TomDerElch Specials: Mein Freund der Lotse
Diese Seite ist Teil der Internetpräsenz www.TomDerElch.de und  www.TomDerElch.com - Wenn Du diese Seite über eine Suchmaschine gefunden hast und dich für die komplette Seite (inklusive Menuleiste) interessierst, klicke bitte hier, um die Seite inklusive Menuleiste zu sehen.


Dass es Leute gibt, die sich gerne als Lotse beziehungsweise Guide ("AOL-Polizisten") ausgeben, habe ich ja auf den verschiedenen Sprücheseiten schon anklingen lassen. Doch manch einer übertreibt es. Anstatt einfach mal Ruhe zu geben, wird eisern weitergeflunkert.

Nachdem ich im Chatraum von jemandem dumm angeredet wurde, versuchte er zu schlichten. Und hat gemeint, er sei Lotse. Er kam zum "Beweis" als "Scout0280" in den Raum, wahre Lotsen haben aber Screennamen wie "GuideDE XX". Ich war so frei, einen echten Lotsen zu rufen, da es sich hierbei um eine Art Amtsanmassung handelt. Wenige Minuten später wurde der "Lotse" vom Lotsen für einen Tag aus dem AOL-Volk verbannt.

Tags darauf sprach ich ihn mal darauf an, warum er denn auf einmal weg war. Ohne tschüss zu sagen. Primär zu meinem persönlichen Amusement, doch jetzt, dank dieser Homepage, auch für meine Leserschaft. Bitteschön:

DST: hi tom
TomDerElch: wo war denn dein account heut nacht auf einmal ??
DST: aol software absturz
TomDerElch: ahja ..... und deswegen waren gleich deine profile weg und man konnte dir nicht mehr mailen ????
TomDerElch: ich würde das eher deuten als vorrübergehende kündigung des accounts
DST: jo da is ein haupt surfer vom web abgestürzt
TomDerElch: *lachwech*
TomDerElch: soso, der hauptsurfer ???
Vor allem ... gleich der Haupt"surfer" vom ganzen Web. Wer auf dem gebucht ist, der muss schon wichtig sein.
DST: jo einwahl rechner
TomDerElch: und wenn ich dir jetzt sage, dass die dinger  SERVER heissen ??
DST: is mir doch wurscht
TomDerElch: ich denke, ein hoch professioneller lotse wie du sollte wissen, wie man sowas schreibt
TomDerElch: und sollte es auch wissen, dass wenn ein server abstürzt nicht gleich alle daten weg sind

Ein paar Tage später gab sich der junge Mann schon ein ganzes Stück zahmer:

DST: hasst probleme tom?
TomDerElch: mir wurde gestern körperliche gewalt angedroht
DST: ach was tom schalt mal ab dann gehts wieder
TomDerElch: die tanzmaus hat mich eben dumm angemacht
DST: das sind beide sorry ich kenn die
DST: ruh dich mal aus dann kannst wieder ohne vorurteile on gehn tom
TomDerElch: ich hab keine vorurteile
DST: tom weswegen wirst du bedroht?
DST: tom bittäää sei halt net sooooo auf pingelichkeiten ich hab dich auch schon deswegen angemault
(Anm. d. Red.: Dem geneigten Leser wird bereits bekannt sein, dass mit blankem Anmaulen bei mir nicht viel zu holen ist)
TomDerElch: ich hab dir was gemailt
DST: dankäää tom aber lass nun mal gut sein bittöäääääää
TomDerElch: du bist nicht wirklich lotse
DST: doch tom schicht zeit
TomDerElch: ja logisch
TomDerElch: dann bin ich der vorstandsvorsitzende von aol deutschland
DST: lol tom nur keine amtsanmasung
TomDerElch: das solltest du dir mal selber zu gemüte führen den satz

Nochmal ein paar Tage später drohte er mir einen Hackangriff an. Ich hab ihm halt den Gefallen getan und so getan als ob ich Angst hätte:

DST: ja .... wiso denn hast kei ahnung von oder wie?
TomDerElch: hab keine ahnung von und hab das auch nicht nötig
DST: lol doch bist doch ober motz
TomDerElch: auf unbewaffnete loszugehen is ja wohl nicht grad die feine englische oder?
TomDerElch: was machst du da grad ???
TomDerElch: das was du da zu tun vorhast find ich schon ein stück weit feige
DST: wiso hattest genug zeit was gegen zu sagen alter besser wisser
TomDerElch: so sprich doch bitte mit mir .... dieses eine mal
DST: ja und
TomDerElch: sag mir wenigstens was hier grad läuft
DST: aufm stt groß rum plecken ohne das ich da bin is wohl fein?
TomDerElch: nun ja ..... hättest mir ja keinen anlass geben müssen
TomDerElch: ich bin bereit jeden zu respektieren der sich einigermassen benimmt ....
TomDerElch: aber sich da als lotse ausgeben und dann hacken ist net das was ich darunter versteh
TomDerElch: ich bin hier um spass zu haben und um leute kennen zu lernen
DST: ja ....ja jedem passiert täglich ein fehler und das muß net immer breitgetreten werden
TomDerElch: ansichtssache, wie ich meine
TomDerElch: und was machst du da grad jetzt?
DST: is meine sache
DST: bei dir kann ichs ja auch gleich in die bild setzen
TomDerElch: nun .... MUSS nicht seni
DST: seni    ? was isn das?
Wahrscheinlich handelt es sich hier um einen "Freudschen". Unter diesen Umständen kann mir das wohl keiner verübeln.
TomDerElch: sein
TomDerElch: auch ein elch vertippt sich mal
DST: ahhh auch der große meister vertippt sich mal
TomDerElch: ich hab nie behauptet perfekt zu sein

Der ganze Spuk ging noch ein paar Tage weiter. Ich hab ihn täglich, nett wie ich nun mal bin, mit "Hallo Superlotse" oder ähnlichen Formeln begrüsst. Was ich auch ganz goldig fand: Als er Als Scout0280 (also Lotse) im Raum war, schrieb er ständig, er würde jetzt Meldung machen wegen meines Verhaltens. Dazu konnte ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass er ja wohl echt ein ganz ein doller Lotse ist. Denn echte Lotsen (das merke ich grad mal kurz für "Aussenstehende" an) entweder was tun oder aber nichts tun - je nach dem vorliegenden Fall. Vor allem wenn er wichtig genug ist, über den Hauptsurfer angemeldet zu sein. Hihi!

Übertragen ins reale Leben würde das etwa bedeuten, dass ein Polizist jemand z.B. bei einem Diebstahl erwischt und erst mal einem Kollegen Meldung macht, damit dieser angemessene Massnahmen ergreift. Weitere Anmerkungen zum Thema erspare ich mir jetzt :o)

[ Zurück ]