Chatllogs Seite 67
Diese Seite ist Teil der Internetpräsenz www.TomDerElch.de und  www.TomDerElch.com - Wenn Du diese Seite über eine Suchmaschine gefunden hast und dich für die komplette Seite (inklusive Menuleiste) interessierst, klicke bitte hier, um die Seite inklusive Menuleiste zu sehen.

Es ist ja nun kein seltenes, dass irgendwelche geistig mehr oder minder fidelen "Personen" (besser: Existenzen) einen Chatraum betreten mit der festen Überzeugung, es warten reihenweise willige Mitgliederinnen und Mitglieder des bevorzugten Geschlechtes auf sie (und zwar NUR auf sie!).

Nicht genug, dass man sich in "normalen" Chaträumen die teils etwas unappetitlichen Vorlieben anderer antun lassen muss, manche tun dann so, als würden sie kapieren, warum sowas nicht in "normalen" Chaträumen erwünscht ist. Kapieren es aber nicht. Weder Kosten noch Mühen habe ich gescheut, euch dieses Exemplar vom anderen Ufer zu holen. Aber nur zu Präsentationszwecken:

TomDerElch [23:15]:  gehst du eigentlich immer aus dem raum ohne dich zu verabschieden?
Final Nerver [23:16]:  ich lasse mich nichtn verar***en
TomDerElch [23:16]:  oooooch ... du ärmster :-D
TomDerElch [23:16]:  *tätschel*
TomDerElch [23:17]:  aber hast vielleicht schon mal überlegt ob das an deiner art und weise liegen könnte, mit der du im raum auftrittst?
Final Nerver [23:18]:  ich lasse mir nichtfrs gefallen,sorry
TomDerElch [23:19]:  und man soll sich als otto normalchatter also gefallen lassen, deiner meinung nach, wenn einer in den raum kommt und fragt ob man DEINE s**uellen vorlieben mit DIR teilen möchte?
TomDerElch [23:19]:  wach auf junge, das ist ein CHATRAUM und keine S**BÖRSE
Final Nerver [23:20]:  ich habs gemerkt,bin nicht unhöflich,sorrys,falls ich mich faslsch benommen habe,
TomDerElch [23:21]:  du, mir ist das relativ egal. ich weiss nur dass ich dich auf meine blacklist aufnehme, und wenn ich dir nochmal begegnen sollte und du benimmst dich derart daneben ....

Es folgte ein knappes halbes Stündchen Schweigen, welches ich als gegeben hinnahm zuzüglich meiner Interpretation des selben. Bis im Chatraum dies geschah:

OnlineHost: Final Nerver hat den Raum betreten.
Final Nerver: suche g**len ihn
TomDerElch: final ... hast wohl immer noch nicht gelernt?
TomDerElch: Final Nerver [23:20]:  ich habs gemerkt,bin nicht unhöflich,sorrys,falls ich mich faslsch benommen habe,

Woraufhin ich gleich ein Telegramm bekommen habe. Was auch immer mir diese Ehre zuteil werden hat lassen ...

Final Nerver [23:50]:  woher kommst du?
TomDerElch [23:51]:  würdest du gern wissen, gell?
Final Nerver [23:52]:  bist eh zu weit weg
TomDerElch [23:52]:  für dich? unerreichbar  :-D
Final Nerver [23:53]:  safg ich doch
TomDerElch [23:59]:  tschüss
TomDerElch [23:59]:  und gute besserung
Final Nerver [00:00]:  immer noch g**l?
TomDerElch [00:01]:  ich?
TomDerElch [00:01]:  hab ich das je behauptet?
Final Nerver [00:01]:  sorrys,nein
TomDerElch [00:02]:  also ich tät vorschlagen du packst jetzt mal deine hormone zusammen und lässt mich in ruhe
TomDerElch [00:02]:  sonst werd ich ungemütlich

Ob er es geschafft hat, seine Hormone zusammen zu packen, weiss ich nicht, aber meine Ruhe hatte ich von da an. Länger als eine halbe Stunde diesmal!


Aus der Reihe "Informationen, die keiner haben wollte" stelle ich Euch heute Gerd vor. Gerd ist 41 und ... ach nein. Das soll er Euch (wenn auch unfreiwillig und eher indirekt) selbst erzählen:

(Knoblauchbutter bin ich. Aber das wirst Du Dir sicher auch so denken können, spätestens nachdem Du die paar Zeilen gelesen hast)

KuschelLover63:  grüß Dich, Lust auf nen netten Chat ? gruß Gerd
Knoblauchbutter:  Nein! Gruss Martina
KuschelLover63:  schade liebe grüße Gerd 41 aus nähe Nbg bye bye dann
Geht "Mann" eigentlich davon aus, dass dieser Info Overflow die Geschichte interessanter macht?
Knoblauchbutter:  Finde ich jetzt nicht so schade Martina 28 aus Nürnberg
KuschelLover63:  wieso smile ?
Knoblauchbutter:  Was ich mich gerade frage ist wozu Du mir das alles schreibst?
KuschelLover63:  schon ok, schönen Tag noch machs gut bye bye dann
Knoblauchbutter:  Ich smile doch gar nicht! 


Damit mir hier niemand überfordert wird, gleich nochmal ein etwas kürzerer Beitrag. Es geht (mal wieder) um die gute alte deutsche Sprache:

Ms Do: ich hab ja net gemeckert wahr ja nur ne anmerkung
Bremsendes Huhn: war
Bremsendes Huhn: war
Bremsendes Huhn: war
Bremsendes Huhn: war
Bremsendes Huhn: nicht wahr
Ms Do: Huhn gagger wo anders und seh auf deine fehler
Bremsendes Huhn: ich hab keine fehler
Ms Do: nö weil du bist einer den den pervekten menschen gibt es net
BereutM: Ms Do gibs ihm
Bremsendes Huhn: denn den perfekten
Ms Do: nö Bereut so aner is mir zu blöd
Zwischenfrage, rein interessehalber: Wenn ich Dir zu blöd bin, was bist dann Du mir?
Bremsendes Huhn: ms do, mal was anderes? wie erklärst du dir dann meine existenz?
BereutM: *5*

Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein: Bremsendes Huhn war in dem Fall meine Wenigkeit.



Oft sind es die kleinen Fehlerchen, welche die grossen Lacher bewirken. Wie zum Beispiel der hier:

Mondweg: was ist denn ihr los
TomDerElch: mond, das heisst "hier", nicht "ihr"
TomDerElch: oder fragst du nach dem tombola-teilnahmeschein einer frau?



"Ihr" Los, um das mal als Verallgemeinerung fort zu führen, ist es, irgendwelche Aussagen zu treffen, die mit normalem Denken nicht nachvollziehbar sind. Und damit hätte ich schon gleich mal die Brücke geschlagen zu einer Frau, die ich hier mal vorstellen möchte. In ihrem Profil stand an dem Tag, an dem sich obiger kleiner Wortwechsel zutrug, zum Beispiel folgendes:

Seit vernünftig Jungs, ich mag
keine Teens mit s**uellen
Wünschen!!

Nun. Was will uns die Künstlerin mit diesen Worten sagen? Dass Leute, die noch nicht 20 sind, keine s**uellen Wünsche haben dürfen? Und wenn ja: Wie äussert sich das? Darf ich mir das so vorstellen, dass ein Bübchen von 16 oder 17 Jahren im Supermarkt an der Kasse steht und K***ome kaufen will und sich bei dieser Frau eine Hasstirade loslöst, weil er ja keine s**uellen Wünsche haben darf? Unabhängig davon, mit wem er das zu zahlende Objekt verwenden möchte?

Gut. Das ist das Eine. Der zweite Eintrag, der mir schwer (wenn nicht sogar deutlich schwerer) zu denken gab, ist dieser hier:

Familienstand: Solo aber in festen Händen

Wenn Du der deutschen Sprache halbwegs mächtig bist, wird Dir aufgefallen sein, dass sich da etwas beisst. Also fragte ich mal genauer nach, vielleicht hab ich da ja nur etwas falsch verstanden und es ist alles gar nicht so, wie es aussieht. Nachdem die erste Anfrage in der Richtung nicht fruchtete, hakte ich nochmal nach, neugierig wie ich bin:

TomDerElch: brummer. krieg ich das jetzt erklärt oder nicht?
SmokyM2000: na mond......;-)
Brummer6630: ne smoky, erst wenn mein schatz da is
TomDerElch: brummer, kann man den irgendwie telefonisch erreichen, damit er sich beeilt?  :-D
Brummer6630: ja tom, dann passe se mal gut auf
TomDerElch: < ist ganz ohr   O(°o°)O
Brummer6630: also
Brummer6630: ich hab nen freund
Brummer6630: aber erst seit sechs wochen
TomDerElch: ja. das versteh ich soweit
Brummer6630: ok
Brummer6630: reicht das
TomDerElch: achso. und daher bist du noch solo
TomDerElch: *lach*
TomDerElch: frauenlogik
Brummer6630: männerhirne
Was mich interessieren würde ist, wie da ein Frauenhirn drüber denkt. Infos bitte per eMail an mich!
Brummer6630: tztztztz
TomDerElch: so nach dem motto "naja, sind erst 6 wochen, ist noch nix so festes, also bin ich schon noch irgendwie solo"
TomDerElch: "... mal schauen, vielleicht findet sich ja kurzfristig noch was besseres"
TomDerElch: :-D
TomDerElch: nein brummer ... weisst, wenn ich in ner beziehung war, bin, oder sein werde, bin ich nicht mehr solo. fakt!
Brummer6630: ha tom das kannste vergessen
TomDerElch: was kann ich vergessen?
Brummer6630: meine katzen prügeln sich
TomDerElch: hoch interessant
TomDerElch: man sagt ja, wie der herr ... *kicher*
Brummer6630: das ich was bessres finden würde
JohnnyRauh: tomderelch du verschwendest dich
JohnnyRauh: es kann dir niemand folgen
Brummer6630: johnny wie meinst das denn jetz
JohnnyRauh: schlechtes puplikum
Pius6667: ne nette sie da die lust zum teln hat?!
TomDerElch: aber brummer ... auf irgend etwas muss dieses "solo" ja abzielen
Brummer6630: hi pius
Pius6667: hi
Brummer6630: naja tom ich leb die meiste zeit allein
Und die Gelegenheit sollte man nutzen? Oder wie ist das jetzt zu verstehen?
TomDerElch: pius ... meinst du, auf ein tele vom typ "hi, wie alt, woher?" oder was ähnlich niveauvolles?
Pius6667: keine sie da?
TomDerElch: wende dich doch an brummer, pius, die ist solo *g*
Brummer6630: tom
TomDerElch: ja, hier?
TomDerElch: *hufeheb*
Brummer6630: jetz haste dir meine freundschaft verscherzt
TomDerElch: wieso? steht doch in deinem profil?!
Brummer6630: aber ich mags net wenn mir typen wie der an den hals gehzt werden
TomDerElch: tragisch
TomDerElch: schuldgefühle machen sich breit in meiner achso reinen seele
Brummer6630: <<tom mal eine klatscht
TomDerElch: nicht! ich bin doch so sensibel!
TomDerElch: ich weiss nicht ob ich mit dieser verantwortung leben kann
Brummer6630: das merkt man
Brummer6630: is aber bubbel
TomDerElch: ich fühle mich wie ein verbrecher.
Purzelnde Wurzel: frauen können nur hauen des is blööd
Purzelnde Wurzel: :-D
Brummer6630: na dann erschieß dich
TomDerElch: manchmal, aber nur manchmal ... haben frauen ein kleines bisschen haue gern *gg*
Brummer6630: purzel der schickt mir s**hungrige auf den hals
TomDerElch: nein brummer. jetzt hab ich eh schon die schuld, also werden weitere dumpfbaggerer an die solistinnen im raum vermittelt :-D
TomDerElch: nicht an den HALS brummer *lach*
Purzelnde Wurzel: höhö
Purzelnde Wurzel: sei doch froh brummer
Brummer6630: tom du elchkerl
Purzelnde Wurzel: hast a mal was
Brummer6630: worüber denn purzel
Purzelnde Wurzel: :-D
Brummer6630: ich hab genug s** purzel
TomDerElch: purzel, ich weiss gar nicht was brummer für schmerzen mit mir hat. da war einer, der wollte unbedingt mit einer "sie" telen. und nachdem brummer gemäss profil ja solo ist (wenn auch in festen händen, wie auch immer das geht), ...
Purzelnde Wurzel: <<schreibt scho nixmehr
TomDerElch: ... passt das doch prima
Purzelnde Wurzel: jo denk ich auch *g*
Brummer6630: tom wie gesagt , es is noch nix festes
TomDerElch: ich mein´s doch nur gut
TomDerElch: brummer... in festen händen sein ist nix festes?
TomDerElch: ich wiederhol mich ja ungern, aber: FRAUENLOGIK!
Also ist sie in dieser festen Beziehung in weichen (statt festen) Händen?
Brummer6630: danke tom aber um nen kerl zu kriegen brauch ich dich net
Purzelnde Wurzel: höhö brummer sei froh das er das für dich macht
Purzelnde Wurzel: stell dich net so an
Purzelnde Wurzel: weibsen
TomDerElch: ... da sag nochmal einer, männer seien schweine
Purzelnde Wurzel: tztztz
Brummer6630: purzel wenn du weiter so frech zu mir bist manipulier ich die kufen von den icetigers und den renner von schumi, dann heulst nur noch
Brummer6630: *droh*
TomDerElch: aber gut. nächste schlussfolgerung: es ist noch nix festes. also ist es eher etwas lockeres. was ich gern wissen würde ist, ob ER das auch weiss
Purzelnde Wurzel: och brummer is mir relativ egal
Purzelnde Wurzel: is eh nur sport
Purzelnde Wurzel: höhö
JohnnyRauh: anastacia?
Purzelnde Wurzel: brummer willst an mit nen bauch ??
Brummer6630: und deinen hund entführ ich auch
TomDerElch: oder das vielleicht auch so denkt. und praktiziert
Brummer6630: :-D
TomDerElch: *g*
AnastaciaXX369: ja bitte
JohnnyRauh: guten morgen erstmal
Purzelnde Wurzel: brummer dann lebst nimma lang
Purzelnde Wurzel: höhö
Brummer6630: wieso
TomDerElch: purzel, musst sie erst mal finden
Brummer6630: du hast doch keine chance gegen mich
Purzelnde Wurzel: wenn du mein hund entführst bist tot
Na jetzt aber!
AnastaciaXX369: guten morgen johnny
TomDerElch: wer eine so lockere beziehung hat kann sich jede nacht woanders aufhalten *fg*
Purzelnde Wurzel: das is mein ernst
Brummer6630: wieso purzel
JohnnyRauh: schon besser
Brummer6630: ich fütter ihn, geh mit ihm gassi und bad ihn
AnastaciaXX369: grins
Purzelnde Wurzel: brummer wir finden an mann für dich sei froh drüber ok
Brummer6630: schmus mit ihm, er darf auch in meim bettchen schlafen
Bitte keine Details!
TomDerElch: braaaaaave anastacia  *gg*
TomDerElch: auweia
AnastaciaXX369: hahaha
TomDerElch: jetzt sollte ich mich mal etwas bremsen, sonst fange ich wieder an, über sodomie zu philosophieren
Purzelnde Wurzel: brummer lass purzel in ruhe der kann nix für
JohnnyRauh: anastacia kömmtest du dich dazu durchringen
Purzelnde Wurzel: der arme purzel
Purzelnde Wurzel: tztztz
JohnnyRauh: bisschen was zu schreiben?
Brummer6630: tom deine sprüche kannst dir sparen
TomDerElch: nö brummer. bringen eh keine zinsen
AnastaciaXX369: sorry habe hier teles
JohnnyRauh: ok
Brummer6630: tja johnny keine chance
Brummer6630: hi night
JohnnyRauh: sieht so aus brummer
JohnnyRauh: man kann halt nicht alles haben gell
Brummer6630: ich weiß nich was du willst purzel, deim hund ging's prima bei mir
TomDerElch: johnny, musst halt auch ein tele schreiben, vielleicht findest dann etwas mehr beachtung
Purzelnde Wurzel: brummer das glaub ich net
Brummer6630: ich will gar net alles haben
Nightwish070175: :-D
JohnnyRauh: eher nebensächlich tomderelch
TomDerElch: night, da freu ich mich  aber, dass du nicht krumm aus münchen kommst
TomDerElch: wenn man mal ganz davon absieht, dass mich das jetzt nicht sonderlich interessiert hat
Purzelnde Wurzel: purzel hatt seine mädls
Purzelnde Wurzel: höhö
Brummer6630: johnny tolles profil
Purzelnde Wurzel: tom
JohnnyRauh: gell brummer
Purzelnde Wurzel: brummer hatt an
Purzelnde Wurzel: höhö
TomDerElch: was hat brummer?
Brummer6630: und das profil is der grund das du nie ne chance kriegst mein kleiner
Purzelnde Wurzel: na an mann an der angel
Purzelnde Wurzel: höhö
JohnnyRauh: sag das nicht brummer
TomDerElch: brummer ... wenn man in sein profil bei familienstand "solo" rein schreibt stehen die chancen schon viel besser, gell?
Brummer6630: net an der angel, im netz
Purzelnde Wurzel: brummer der hängt doch schon drann *g*
TomDerElch: dran   drin
Purzelnde Wurzel: tom wenn dan scho drin
TomDerElch: < lacht hier tränen
Brummer6630: jungs, ihr habt alle de gleiche krankheit
Purzelnde Wurzel: <<der is scho fertich
Purzelnde Wurzel: höhö
TomDerElch: ich danke für diese höchst fachliche diagnose, frau doktor brummer
Purzelnde Wurzel: troll ich such nix
Purzelnde Wurzel: des is das schöne
Brummer6630: depplizissimus
TomDerElch: brummer, wenn mich das jetzt treffen hat sollen, warst du weit daneben
Purzelnde Wurzel: och troll warum denn ?ß
Purzelnde Wurzel: ich hab meine kleine maus
Brummer6630: is ne schlimme und tückische krankheit
Manchmal merken es selbst die von ihr Befallenen nicht.
TomDerElch: dieser eine eintrag im profil disqualifiziert dich bezüglich der legitimation solcher aussagen
Der Troll 34: was ist deppplizissmus?
TomDerElch: depplizismus ist, wenn man anfängt in sein profil zu schreiben "solo, aber in festen händen", um auf nachfrage mitzuteilen, dass es eigentlich nix festes ist
TomDerElch: eine logik, die nun wirklich nur eine frau zusammenkriegen kann :-D
Brummer6630: langer leidensweg und fängt schon in der Pubertät an
TomDerElch: tja brummer. wir haben wenigstens zeit bis zur pubertät. frau sein fängt eigentlich schon mit der geburt an. spätestens
Brummer6630: es ist kurz nach 7uhr
Brummer6630: schumi heizt seinen renner schon an

... Nach ein bisschen hin und her mit weiterem Blabla ...

TomDerElch: troll, ich bin ja heut schon ein ganzes stück schlauer. ich weiss nun dass ich an depplizismus leide und kann am montag gleich mal meinen arzt fragen, was man dagegen tun kann
TomDerElch: ich bin brummer total dankbar dafür. jetzt weiss ich endlich, was das ist, was mir von morgens bis abends schmerzen bereitet
Brummer6630: tom da gibt's ka rettung
TomDerElch: doch brummer. ich könnte mir z.b. vorstellen dass kontakt mit solofrauen da durchaus therapeutische wirkung zeigt
Brummer6630: bei dir nimmer
Brummer6630: die sterberate is sehr hoch
TomDerElch: unterschätz mich nicht *g*
Brummer6630: ja nu schmuddelns alle wieder
TomDerElch: brummer, langfristig gesehen ist die sterberate sogar bei kerngesunden menschen bei rund 100%
Brummer6630: der kettenraucher vorne dran
TomDerElch: ich kenne keine kettenraucher
TomDerElch: nur zigaretten- und pfeifenraucher
Brummer6630: ja die kenn ich auch
TomDerElch: und wie zündet man so eine kette an?
Brummer6630: mit nem feuerzeug
TomDerElch: naja gut. soll mir recht sein
TomDerElch: ich für meinen teil entschwinde mal wieder
Brummer6630: nacht tom
TomDerElch: brummer, ich möcht dir viel erfolg und alles gute in deiner lockeren beziehung wünschen
Brummer6630: und gute besserung
Brummer6630: mercie tom
TomDerElch: brummer, ICH bin nicht krank :-D
XxAugensternxX: ich suche einen der von handys ahnung hat
XxAugensternxX: von samsung a300
TomDerElch: definiere "ahnung"
Purzelnde Wurzel: tom geh halt
Purzelnde Wurzel: :-D
Brummer6630: hast ja noch nich ma ne telefonleitung purzel, gelle
TomDerElch: ahnung von samsung
TomDerElch: das reimt sich *g*
Purzelnde Wurzel: ich scho brummer

Der Eintrag zum Thema "Familienstand" wurde übrigens noch während dieser Unterhaltung gelöscht.


Es ist nicht so, dass ich der einzige bin, dem immer wieder neue Chatnamen einfallen. Ich freue mich auch immer wieder, wenn andere auf diese Art und Weise zur Auflockerung des Klimas beitragen können:

Lieber Siggi: dolln bleedee, das wär auch ein schöner Nickname
Lieber Siggi: :-)
Lieber Siggi: besser als die ganzen Prinzessinnen, Traumfeen u.ä.
TomDerElch: stimmt zicki ... für dich auf jeden fall  :-D
Lieber Siggi: ach Tom, Du bist doch ein armens Würstchen, wer sonst müßte sich denn sonst dauernd dem unnöitgen Versucher ergeben, sich über ander zu stellen?
Lieber Siggi: n-
Lieber Siggi: t-
Lieber Siggi: n+
Telekolleg Mathematik III: -n-t+n = -t
Wu 4711: siggi   geht des scho wieder los?
Lieber Siggi: schon erledigt, WU
TomDerElch: zicki, ich fühl mich nicht dafür verantwortlich, dass du jeden schuh anziehst den ich in den raum schmeiss  ...
Wenig Heiss: <<back
TomDerElch: wenig ... klar ... würdest net backen, würdest du kühlen, wärst also eher wenig kalt
TomDerElch: *gggg*
Wu 4711: immer die interligenzbestien    motz*
- Bemerkung kommentarlos akzeptiert -
Lieber Siggi: ich weiß, kleine Muttersöhnchen sind nie für etwas verantwortlich
LEA WUFF: geht des scho wieder los
Wu 4711: <<<schweigt
TomDerElch: < kichert und schweigt
TomDerElch: der klügere gibt solang nach, bis er der dumme ist  :-)
Wu 4711: manche lernens nie
Soll das jetzt eine Legitimation gewesen sein?
LEA WUFF: hmmm thilo des kann dir net passieren
TomDerElch: och lea, das kann schneller gehen als man sich´s vorstellt
Wenig Heiss: *wühl
Wenig Heiss: *kram
LEA WUFF: huhuuuuuuuuuuuu rudllllll
Wu 4711: mensch    is des wieder a gesprächsstoff
TomDerElch: kannst dich ja ausklinken, wenn´s dir zu hoch wird, wu
TomDerElch: zwingt dich keiner mitzumachen  :-)
Wu 4711: elchle   i muß net damit protzen
TomDerElch: ich würd auch nicht damit protzen, wenn mir was zu hoch ist.
Wu 4711: red du nur   ich weis  denker sind einsam
TomDerElch: nichtdenker haben noch nicht erkannt, dass nicht die quantität wahre freunde ausmacht


Es ist ja nicht unbekannt, dass ich bei eBay immer wieder irgendwelche Sachen verkaufe. Vieles auch für Kumpels und Verwandtschaft. Interessant finde ich folgende Anfrage zu einem von mir angebotenen Prospekt "Audi 90 quattro" von 1985. Kenner wissen, "quattro" steht für Allradantrieb. Wenn das Auto nicht mehr als 4 Räder hat, was bei Audi meist der Fall ist. Quattro ist lange Zeit sogar DER Inbegriff für diese Antriebsart gewesen.

Thema: Fragen fuer den Verkaeufer - Artikelnummer X
Von: <Interessent>
An: tomderelch@aol.com

Hallo! Wie viel Seiten umfasst das Prospekt?
Geht es hier nur um den Audi 90 Typ 85 Quattro Baujahr 1984-1986 oder ist dabei auch der Fronttriebler?
MFG <Interessent>

Hallo!

Bezüglich Frage 1 erlaube ich mir, aus dem originalen Angebotstext zu zitieren: "Der Prospekt hat 8 Seiten, ist nur gefaltet (nicht geheftet) und somit rund 4 DIN A4 Seiten breit, wenn er aufgeklappt ist ..."

Des Weiteren (zu Frage 2) handelt es sich um einen Prospekt über den Audi 90 quattro (siehe auch Bilder). Ich denke, dass darin über den Fronttriebler etwa genau so viele Infos drin sind wie über den Golf.

Wenn ich Ihnen weitere Passagen zitieren darf bitte ich um entsprechende Anfragen. Gerne können Sie die gewünschten Informationen aber auch dem Angebotstext direkt entnehmen.

Vielen Dank für Ihr Interesse und schöne Grüsse!

- Signum, Ende -

Da sag nochmal einer, ich sei unhöflich und nicht hilfsbereit

|- 1 Seite|  |Logs Intro|  |+ 1 Seite|

|01|   |02|   |03|   |04|   |05|   |06|   |07|   |08|   |09|   |10|

|11|   |12|   |13|   |14|   |15|   |16|   |17|   |18|   |19|   |20|

|21|   |22|   |23|   |24|   |25|   |26|   |27|   |28|   |29|   |30|

|31|   |32|   |33|   |34|   |35|   |36|   |37|   |38|   |39|   |40|

|41|   |42|   |43|   |44|   |45|   |46|   |47|   |48|   |49|   |50|

|51|   |52|   |53|   |54|   |55|   |56|   |57|   |58|   |59|   |60|

|61|   |62|   |63|   |64|   |65|   |66|   |67|   |68|   |69|   |70|

|71|   |72|   |73|   |74|   |75|   |76|   |77|   |78|   |79|   |80|

|81|   |82|   |83|   |84|   |85|   |86|   |87|   |88|   |89|   |90|

|91|   |92|   |93|   |94|   |95|   |96|   |97|   |98|   |99|  |100|

|Portal Chatlogs 101-200|

|Home|