn nur single
TomDerElch: ist das was ähnliches?
KRAUSJURGEN: ist auch nicht schönn
AnitaA38: naja für immer alleine sein möcht ich auch nicht
TomDerElch: also wie gesagt, macht ein date, fallt übereinander her, begattet einander, die eine passiv, der andere aktiv ...
KRAUSJURGEN: ich bins scho gewöhnt das singel dasein kann mir ne bezieung garnicht vorstellen
TomDerElch: siehst, anita ... jetzt nimm ihn halt
Schnarchbär: ich muß weg
TomDerElch: und wenn's aus mitleid ist
Schnarchbär: bey
TomDerElch: bey *gg*
TomDerElch: also als ich englisch gelernt habe hiess das noch bye
TomDerElch: aber gut. die zeiten ändern sich
KRAUSJURGEN: tom mit mir braucht keine mitleit haben
TomDerElch: hab ich auch nicht. aber die anita, die lässt sich bestimmt weichklopfen mit der masche
KRAUSJURGEN: bin nur erlich tom das ist keine masche
AnitaA38: hallo ich mach garnichts was soll das jetzt
TomDerElch: ach anita. zier dich nicht so
TomDerElch: du willst das doch auch!
KRAUSJURGEN: ach anita der tom ist immer so
AnitaA38: was will ich
AnitaA38: ne der regt mich jetzt auf
TomDerElch: naja. dass der jurgen dich mal ordentlich
TomDerElch: ... ich mag's bitte nicht ausschreiben
AnitaA38: du depp
KRAUSJURGEN: man tom las den sch****
TomDerElch: schon klar, jurgen. du wolltest nur mal mit ihr kaffee trinken gehen ;-)
TomDerElch: ich versteh schon ;-) ;-)
KRAUSJURGEN: und was ist da schonn dabei
TomDerElch: ach jurgen
KRAUSJURGEN: trink jeden tag kaffee grins
TomDerElch: wir wissen doch alle drei, was "kaffee trinken" heisst
KRAUSJURGEN: ne tom kaffee ist kaffee
TomDerElch: schon klar jurgen
KRAUSJURGEN: guten morgen mxe
TomDerElch: vor allem der "kaffee", auf den man mal "schnell kurz" noch mit "hoch kommt"
TomDerElch: :-D
KRAUSJURGEN: was hab ich verbrochen das mich das leben so straft
TomDerElch: ach quatsch. so schlimm ist doch die anita nicht
TomDerElch: *blinzel*
AnitaA38: dich bestraft keiner ausser er sich selbst
KRAUSJURGEN: na und ich bin er
TomDerElch: ich mich selbst bestrafe ihn?
TomDerElch: ich bitte um überarbeitung des satzbaus
TomDerElch: naja ...
TomDerElch: wenn ich ehrlich sein soll
TomDerElch: eigentlich wollte ich euere romanze nicht stören
KRAUSJURGEN: welche romaze
KRAUSJURGEN: n
TomDerElch: jurgen, leugnen zwecklos
TomDerElch: es tropft und dringt aus allen poren
TomDerElch: der frühling steht vor der türe
TomDerElch: die hormone legen gerade ihren mantel ab
KRAUSJURGEN: tom der beim teufel ist das ganse jahr frühling
Raimot1: einen schönen guten morgen nach nürnberg
TomDerElch: tach raimot
TomDerElch: wohin auch immer
Raimot1: moin moin
Schnarchbär: Hey
Raimot1: NRW
TomDerElch: hey howdy ho, schnarchdings
KRAUSJURGEN: ist das wieder heute gemüdlich abgesehn von meinen fehlern
AnitaA38: was für Fehlern
KRAUSJURGEN: na beim schreiben
AnitaA38: achso
Raimot1: ich war eben auf einer ganz tollen seite
KRAUSJURGEN: hab scho ne flasche rot wein im blud
KRAUSJURGEN: t
TomDerElch: toll raimot
Raimot1: kann ich nur empfehlen
TomDerElch: ich hoffe, du hattest genug kleenex zur hand
Raimot1: für alle die etwas nürnbergerisch schreiben und lesen können
Raimot1: nicht was ihr meint
Raimot1: mit klenex und so
TomDerElch: naja
TomDerElch: auch wurscht
TomDerElch: ich geh in meine falle
Raimot1: mach das
TomDerElch: gutnacht
Raimot1: aber wen es interessiert hier mal die adresse
TomDerElch: www.tomderelch.de
TomDerElch: *g*
KRAUSJURGEN: tom ich leb grad 40 tage und 40 nächte ohne s** grins ma*****ation eingeschlossen
Raimot1: www.wassdscho.de  und dann fortsetzungsroman anklicken
Raimot1: ist echt gut
TomDerElch: tschüss raimot
TomDerElch: du hast ja jetzt deine werbung abgeladen. schöne nacht noch!
Raimot1: allerdings nur wenn man etwas nürnbergerisches gschmarri lesen und schreiben kann
Raimot1: tschau tom


Rechtzeitig zu Ostern eierte mir eine junge Dame mit einem vielversprechenden Namen über den Chatweg. Aber wie so oft: Viel versprochen ist die eine Sache...

TomDerElch [07:26]:  dir hat auch noch keiner verraten, dass man bei scanbildern den ganzen weissen rand wegschneiden kann, oder?  :-D

Das frage ich, wie Du Dir sicher denken kannst, nicht ohne Grund:

Doch weiter im Text:
TopClassW [07:27]:  :-)
TopClassW [07:27]:  danke
TomDerElch [07:27]:  wofür?
TopClassW [07:27]:  da du es mir verraten hast:-D
TomDerElch [07:27]:  du weisst ja bis auf weiteres erst mal nur, DASS ...
TomDerElch [07:27]:  ... aber noch nicht WIE
TomDerElch [07:28]:  es sei denn, du weisst es und verzichtest auch welchem grund auch immer drauf
TopClassW [07:28]:  dass, hab ich vergessen
TomDerElch [07:29]:  ahja ...
TomDerElch [07:29]:  ganz dramatisch sowas
TomDerElch [07:31]:  naja gut. vielleicht bringt´s dir ja irgendwann mal einer wieder bei  :-D
TopClassW [07:31]:  was bitte?
TomDerElch [07:31]:  wie das geht mit dem ränder abschneiden
TomDerElch [07:31]:  oder hatten wir zwischenzeitlich das thema gewechselt und ich weiss noch nix davon?
TopClassW [07:32]:  ach, lass es gut sein:-D
TopClassW [07:32]:  wenn dir nichts besseres einfällt
TomDerElch [07:32]:  gerne. ich kann´s auch perfekt sein lassen
TomDerElch [07:32]:  definiere "besseres"
TopClassW [07:33]:  z.B. könntest du dich vorstellen
TomDerElch [07:35]:  das ist mir zu kompliziert, sonntag früh um halb 8
TomDerElch [07:36]:  das hab ich ja echt gern. in´s profil reinschreiben "niveaulose keine chance" und dann eine unterhaltung vom typ "wie alt, woher, solo?" anfangen wollen ...
TopClassW [07:40]:  wie? Entschuldigen, dass ich gefragt habe. Ein Mann stellt sich einer Dame zumindest vor. Ich denke du ein bis ein Intellektueller und ziemlich zynisch und eingebildet dazu. Solche Menschen mag ich sowieso nicht.  Frohe Ostern!
TomDerElch [07:41]:  dir kann man´s anscheinend auch nicht recht machen. niveaulose keine chance, und dann mitteilen, dass du intellektuelle und zynische menschen nicht magst. das trifft hart.
TomDerElch [07:43]:  aber gut. nur nicht aufregen, weil das wichtigste im leben ja die gesundheit ist. ich wünsche ebenfalls schöne (f)eiertage  :-)


Und hier wieder mal eine kleine Hilfestellung aus der Sprechstunde von Dr. Elch:

MagNimmaNbg: Servus
Shangri La78: aber ich will auch keinen salat
OnlineHost: Schnellpizza hat den Raum betreten.
TomDerElch: pizza ist noch ungesünder
TomDerElch: *g*
Shangri La78: egal, hauptsache es schmeckt
Schiller60: Aber der liefert auch Tom
TomDerElch: bei uns net
MagNimmaNbg: Ist zufällig ein nettes Mädel mal so hier im Raum ? ;-)
Shangri La78: sind hier mädels?
MagNimmaNbg: Ich weiss es nicht, daher frage ich ja :-D
Shangri La78: elchi bist ja noch da
OnlineHost: Schnellpizza hat den Raum verlassen.
MagNimmaNbg: Wohl nicht.. :-(
TomDerElch: am besten sollte die frau "nimma" heissen
TomDerElch: *gg*
MagNimmaNbg: ? wie meinst du das denn jetzt ?
TomDerElch: magnimma, vielleicht schon, aber die mögen halt grad keine leute, die namen haben, welche vermuten lassen, dass sie sich in den nächsten stunden aufhängen
MagNimmaNbg: Oh jeee.. ach, das ist doch gar nicht auf das Leben bezogen ;-)
Shangri La78: jetzt teilt elch wieder aus.
TomDerElch: schreibst du jetzt ....
TomDerElch: ja schranki. trotz hunger  :-D
BOOMER7M: sersn leute
Shangri La78: mit hunger lässts sich noch besser austeilen
MagNimmaNbg: Tom, ich will dich nicht vom Essen abhalten.
Schiller60: Nabend Boomer
TomDerElch: ach, hin und wieder ist essen gar nicht so wichtig :-D
Shangri La78: *lach*
MagNimmaNbg: Lach, kommt immer auf den Standpunkt drauf an. :-D
TomDerElch: < hat resveren  *g*
BOOMER7M: leute, ich hab ein problem mit meinen brenner, ist hier jemand der sich auskennt??
TomDerElch: boomoer, probleme mit dem brenner?
BOOMER7M: jep
MagNimmaNbg: Oh jessers... sag mal, vielleicht wissen welche hier was...
TomDerElch: dann fahr doch über nen anderen pass  :-D
Shangri La78: *lol*


Zum Abschluss dieser Seite mal wieder ein bisschen was für die Technikfreaks unter Euch. Ein sehr aufschlussreiches Zwiegespräch mit einem so genannten Techpro. Das sind Leute, die für AOL oder im Auftrag von AOL die ganzen Chatter und Surfer in, wie der Name schon sagt, technischen Fragen beraten sollen. Und zwar (das ist eine Vermutung, die ich auch von dem Namen ableite) in professioneller Form.

Wenn da aber ein großes Softwareunternehmen, dessen Namen ich jetzt nicht nennen möchte, die Finger im Spiel hat, ist auch hier der Spielraum der Techpro-Mitarbeiter beschränkt. Dabei kommt dann so was raus:

20:53:42 System Willkommen TomDerElch ...
20:53:42 System Verbinung zum Server wird aufgebaut. Bitte etwas Geduld...
20:53:42 System Verbunden mit eunadprod03-lux.ops.aol.com
20:54:01 System AOL Service Qai hat die Sitzung eröffnet!
20:54:01 System Verbunden mit AOL Service Qai
20:54:01 System Herzlich willkommen im AOL Service-Chat.
20:54:01 System Was kann ich für Sie tun?
20:54:17 TomDerElch: guten abend. ich bekomme seit einigen tagen keine bilder mehr in meinen emails angezeigt
20:54:47 TomDerElch: ich habe nachgesehen, in den einstellungen habe ich diese zugelassen. dennoch erscheint das legendäre kästchen mit dem roten kreuzlein
20:56:51 AOL Service Qai Wurde etwas an der Hardware oder am Standort der Geräte verändert, bevor der Fehler zum ersten Mal aufgetreten ist?
20:58:26 TomDerElch: nein. konfiguration und standort ist so wie immer
20:58:51 AOL Service Qai Seit wann tritt der Fehler auf? Welches Betriebssystem verwenden Sie?
21:00:20 TomDerElch: hu ... gut eine woche würde ich mal sagen, und XP
21:00:41 AOL Service Qai Welche Verbindungsart nutzen Sie (Modem, ISDN, DSL)? Falls Sie DSL nutzen: Welche Bandbreite hat Ihre DSL-Leitung?
21:00:57 TomDerElch: DSL ... basis ... das ist glaub ich irgendwas mit 700nochwas
21:01:08 TomDerElch: 768 ?!
21:01:11 AOL Service Qai Welche Hardware (Modem, Router) verwenden Sie zur Einwahl?
21:01:53 TomDerElch: moment, da muss ich schauen
21:02:11 AOL Service Qai Ja gerne. :-)
21:02:40 TomDerElch: teledat 331 lan modem .. und router hab ich keinen
21:03:01 AOL Service Qai Welche AOL Version verwenden Sie?
21:03:15 TomDerElch: ich hab noch den splitter von der ersten dsl anlage. das war die mit der hübschen dicken quadratischen siemens-box
21:03:17 TomDerElch: 9.0
21:03:41 AOL Service Qai Vielen Dank für Ihre Angaben. Ich leite Sie nun weiter an den Fachberater. Bitte bleiben Sie weiterhin im Chat. :-)
21:03:47 TomDerElch: danke
21:04:11 System Sie werden mit einer anderen Warteschlange verbunden. Bitte etwas Geduld...
21:04:11 System AOL Service Qai hat die Sitzung verlassen!
21:04:21 System AOL Service HaPe hat die Sitzung eröffnet!
21:04:21 System Verbunden mit AOL Service HaPe
21:04:21 AOL Service HaPe Herzlich Willkommen im AOL Service-Chat. Sie wurden soeben mit mir verbunden. Ich lese mir gerade durch, was Sie bereits besprochen haben, einen kleinen Moment bitte.
21:04:25 TomDerElch: grafiken mehr an
21:04:46 TomDerElch: ups. das hätte ins telegramm gehört. ich warte solang :-)
21:05:01 AOL Service HaPe Haben Sie den IE 7 installiert oder hat Windows ein Update gefahren?
21:06:02 TomDerElch: oh ja! IE 7 ... ganz heimlich still und leise
21:06:25 TomDerElch: zumindest bin ich mir nicht bewusst, dass ich das irgendwann irgendwo installiert hätte. auf einmal war das ding da
21:06:51 AOL Service HaPe Dann müssen Sie die AOL-Software deinstallieren und anschließend neu aufspielen. Die geht nämlich noch vom 6.0 aus.
21:07:11 AOL Service HaPe Der ist wahrscheinlich mit einem automatischen Windows Update gekommen.
21:07:35 TomDerElch: na herrlich ...
21:07:47 TomDerElch: andere werden für sowas wegen hackerei verknackt :-)
21:08:01 AOL Service HaPe Geht leider nicht anders.
21:08:19 TomDerElch: ich meine wegen dem automatischen installieren. soll jetzt nicht gegen sie sein :-)
21:08:31 AOL Service HaPe Als Monopolist kann man sich sowas leisten ;-)
21:08:39 TomDerElch: dachte ich mir auch grad
21:09:02 TomDerElch: aber korrekt ist das nicht. vor allem ist der MSIEX 7 blanker schwachsinn ... benutzerunfreundlich bis dahinaus
21:09:08 TomDerElch: aber das gehört woanders hin :-)
21:09:14 TomDerElch: vielen dank einstweilen und schönen abend noch
21:10:32 AOL Service HaPe Diese automatischen Updates können Sie aber abstellen. Ich glaube das geht in der SYSTEMSTEUERUNG --> Sicherheitscenter.
21:10:42 AOL Service HaPe Vielen Dank für Ihren Besuch im AOL Service Chat. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. Mein persönlicher Tipp für Sie: Unter dem Stichwort (Strg+K) COMMUNICATOR bieten wir Ihnen ein fortschrittliches Programm an, um auf bequemem Weg Ihre eMails zu verwalten


Nachdem zum letzten Beitrag schon der Abschluss der Seite angekündigt war, hier ein kleines "P.S.":

Angeschrieben aus dem unangekündigten Nichts wurde ich von jemandem, der sich (ach, wie geistreich!) nach einem kleinen, aber feinen alten weisen Mann aus einer Sci-Fi-Filmreihe benannt hat:

TomDerElch [16:23]:  was gibt´s?
Joda2006 [16:23]:  wie kann ich in den Franken Chat ?
TomDerElch [16:23]:  wer bist du, was willst du, und wieso versuchst du die ganze zeit, mich aus meinem chatraum zu ziehen?
TomDerElch [16:23]:  äh .. geh halt rein
TomDerElch [16:23]:  dann bist drin
TomDerElch [16:24]:
a) ich hab keine ahnung wer du bist
b) ich bin nicht die auskunft
Joda2006 [16:24]:  ich meinte mit dem AIM
TomDerElch [16:24]:  und wenn das mit den einladungen kein ende nimmt gibt´s ärger
TomDerElch [16:25]:  ich weiss immer noch nicht wer du bist ... und ich bin immer noch nicht die auskunft
TomDerElch [16:25]:  und wenn du mich jetzt noch ein wenig belästigst werd ich echt sauer
Joda2006 [16:25]:  Joda steht doch da
Joda2006 [16:25]:  oder kannst ned lesen
TomDerElch [16:25]:  ja. und das steht so in deinem ausweis oder was?
Joda2006 [16:26]:  ja
TomDerElch [16:26]:  ich will wissen wer du bist bzw unter welchem namen ich dich kenn. das ist schon mal voraussetzung dafür, dass ich auskunft spiele
TomDerElch [16:26]:  und jetzt lass mich in ruhe
Joda2006 ist abgemeldet seit 16:28

|- 1 Seite|    |Hier geht es zu den Seiten 1 bis 100|    |+ 1 Seite|

|101|  |102|  |103|  |104|  |105|  |106|  |107|  |108|  |109|  |110|

|111|  |112|  |113|  |114|  |115|  |116|  |117|  |118|  |119|  |120|

|121|  |122|  |123|  |124|  |125|  |126|  |127|  |128|  |129|  |130|

|131|  |132|  |133|  |134|  |135|  |136|  |137|  |138|  |139|  |140|

|141|  |142|  |143|  |144|  |145|  |146|  |147|  |148|  |149|  |150|

|151|  |152|  |153|  |154|  |155|  |156|  |157|  |158|  |159|  |160|

|161|  |162|  |163|  |164|  |165|  |166|  |167|  |168|  |169|  |170|

|171|  |172|  |173|  |174|  |175|  |176|  |177|  |178|  |179|  |180|

|181|  |182|  |183|  |184|  |185|  |186|  |187|  |188|  |189|  |190|

|191|  |192|  |193|  |194|  |195|  |196|  |197|  |198|  |199|  |200|

|Hier geht's zur Startseite meiner Homepage|