www.TomDerElch.de - Chatlogs Seite 39
Diese Seite ist Teil der Internetpräsenz www.TomDerElch.de und  www.TomDerElch.com - Wenn Du diese Seite über eine Suchmaschine gefunden hast und dich für die komplette Seite (inklusive Menuleiste) interessierst, klicke bitte hier, um die Seite inklusive Menuleiste zu sehen.

Wer sich bislang schon gelangweilt hat bei diversen Einlagen die meinen inoffiziellen Deutschunterricht behandeln, der sollte diesen Abschnitt hier überspringen und sich gleich mal dem nächsten Thema widmen. Denn hier geht es wieder mal "nur um das Eine": Orthografie!

Asrael69: seit ihr noch da
TomDerElch: asrael, das heisst SEID
Asrael69: dann tel mir mal lilly
TomDerElch: weil wir SINT nicht wir SIND
TomDerElch: SINT ist die flut!
Asrael69: sch**** egal
TomDerElch: *gg*
Asrael69: tom hau ab
Asrael69: du gupi
TomDerElch: nö, ich bleib
Asrael69: dann halts maul
TomDerElch: mach ich doch
TomDerElch: ich beweg ja nur meine finger  :o)
Asrael69: na gut
Asrael69: schneide sie dir ab
PinPaya: was ist denn hier los?
Asrael69: tom führt sich auf
DancingWitch: weiss i a ned
Bad Boy 2186611: hy alle frauen hier
Asrael69: tom macht auf grosskotz
DancingWitch: hi boy
DancingWitch: oje
TomDerElch: nicht doch ... ich trage nur etwas zur allgemeinbildung bei
TomDerElch: bad boy ... rassistensack! wenn du baggern willst geh bitte in entsprechende räume
TomDerElch: danke  :o)
Bad Boy 2186611: halts maul
Asrael69: du und allgemeinbildung
Asrael69: haha
PinPaya: ich schau später nochmal rein vielleicht seit ihr dann besser drauf
Hat hier irgendwer „Der Nächste bitte“ gerufen?
TomDerElch: na weisst DU nicht wie man seit und seid unterscheidet oder weiss ICH es nicht, ha?
Asrael69: genau halts maul tom
Xfire36m: <<<mal tom recht geb..
DancingWitch: O:-)
TomDerElch: ich halt ja mein maul, ich tippe nur  :o)
Asrael69: sorry wegen einem fehler
DancingWitch: :-)
Asrael69: wie oft machst du denn fehler tom
TomDerElch: und was ist mit deiner fehleinschätzung? krieg ich da auch noch ne entschuldigung?
TomDerElch: asrael .... oft genug ... aber ich lach halt drüber und fühl mich nicht gleich derart auf den schlips getreten wie du es tust  :o))
Asrael69: bin ja net so
DancingWitch: :-)
DancingWitch: scho besser
TomDerElch: leben ist traurig genug ...
TomDerElch: :o)
Candylady: hallo alle
DancingWitch: stimmt
Asrael69: kommt drauf an
TomDerElch: tach handyblady   *g*
TomDerElch: asrael .... genau
Candylady: tachen .. oc
Candylady: hs *
TomDerElch: muuuuuuh
Asrael69: tom des heisst candy... und nicht andy..
TomDerElch: *g*
Candylady: ring ring
TomDerElch: ich hab ja auch nicht andy geschrieben  *g*
Candylady: danke asrael


Hin und wieder geht es in den Chaträumen auch um Lifestyle. Natürlich lässt sich auch dieses Thema humorvoll aufarbeiten. Vorausgesetzt natürlich, dass das nötige Humorverständnis mitgebracht wird. Doch dass dies nicht immer der Fall ist, brauch ich wohl nicht mehr betonen mittlerweile. Genug der Worte, sonst wird die Einleitung mal wieder länger als der Text:

LailaRadio:  kennst du die bronx?
LailaRadio:  in nbg?
XwoodyX:  nee
LailaRadio:  oh mann.....ein gaaaaanz unstyliger *g*
TomDerElch:  < war immer der meinung die bronx wär in NYC
XwoodyX:  bin w zur info
LailaRadio:  lol elch du hast ja eh ka ahnung.....die führen keine klamotten in übergröße ;-)
TomDerElch:  laila ... solang sie keinen IQ-test am eingang machen  :o)
LailaRadio:  doch doch der wurde auch durchgeführt und du glaubst es kaum.....
LailaRadio:  mein test ergab 134
An dieser Stelle eines meiner Lieblingszitate: Weise ist, wer sich nicht dafür hält. Stammt wohl aus dem Chinesischen.
TomDerElch:  das ist aber lieb dass die den verdoppelt haben um dich mit der wahrheit nicht konfrontieren zu müssen
LailaRadio:  für diese antwort haste aber lange gebraucht tom....
TomDerElch:  < liegt weit unter 67


Das hier ist (wieder einmal) einer der auf Biegen und Brechen sein eigenes Deutsch anwenden will. Aber immerhin weiss er schon mal wie man die Grossschreibung aktiviert:

OnlineHost: *** Sie befinden sich in "AOL DE City Talk - Nürnberg". ***
TomDerElch: shalömchen
Sam759952796: das is peinlicher finde ich
Sam759952796: hallo elch
Quattsch: lach tom
McBrandenburg: hallo elch
TomDerElch: sam ..... ich bin peinlicher? als wer oder was?  *ggg*
Blasehase12: DAS IST EINMAL  DER A**** SOLL NE WEILE BLEIBEN
Sam759952796: man  du kennst den garnet also  reg dich ab
Sam759952796: wer gewinnt gewinnt eben
TomDerElch: blasehase, da bin ich absolut deiner meinung. der a**** soll bleiben. wenn der weg wäre täts ganz schön ziehen unterhalb des rückens
TomDerElch: grad im winter, wo es doch so kalt ist
Sam759952796: dann ruf  an und stimm  gegen ihn
Sam759952796: sich wegen sowas  aufzuregen ich fasse es net
TomDerElch: um was gehts hier eigentlich?  *G*
Blasehase12: IHR MÜST JA ALLE MIT MACHEN
TomDerElch: blasehase ..... ICH muss GAR NIX
McBrandenburg: deswegen kommt auch weiter
Sam759952796: he  dazu is mir  mein euro zu  hart erarbeitet um da mitzumachen
Blasehase12: ICH WILL MICH NICHT AUSLACHEN LASSEN
McBrandenburg: brauchst doch nich
Sam759952796: man  die lachen dich net  aus   dummbeutel
McBrandenburg: na und wenn
McBrandenburg: egal oder sam
Quattsch: tom,nicht wirklich,.oder?
TomDerElch: < lacht dauergrossbuchstabenschreiber IMMER aus  *ggg*
TomDerElch: Quattsch, wenn ich muss ruf ich net irgendwo an sondern geh aufs klo  *g*
Blasehase12: DIE LACHEN TEUSCHLAND AUS WEIL WIR NICHT FÄHIG SIND EINEN ORDENTLICHEN STAR ZU WÄHLEN
Schlimmer ist wenn ein Staat nicht mal seinen eigenen Präsidenten wählen kann. Dies mal nur so am Rande, gell George W.?
Sam759952796: man hase reg dich ab und  geh  spielen
Sam759952796: wie alt bist du denn
TomDerElch: blasehase, vielleicht lachen sie TEUSCHLAND aus weil die bewohner nicht mal ihr eigenes land schreiben können?
Natalie7786: hallo
Natalie7786: hallo
McBrandenburg: laachhh
Blasehase12: 21
TomDerElch: du peinlichkeit in blau!
Sam759952796: klar egal brand

... Woraufhin "es" sich genötigt sah, mich per Telegramm anzumaulen

Blasehase12 [01:33]:  DU DUMMES STÜCK SCHEI?E HALT MAL DEIN MAUL
TomDerElch [01:33]:  ich kann immerhin "sch****e" schreiben und "deutschland"
TomDerElch [01:33]:  :-)
Blasehase12 [01:34]:  SCHEI?E DARF MAN NICHT RICHTIG SCHREIBEN LIES MAL AOL REGELN DU SPINNER
Manchmal sitz ich hier, lese, und denke mir: Bin ich hier bei der Eigentor-WM?
TomDerElch [01:34]:  und ich habe es nicht nötig in grossbuchtaben zu schreiben, was im allgemeinen als schreien gilt und somit grob unhöflich ist.
TomDerElch [01:35]:  ja, nur gut dass DU die regeln kennst
TomDerElch [01:35]:  < wird deine "netten" bemerkungen grad mal an das lotsenteam weiter leiten wenn´s recht ist
Blasehase12 [01:35]:  LIBER ZU DUMM ZUM SCHREIBEM ALS EIN BAYER
TomDerElch [01:35]:  da haste recht
Blasehase12 [01:36]:  MACH DOCH
TomDerElch [01:36]:  nur gut dass ich franke bin
Blasehase12 [01:36]:  IHR SEIT GENAU SO DUMM
TomDerElch [01:36]:  das heisst SEID

Das Telegramm wurde von mir geblockt, ich habe mich dann aber im Raum weiter amüsiert:

Blasehase12: IHR FRANKEN SEIT GENAU SO DOOF
Sam759952796: na und  besser doof wie  blöd und  ungelernt
McBrandenburg: ach hase wo bist dann du her
TomDerElch: blasehase, das heisst immer noch SEID
Blasehase12: WAS HABT IHR SPINNER IM LEBEN SCHON GESCHAFT
TomDerElch: du kleiner mieser möchtegern, du primat
Blasehase12: NICHT VIEL
McBrandenburg: na und du
Sam759952796: ne menge kannich da nur sagen
TomDerElch: < hat nix geSCHAFt ... an tieren darf man sich nicht vergehen!
Blasehase12: WAS KANNST DEN
Sam759952796: hast du scho mal ein kind bekommen du  a****
TomDerElch: f**zhase .... SCHREIBEN kann ich  *laaaaaaaach*
Sam759952796: und  gross gezogen
Sam759952796: und arbeiten   volltime
TomDerElch: sam, wie soll er ein kind grossziehen können wenns nicht mal seine eltern geschafft haben? *gg*
McBrandenburg: bestimmt nich kann doch nur blasen
Blasehase12: WILL ICH AUCH GARNICHT DU BESSER AUCHNICHT HAT DEINEM GEHIRN GESCHADET
McBrandenburg: und f**zen
Sam759952796: na  weil er sagt was  wir geschafft haben
Sam759952796: vorsichtig junge kann sehr böse a werden
Blasehase12: SUPER EIN KIND HAST ABER SCHON NE MENGE GEMACHT
TomDerElch: brandenburger .... ich glaub nicht mal dass der blasen kann
TomDerElch: *g*
Sam759952796: hab ich net geschrieben das ich  volltime arbeite
McBrandenburg: ne glaub`s auch net
TomDerElch: dass der überhaupt eine regelmässige atmung zustande kriegt grenzt an ein wunder
Sam759952796: das ich   2 mal ne  lehre durchgezogen hab
Sam759952796: und die 2 mit  25
McBrandenburg: na und lesen kann auch nich
Blasehase12: WAHNSINN
TomDerElch: jou blasehase ... rinderwahnsinn  *diagnose stell*
Blasehase12: IHR SEIT SCHON EIN RICHT SCHEI............ VOLK
McBrandenburg: hase ne leere birne is auch gut
Sam759952796: und du  geh und spiel mit was giftigen auf der autobahn
McBrandenburg: :-D
TomDerElch: blasehase ..... lern schreiben
McBrandenburg: hase pass mal auf
McBrandenburg: 1
McBrandenburg: 2
TomDerElch: dann geb ich VIELLEICHT auch mal was auf dein gesabbel  *g*
McBrandenburg: 3
McBrandenburg: 4
McBrandenburg: 5
McBrandenburg: 6
McBrandenburg: 7
McBrandenburg: 8
McBrandenburg: 9
TomDerElch: brandenburger, überforder ihn nicht
McBrandenburg: und morgen lernen wir dann ABC ok
Blasehase12: damit muss ich jetzt erst mal klar kommen
TomDerElch: aber nur bis C  *g*
McBrandenburg: na sonst is er überfordert
TomDerElch: f**zhase ... wenn blödheit rauhfaser wär könnte man mit dir die ganze welt neu tapezieren
TomDerElch: dann hätte deine existenz wenigstens auch einen praktischen nutzen


Folgendes Gespräch hat auch das Zeug zum Klassiker:

OnlineHost: ELA hat den Raum betreten.
OnlineHost: Siliconboy hat den Raum betreten.
Siliconboy: HI ELA
ELA: geht doch
Siliconboy: JA DU PFLAUME
ELA: ist ja gut
Siliconboy: BY BY
OnlineHost: Siliconboy hat den Raum verlassen.
OnlineHost: ELA hat den Raum verlassen.


Ohne grosse Worte präsentiere ich auch dies hier:

Bengelchen123: ne kannst scho bleiben elch
Bengelchen123: <<hat ja mitleid
TomDerElch: sehr nett
Ixi5000: das beste was ich gesehn hab, war starlight express in bochum
TomDerElch: mitleid? mit mir?
Bengelchen123: lach
Bengelchen123: <<armer sack
TomDerElch: ach? du auch?
Schwarzesfischfanggeraet741426: Elch du kannst ja nicht dafür das so bist wie du bist
Uh - what a german!
Ixi5000: engelchen hat nen sack ? *wunder*...... :o)
TomDerElch: dunkles fischfanggerät, das stimmt ... das war meine umgebung
Bengelchen123: geanu Schwarzes da geb ich dir recht
Ich habe keine Ahnung warum, aber beim Rechtgeben zu Thesen gegen meine Person schneller zu sein bereitet mir irgendwie Vergnügen.
OnlineHost: MeinFreundAndreas hat den Raum betreten.
Bengelchen123: genau
TomDerElch: < schiebt immer alles auf die anderen
Teje21: kreisch
TomDerElch: teje, bist du jetzt zur kreisch-säge mutiert?
Teje21: jepp kennst mich doch
Schwarzesfischfanggeraet741426: ich bin eine Frau und frauen können verzeihn das Männer nie mals Können Elch
Wie bereits eben erwähnt .... German for Runnaways - Deutsch zum davonlaufen.
NichtKnuspereHexe: mal fischfanggeraet recht geb
Chathasi29: <<is auch a frau und kann net verzeihen
TomDerElch: < freut sich dass du so toll in schubladen denken kannst
Chathasi29: net alles zumindest
Bengelchen123: <<is ja heute a lamer haufen hier
Schwarzesfischfanggeraet741426: Hexlein danke freud
TomDerElch: engelchen .... ich weiss dass du ein la(h)mer haufen bist    :o))
Bengelchen123: ich niemals elch
TomDerElch: wofür soll hexlein freud danken? sigmund freud?
TomDerElch: *g*
NichtKnuspereHexe: du schon wieder elch
Chathasi29: *weglach*
OnlineHost: Bi Fi Soldat hat den Raum betreten.
Schwarzesfischfanggeraet741426: lasst ihn doch zu haus darf er bestimmt sein mund net auf machenn denk !!! gell Elch
TomDerElch: < mag sigmund freud auch ... der hat uns so einige interessante sachen zugänglich gemacht
Bi Fi Soldat: hallo elch mein freund
Chathasi29: ich denk ma der tom kann zuhause seinen mund so lange aufmachen wie er mag
Nein, ich verrate jetzt nicht, wie lang ich oft vor der Wand stehe und mich mit ihr unterhalte.
TomDerElch: Schwarzes fischfanggerät, wie recht du doch hast
NichtKnuspereHexe: huhuuuuuuuu Bi Fi
Chathasi29: moin Bi Fi
Janine265: hi Bi Fi
Bi Fi Soldat: huhuh hexlein
Schwarzesfischfanggeraet741426: BiFi hallo
Bi Fi Soldat: huhuhu hasi
Bi Fi Soldat: huhuhu fischfanggeraet
Olli Universum: huhu
Bi Fi Soldat: huhu janine
NichtKnuspereHexe: huhuu olli
TomDerElch: Schwarzes fischfanggerät ... im gegensatz zu dir versuch ich grad nicht verkrampft leute auf meine seite zu rekrutieren
Bengelchen123: gähnnnnnnn
Schwarzesfischfanggeraet741426: Olli hallöchen
Bi Fi Soldat: ne ist ironisch gemeint ich hasse ihn
Chathasi29: wen hasst du Bi Fi???
Bi Fi Soldat: den elch
NichtKnuspereHexe: mal ins tele verchwindet
Das sind die Sachen, die mich ja schon immer brennendst interessiert haben. Oder in diese Sprache adaptiert: Mich sehr interessieren tut.
Peterx65: alle aufgewacht ?
Olli Universum: wie gehts euch denn?
Schwarzesfischfanggeraet741426: <<<<Hat das nicht nötig bin lieb und nett zu allen lach ätschi
 .... uuuh again .....
Quattsch: das liest sich nicht daraus,bifi,mein pc uebermittelt deine stimme nicht
TomDerElch: aber gut .. bevor hier wieder allen irgendwelche äderchen platzen .. mach ich mich mal wieder vom acker
Bi Fi Soldat: gut so elch
Bi Fi Soldat: das lob ich mir
TomDerElch: < wünscht euch eine schnelle abkühlphase  *g*
Bengelchen123: scheeeee elch
Bengelchen123: tschüss elch ..sfg
TomDerElch: obwohl ... wenn Bi Fi mich so lieb bittet, hier zu bleiben, mach ich doch noch 5 oder 10 minütchen  :o))
Schwarzesfischfanggeraet741426: Servus Elch wünsche dir einen Schönen Tag bye bye
Bi Fi Soldat: ja ne du mach dich weg
Bi Fi Soldat: looooooooooooool
TomDerElch: nee, zu spät
Bengelchen123: elch schön die kennenengelernt zu haben...sfg
TomDerElch: schön kannst du über deine eigenen "jokes" lachen Bi Fi bill
TomDerElch: die? wer ist "die"?  *g*
Bengelchen123: ups dich
TomDerElch: *lächel*
TomDerElch: < upst sich
Bengelchen123: jo mei so schreibt hold a fränkin
TomDerElch: so wie bengelchen mir befohlen hat


Short story für zwischendrin mal:

Vorderseite: wer will mit mir w 14 jahre chatten??telt mich an!!!!!
TomDerElch: front ...... 14 jahre? so viel zeit hab ich nicht
Vorderseite: warum
TomDerElch: naja ... ich muss doch irgendwann auch mal schlafen
TomDerElch: kann doch nicht 14 jahre durchchatten
Vorderseite: wie alt bist du?
TheAudience: Wer möchte mit mir M22 chatten? Telt mich an! 8-)
ElaineEndstation: lol
TomDerElch: ich? sagen wir so, wenn ich jetzt anfang 14 jahre lang zu chatten bin ich bis zum ende 43
TomDerElch: audience, hier will niemand chatten, sonst würden wir doch einen chatraum aufsuchen
ElaineEndstation: also 43-14
ElaineEndstation: huuu ez musst aber rechnen
TomDerElch: elaine .... alte petze  *G*
ElaineEndstation: *fg*
Vorderseite: also bist du 29??
TheAudience: Tom hast heute wieder die Witzigkeit mit Löffeln gefressen?
Ach drum hat das so komisch geschmeckt heute morgen.
TomDerElch: 112 punkte für die junge dame
TomDerElch: nein audience ... ich ess immer mit den fingern
Vorderseite: danke
TomDerElch: die unfallfreie bedienung eines löffels wurde mir nicht beigebracht
TomDerElch: *g*
TheAudience: Elche haben Finger?
XXXX: der elch ist variabel
XXXX: :-D
TomDerElch: audience ... wie sollten sie denn sonst den (von dir erstmals erwähnten) löffel halten, ha?


Auch das Thema "Ich kenn Dich aber Du mich nicht" hatte ich schon einige Male. Und doch ist es immer wieder auf´s Neue spannend:

SchwarzesFischfanggeraet: Von dir tom ich weis was was du nie preis geben wüprdest
TomDerElch: schwarzes fischfanggerät ... was denn?
TomDerElch: was wüprde ich denn niemals preisgeben ??
Grossstadthexe: jetzt wirds hier auch noch ironisch
SchwarzesFischfanggeraet: nein ich bin nicht so wie du und erzähl alles im Raum herum
SchwarzesFischfanggeraet: weil mir das ganze auf den sack gehn würde wen ich einen hätte , wens so wäre würd ich mich schämen
TomDerElch: wenn du einen WAS hättest?

Verstand? Achnee, da ging es ja grad gar nicht drum. Jedenfalls wollte ich schon mal wissen, was er/sie/es so geheimes über mich weiss dass ich es noch nicht einmal selbst kenne. Also wählte ich den Weg der Telegrammes um mehr herauszufinden.

TomDerElch [23:35]:  ich weiss ja nicht wovon du da grad schreibst. aber ich bin keine wandelnde auskunft im gegensatz zu anderen. von mir bekommt keiner irgendwelche persönlichen daten von irgend jemand anderem ... schon gar nicht im raum wo es leute lesen könnten die das rein gar nix angeht
TomDerElch [23:38]:  < dankt dir für die erschöpfende auskunft
TomDerElch [23:38]:  mich ständig im raum von der seite anblubbern kannste, aber mal ein offenes aufrichtiges wort unter vier augen scheint mit dir nicht machbar zu sein, hm?
TomDerElch [23:40]:  nagut ... dann hätt ich noch ne abschliessende frage:
SchwarzesFischfanggeraet [23:41]:  bitte erste und letzte Frage die du an mich stellst
TomDerElch [23:41]:  wieso, denkst du, sollte ich auf deine meinung irgend einen wert legen? wenn du so feige bist und dich vor einem aufrichtigen gespräch drückst, in dem vielleicht die eine oder andere sache geklärt werden könnte?
SchwarzesFischfanggeraet [23:41]:  ich bin nicht feige
TomDerElch [23:41]:  na dann stell dich dem gespräch!
TomDerElch [23:42]:  was hast du für ein problem mit mir?
SchwarzesFischfanggeraet [23:42]:  ich mit dir du doch eher mit mir
TomDerElch [23:42]:  absolut nicht
TomDerElch [23:43]:  wer pi****t mich denn die ganze zeit an? oder probiert´s zumindest? oder würdest du behaupten es sei andersrum?
SchwarzesFischfanggeraet [23:44]:  oh ja das ist es mein guter
TomDerElch [23:44]:  mal klartext: du hast vorhin was geschrieben von wegen ich posaune alles im raum rum.
TomDerElch [23:45]:  bitte .... ich bin ganz ohr bzw. auge: WAS hab ich denn rumposaunt, hm?
TomDerElch [23:45]:  wenn ich irgendwo eine adresse, telefonnummer oder sonstige persönliche daten bekommen hab, oder auch "Nur" ein bild - das geb ich alles nicht aus der hand, sofern der "eigentümer" dieser daten damit nicht einverstanden ist
TomDerElch [23:46]:  solang du mir das nicht etwas detaillierter sagen kannst halt ich das durchaus für einen versuch, mir ans bein zu pi****n ....
SchwarzesFischfanggeraet [23:47]:  nein ich möchte nur meine ruhe mehr nicht
TomDerElch [23:47]:  ahja. und deswegen musst du mich gleich als waschweib hinstellen?
TomDerElch [23:47]:  sorry mädel. aber mit derartigen thesen, die du so "toll" untermauern kannst, machst du dich in meinen augen nur lächerlich
SchwarzesFischfanggeraet [23:49]:  dann mach ich mich lächerlich bei dir
TomDerElch [23:50]:  jo, da bist ja nicht die einzige
TomDerElch [23:50]:  aber mach´s bitte nicht noch absichtlich noch schlimmer ...
TomDerElch [23:51]:  mach du dein ding, mach ich meins.
SchwarzesFischfanggeraet [23:53]:  ja und zum abschluss ich bin kein schwarzesfischfanggerät bitte
TomDerElch [23:53]:  doch  :o)
SchwarzesFischfanggeraet [23:54]:  ich bin heute das letzte mal im raum ok zu frieden
TomDerElch [23:55]:  och ... mir ist das recht wenn du da bist
TomDerElch [23:55]:  was bist du denn so sensibel?

Also wertete ich dieses eigentlich nur viel heisse Luft beinhaltende Telegramm als ergebnislos und begab mich wieder in den Raum ....

SchwarzesFischfanggeraet: so sich bei euch allen verabschiedet n8i bye bye machts gut
TomDerElch: gute nacht bläkend-sensibles fischfanggerät
SchwarzesFischfanggeraet: Tom du bist ein a****loch sorry aber das muste raus
TomDerElch: danke schwarzes fischfanggeät
KATZENFUTTERBESTIE: löl
Joergerl: a****löcher sind was was jeder mensch hat....
Dorfhexe: du gibst wieder komplimente aus schwarzes

|- 1 Seite|  |Logs Intro|  |+ 1 Seite|

|01|   |02|   |03|   |04|   |05|   |06|   |07|   |08|   |09|   |10|

|11|   |12|   |13|   |14|   |15|   |16|   |17|   |18|   |19|   |20|

|21|   |22|   |23|   |24|   |25|   |26|   |27|   |28|   |29|   |30|

|31|   |32|   |33|   |34|   |35|   |36|   |37|   |38|   |39|   |40|

|41|   |42|   |43|   |44|   |45|   |46|   |47|   |48|   |49|   |50|

|51|   |52|   |53|   |54|   |55|   |56|   |57|   |58|   |59|   |60|

|61|   |62|   |63|   |64|   |65|   |66|   |67|   |68|   |69|   |70|

|71|   |72|   |73|   |74|   |75|   |76|   |77|   |78|   |79|   |80|

|81|   |82|   |83|   |84|   |85|   |86|   |87|   |88|   |89|   |90|

|91|   |92|   |93|   |94|   |95|   |96|   |97|   |98|   |99|  |100|

|Portal Chatlogs 101-200|

|Home|