TomDerElch Specials: Kopiert oder nicht kopiert - DAS ist hier die Frage. Oder glasklar. Entscheide selbst!
Diese Seite ist Teil der Internetpräsenz www.TomDerElch.de und  www.TomDerElch.com - Wenn Du diese Seite über eine Suchmaschine gefunden hast und dich für die komplette Seite (inklusive Menuleiste) interessierst, klicke bitte hier, um die Seite inklusive Menuleiste zu sehen.


Ob meine Homepage gut ist oder nicht - Die Antwort auf diese Frage überlasse ich ja generell dem geneigten Betrachter, ich kann, darf und will da keine Vorgaben machen.

Dennoch bin ich so frei, zu behaupten, dass sie für den Kandidaten, den ich hier vorstellen möchte, anscheinend so eine Art göttlicher Quell der, ähem, "Kreativität" ist. Auch wenn er abstreitet, überhaupt irgendwann mal irgendwo irgend etwas kopiert zu haben, so bleibe ich doch bei der Meinung: Es ist so. Aber das ist meine Meinung, und auch da möchte ich niemandem etwas vorgeben.

Das Bild, mit dem die Besucher meiner Internetpräsenz seinerzeit begrüßt wurden möchte ich hier zunächst vorstellen. Weil mir das Bild nicht mehr gefallen hat irgendwann habe ich es rausgenommen. Daher kann es gut sein, dass Du es gar nicht gesehen hast beim "Reingehen":


Was ich von diesen Online Radiosendern halte, die derzeit aus dem Boden schiessen wie Unkraut, die meist ohne Ziel, Sinn und Linie irgendwas zusammensenden, was ihre dubiosen "Hörer" sich wünschen, habe ich ja schon ab und an mal erzählt auf meiner Homepage.

Irgendwie finde ich es dann seltsam, wenn mir im Chatraum jemand begegnet, der mir schon mal einen Inhalt meiner Homepage geklaut hat, und ich beim Klick auf die Seite seines "Senders" (jawohl, er ist der, ähem, kreative Kopf der Geschichte) dies hier zu lesen bekomme:

Besonders goldig ist ja der Hinweis auf das Copyright. Auf das pfeife ich allerdings für diese Seite. Wenn Ihr weiter lest und guckt, wisst Ihr vielleicht auch warum.


Jedenfalls war die Konstellation netterweise so, dass ich der Gründer des Raumes war, in dem sich das Ganze abspielt und somit die Möglichkeit hatte, unliebsame Mitmenschen des Raumes zu verbannen. Einerseits ärgere ich mich fast schon mittlerweile, dass ich den Chef dieses weltberühmten Radiosenders nicht ein bisschen für seine, ähem, kreative Ader bewundert habe, andererseits war die Mail, die dieser Aktion folgte, die Mühe wert:

wenn du das schon eineinhalb jahre drauf hast fress ich nen besen.
aber du bist halt immern och so armselig, ne du bist eher noch armseliger geworden.
und vergess nicht wieder die mail an die lotsen zu schicken armes würstchen.
hoffe du weinst nicht wieder wie auf dem stammtisch, aber kannst dir ja wieder unterstützung holen.
gröööööööööööhl

Internet Radio www.rADIOsPASS.de

Meine Homepage www.Pucki-IceTigers.de

Unsere Homepage www.Pucki-Nati.de

Ganz genau so ist das. Und nicht anders. Ich bin ganz arg armselig kreativ und sollte mir ein Beispiel an Pucki-Markus nehmen. Weil kopieren ja der Faktor ist, der die meiste Abwechslung in unser Leben bringt. Was ich mich allerdings frage ist. wenn kreativ sein doch so armselig ist, warum "grölt" der junge Mann dann mit "h"?

Anzumerken bleibt, dass der Stammtisch, von dem er redet (da treffen sich die Mitglieder des Frankenchats immer wieder mal) zwar stattfand, ich aber hingegen seinem Wunschdenken, das sich anscheinend schon als Erinnerung in sein hoch intelligentes Gemüt gebrannt hat, dort nur weinen musste vor Lachen über den Blödsinn, den erzählt hat. Und die Wichtigkeit, die er seinen eigenen Worten offenbar beigemessen hat, während er neben mir sass, mich zulaberte während ich mich längst wieder anderen (wichtigeren) Leuten und Themen widmete. Aber gut. Wenn er das als Triumpf wertet, soll es ihm vergönnt sein.


Beim weiteren Surfen auf dieser unbestrittenen Zentrale der Homepageinnovationen ist mir auch folgender "Zufall" in's Auge gesprungen:


Vielleicht bilde ich mir das alles ja nur ein, aber seh ich da die eine oder andere Ähnlichkeit? Nett wie ich bin, habe ich jedenfalls eine Antwort auf seine Mail gegeben, in der er mir freundlicherweise erklärt, wie "armselig" ich bin und warum. Seiner Meinung nach:
In einer eMail vom 14.04.2006 23:24:41 Westeuropäische Sommerzeit schreibt Pucki IceTigers:
wenn du das schon eineinhalb jahre drauf hast fress ich nen besen.
aber du bist halt immern och so armselig, ne du bist eher noch armseliger geworden.
und vergess nicht wieder die mail an die lotsen zu schicken armes würstchen.
hoffe du weinst nicht wieder wie auf dem stammtisch, aber kannst dir ja wieder unterstützung holen.
gröööööööööööhl
 

Internet Radio www.rADIOsPASS.de

Meine Homepage www.Pucki-IceTigers.de

Unsere Homepage www.Pucki-Nati.de

Armseelig ist, wer nix eigenes auf die Beine kriegt.

War schon immer so, ist so, und wird auch so bleiben. In welcher Geschmacksrichtung hättest Du den Besen gerne?

Weinen werde ich nicht. Du bist zwar eine traurige Gestalt, aber dafür fühle ich mich Dir gegenüber nicht verbunden genug.

Starke Navigationsleiste übrigens. Lass mich raten: Die Gliederung und bestimmte Formulierungen sind Dir ganz alleine, ohne fremde Hilfe eingefallen?

Gruss ohne Wertung:

Thilo


Doch bevor ich mich jetzt dran mache, seine Reaktion zu zeigen, hier etwas, was vielleicht von Interesse sein könnte. Gezogen von einer Seite, auf der sich die rADIOsPASS DJs vorstellen. Und zwar (intelligent und kreativ, wie Markus nun mal ist) per ausgefülltem Fragebogen:



Da drängt sich bei mir (ich weiss ja nicht, wie es Dir dabei so ergeht) die Frage auf, wie das mit anderen Copyrights aussieht. Aber gut, das sind Fragen, die man mit Selbstgöttern wohl besser nicht ausdiskutiert. Die dürfen alles und brauchen niemand fragen. So ist das. Und das hier ist die Antwort auf meine Mail:

lach ja lass dich mal wieder aus. :o)
ist doch immer wieder herrlich zu sehen wie krank du doch bist.
aber ich kann dir gerne die seiten von meinem sponsor geben lassen, die sind alle mit datum dann kannste ja schauen.
lach würd mich echt belasten thilo.
so nun nimm deine pillen und dann gute nacht ne.
muahaha

Internet Radio www.rADIOsPASS.de

Meine Homepage www.Pucki-IceTigers.de

Unsere Homepage www.Pucki-Nati.de


Was ich nicht verstehe ist: Seit wann nimmt der Arzt die Pillen ein, die dem Patienten helfen sollten? Wenn mir einer diesbezüglich mal weiter helfen kann, ich wäre dafür sehr dankbar.

Nach einer derart sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema Ideenklau bleibt mir eigentlich kaum etwas anderes übrig als die Defensive. Was mich zusätzlich zu meiner Kapitulation bewegt hat sind die Englischkenntnisse, von denen man sich beim Betreten einer weiteren Seite dieses Multitalents überzeugen kann:

Ich erlaube mir, dies zu übesetzen für jene, die des Englischen nicht so mächtig sind:

Betreten zum Seite gehen.

Dass so viel Kreativität mit einem Copyright gestützt werden muss ist ganz klar. Das akzeptiere und respektiere ich. Fast!

Also ging ich betreten zur Seite und formulierte unter schmerzen die weisse-Fahne-Mail an den das kreative Gehirn, unter dem www.rADIOsPASS.de noch richtig aufblühen wird.


Sicher wollt Ihr jetzt wissen, wie meine Kapitulation aussieht. Es ist ja schwer genug, zuzugeben, dass ich mich so weit bringen hab lassen. Ich hoffe, Ihr wisst die Schmerzen zu schätzen, die ich meiner Seele zufüge, wenn ich hier noch die Details zeige:

In einer eMail vom 14.04.2006 23:24:41 Westeuropäische Sommerzeit schreibt Pucki IceTigers:
wenn du das schon eineinhalb jahre drauf hast fress ich nen besen.

Lieber Markus,

die Antwort auf diese Frage will ich Dir nicht schuldig bleiben. Zumal die Antwort für mich spricht, finde ich. Folgenden Screenshot habe ich von meiner externen Festplatte gemacht, auf der ich von Zeit zu Zeit meine Daten sichere:

Wenn ich das richtig rechne sind mit 1 jahr 8 Monate und 29 Tagen (stand gestern, Datum Deiner eMail) die eineinhalb Jahre übererfüllt.

Des Weiteren bin ich auf vier Sachen ganz besonders gespannt. Nämlich darauf...

a) ... wann Du mal eine Homepage machst, bei der Du eigene Ideen einbringst und nicht ständig von irgendwem (speziell von mir, Deinem offenbar doch irgendwie grössten Vorbild, leugnen zwecklos) irgendwelche Sprüche, Gliederungen und Formulierungen klaust.

b) ... wann Du mal lernst, wann es sinnvoll ist, die Segel zu streichen und zuzugeben, dass ein ganz offensichtlicher Grossteil Deines Lebens nicht Dein Leben ist sondern irgendwelche Kopien anderer Leben

c) ... wie Dein erster Reisebericht aussehen wird.

d) ... auf welcher Deiner Homepages Du es das erste mal schaffst, das für den Sinn der jeweiligen Sätze beim Punkt "Internet" wichtige, fast unentbehrliche "Du bist internetsüchtig, wenn ..." voranstellst. Und wenn ich nicht genau wüsste, dass Du Dir all diese Punkte ganz alleine einfallen hast lassen, würde ich noch anmerken: Auch kopieren will gelernt sein. Aber sowas machst Du ja nicht.

Man kann "Deiner" Homepage also eine gewisse Spannung nicht absprechen.

Ich wünsche weiterhin gute Besserung.

Thilo


Ich muss zugeben, dass ich diese Neurose nicht mehr lange ausbaden möchte und daher für diesen Mitmenschen sämtliche eMails und Telegramme geblockt habe.
Und doch habe ich es wieder getan. Am 27. April 2006 habe ich mitbekommen, dass seine Freundin sich wohl von ihm getrennt hat. An sich eine Sache, über die man sich nicht lustig machen sollte. Aber wer einerseits dreist wie ein Weltmeister kopiert und es dann auch so hinstellen will, als wäre es anders rum hat eine Ausnahme verdient.

Gemäss dem, was ich mitbekommen habe, stellte er ihr wohl die Frage, ob die Leute in den Chaträumen (inklusive des Raumes, der zu o.g. Supersender gehört) ihr wichtiger sind oder er. Die Antwort fiel zu seinen Ungunsten aus, also folgte die Trennung. Und mein Beileidstelegramm dazu:

TomDerElch [20:42]:  ich wollte "dia" nur mal mein beileid aussprechen. kopierst "dia" halt a neue, gell?
Kopierpucki ist abwesend seit 22:19

[ Zurück ]