Chatlogs Seite 140
Diese Seite ist Teil der Internetpräsenz www.TomDerElch.de und  www.TomDerElch.com - Wenn Du diese Seite über eine Suchmaschine gefunden hast und dich für die komplette Seite (inklusive Menuleiste) interessierst, klicke bitte hier, um die Seite inklusive Menuleiste zu sehen.

Man macht sich über Legastheniker nicht lustig. Echt nicht. Also betone ich an dieser Stelle, dass das hier ein Aufruf ist, betroffenen Hilfe anzubieten:

OnlineHost: Herzblatt hat den Raum betreten
Joerg K: hi herzplatt
TomDerElch: < geht mal die luftpumpe holen
MolchEd: was pumpste auf  ??
TomDerElch: ich hab gehört, dass hier ein herz platt ist


Gut. Dann gehen wir wieder mal zu den größeren Beiträgen über. Immer wieder sehe ich es als großes Kompliment an, wenn man mich als Jungspund bezeichnet. Wer über 30 ist und für einen ebensolchen gehalten wird, hat sich ganz einfach nur gut gehalten. Wäre das kein Eigenlob, schriebe ich jetzt: Bravo!

Lathyrus4: hogg mi mit am glsl wein auf terasse und es past
Lathyrus4: s
Lathyrus4: a
Siss11: ich trink nur wasser
TomDerElch: r
Lathyrus4: jessas mei rechtschrift lol
Siss11: bei der Hitz
Siss11: Gewitter zieht auf
Lathyrus4: abend is nimma warm...........
TomDerElch: das ist schön. alles unterstreichen, als wäre es wichtig, aber alle beiträge nur im baukastenprinzip liefern
Siss11: bei mir noch 33 °
Lathyrus4: wo bei dir ssisi?
Siss11: Momentan ******berg
TomDerElch: < keller, derzeit 22°C  :-)
Siss11: jo Tom
TomDerElch: *prahl*
TomDerElch: :-)
Lathyrus4: baukastenprinzip?
Siss11: mit wär kälter auch lieber
Siss11: vom Nichtstun schwitzen
Siss11: lächtz
TomDerElch: na latrinus, wie würdest du das nennen? erst der satz, dann zwei buchstaben nachliefern und es fehlt dann immer noch einer
Lathyrus4: mei rasen is mitlerweile gelb:-(
Das war bestimmt ganz schön viel Arbeit, die ganzen Halme anzumalen.
Siss11: zu viel gemäht
Lathyrus4: lol Tom reg di ab.....................
Siss11: ich habe es gelassen
TomDerElch: solltest halt doch mal das klo reparieren lassen
Lathyrus4: na zu heiß
Lathyrus4: klo?
TomDerElch: passt scho
Hauptsache, die Leser meiner Seite haben das mitbekommen, was ich meine. Hast Du doch, oder?
TomDerElch: :-D
Siss11: ?????
Lathyrus4: hast du Abi Tom weil so gschwollen daherredest?
TomDerElch: erstens: ich bin nicht geschwollen, ich habe adipositas
Siss11: gröhlllllllllll
Siss11: per magna?
TomDerElch: zweitens: nein, ich habe kein abi. das hält mich aber nicht davon ab, meine muttersprache zu beherrschen
Lathyrus4: die beherrsch ich auch du dödel:-Ppass auf dass dir ned mal ein fehler passiert
Siss11: :-(
TomDerElch: mier baßiehren ni veller
Siss11: bitte keine krieg sonst geh ich
Lathyrus4: heid ned sissi des is ma z blöd:-D
Siss11: pass auf der zwickt
Siss11: huch
TomDerElch: ... und das aus den fingern eines dauerunterstreichers. das trifft hart
Lathyrus4: dauerunterstreicherin bitte!:-P
Lathyrus4: unterstreich hald auch na kommt dei dünnes greisliges braun a mal zur geltung;-)
TomDerElch: nein nein. die geltungssucht überlasse ich denen, die´s nötig haben. bittesehr ...
Siss11: ich schleich mich
Lathyrus4: tom du bist extrem blöd oder?
Ja, das ist mein Hobby. Extremblödeling.
TomDerElch: lathyrus, das ist ansichtssache. wenn es dein eindruck ist, so möchte ich ihn dir nicht nehmen
Lathyrus4: nur weil ich was unterstreich hab i keine geltungssucht.i hab scho viel geschaft i hab anerkennung...........die fehlt eher dir
Lathyrus4: :-D
Das trifft hart. Das ist so nah an der Wahrheit.
Doofi2704: huhuuuuuu lathyyyyyyyy  umknuddääääl
TomDerElch: auch das sicher eine frage der definition
TomDerElch: wenn du doch schon achso viel geschafft hast und anerkannt bist hast du eigentlich erst recht keinen grund. finde ich
Lathyrus4: und mi mit einem jungspundi zu streiten is ma scho zu blöd geh aufn jahrmarkt und schieß dir ne Plastikrose du dödel
Lathyrus4: doofiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Lathyrus4: :-*
Doofi2704: ;-)
Doofi2704: lathy  nimmst wieder am buam sei bissal selbstbewusstsein ??  fg
TomDerElch: das mit dem jungspund ist jetzt aber ein kompliment
TomDerElch: gemessen daran, dass ich mich manchmal fühle als wäre ich 70
Lathyrus4: doofi der junge dödel sagt i brauch anerkennung weil i alles unterstreich lol
Doofi2704: tja lathy  du weisst doch  das hier alle wissen was WIR brauchen  fg
Lathyrus4: nur deswegen bin i do;-)
Doofi2704: kicher
TomDerElch: eisbaer - Weblog @ myblog
Das war ein Link zu einer Seite eines AOL-weit bekannten Mitchatters.
Doofi2704: ich komm auch nur rein um zu fragen wies mir geht  lach
Lathyrus4: hier lebe ich auf freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
TomDerElch: wenn ihr mal zeit und muse dazu habt, könnt ihr die seite mal durchstöbern
TomDerElch: jo lathyrus ... bist sonst wohl so gefrustet?
Lathyrus4: i kimm nur eini wenn i anerkennung brauch weil de do herinne is ja gold wert lach weg
Doofi2704: rofl
TomDerElch: was, doofi? auf grund dieser aussage wälzt du dich afu dem boden vor lachen?
Was „ROFL“ heisst, habe ich ja mittlerweile oft genug eklärt. Für die, die es (noch) nicht wissen wird es ein paar Zeilen weiter unten noch mal erklärt.
Doofi2704: oh mann   manche habn echt keine ahnung  aber davon jede menge
TomDerElch: was machst du erst, wenn hier irgendwie mal richtige pointen zu lesen sind?
Doofi2704: tom  auf die wart ich seit jahren
Lathyrus4: Tom ..............geh zu de Elche zum sch***e aufsammeln
TomDerElch: doofi, dann hoffe ich mal in deinem interesse, dass du sie nie lesen wirst
TomDerElch: wenn du bei dem niveau schon auf dem boden liegst vor lachen ("rofl"), so kann das eigentlich nix gutes werden für dich, wenn sich wirklich mal eine killerpoiinte in den raum verirrt
TomDerElch: oder wohin auch immer
Doofi2704: tom   nur mal so ... ich geh hier nur rein  um einige liebe menschen zu treffen  die ich ansonsten aufgrund von zeitmangel und entfernung nicht so oft oder garnicht sehen könnte
TomDerElch: wow lathyrus .... das ist natürlich eine argumentation, wie sie nur von einem nicht-jungspund kommen kann
Lathyrus4: doofiiiiiiiiiiiiiiii
Doofi2704: jaaaaaaaaaaa
Doofi2704: wassssssnn
Lathyrus4: i geb etz a Igno.des is ma wert;-)
Lathyrus4: :-D
Doofi2704: uiiiiiiii
Doofi2704: a igno  und des um de uhrzeit
Doofi2704: wow
TomDerElch: sehr erwachsen
Doofi2704: warum ?
TomDerElch: doch. so souverän wie latrinus mit meinen anmerkungen zum thema umgeht muss ich sagen, sie ist durchaus berechtigt, mich als jungspund zu betitulieren
Lathyrus4: so erwachsen wirsd du nie werden Tom
Doofi2704: betiteln oder titulieren  nich beides bitte
Lathyrus4: :-D
TomDerElch: genau latrinus. das ist sehr erwachsen, leute, denen man ganz offensichtlich nicht gewachsen ist, zu den elchen zu schicken zum sch****e sammeln ... doch ... das ist rhetorik vom feinsten
Doofi2704: mein anwalt würde sagen   des war notwehr  fg
Lathyrus4: :-D
TomDerElch: kein thema doofi. der eine nennt´s notwehr, ich nenn´s dummdreist
Doofi2704: naja  kommt drauf an wie gut dein anwalt ist ;-)
TomDerElch: wieso? werde ich jetzt verklagt?
Doofi2704: klar  lächel
TomDerElch: wegen?
TomDerElch: wahrheitssagerei?
Doofi2704: wegen ??  die begründung überlassn wir auch unserm anwalt  gell lathy
Lathyrus4: so i muß naus pfiadseich..........................doofi a schönes we..........:-*
Doofi2704: dir auch  danke lathyyyyyyyyyy
Doofi2704: wiwiiiiiiiii
TomDerElch: ihr habt einen gemeinschaftsanwalt?
Lathyrus4: hoff i sig di boid wieda
Lathyrus4: ;-)
Doofi2704: jaaaaaaa  hoff ich auch
Doofi2704: bin leider im stress
Doofi2704: upos
Doofi2704: scho weg
Doofi2704: -o
TomDerElch: ich stell mir das grad so bildlich vor
Doofi2704: wasn ?
TomDerElch: ein anwalt sitzt in seiner kanzlei, kommen zwei "damen" rein, sagen ihm, sie möchten den tomderelch verklagen. aber sie wüssten nicht, wegen was, er soll sich halt was einfallen lassen
Doofi2704: genau .... macht man des nicht so ??
TomDerElch: ich misch mich da nicht ein
Doofi2704: ausserdem .. i bin kei dame und leg auch kein wert drauf als solche betitelt zu werden
TomDerElch: magst raten, warum ich das in anführungszeichen gesetzt habe?
Doofi2704: schreib des wort garned  dann sparst dir auch die anführungszeichen
Doofi2704: ich werde mich auch hüten  dich als einen HERRN zu bezeichnen
TomDerElch: ach weisst du, da, wo satz- und sonderzeichen sinn ergeben bin ich mir nicht zu schade dafür, solche zu verwenden
Doofi2704: naja  bist ebn ein pedantischer, nerviger besserwisser
Doofi2704: e
TomDerElch: was kann da ich jetzt dafür, dass du nicht imstande bist, anführungszeichen zu erkennen bzw. diesen die richtige bedeutung zuzuordnen?
Doofi2704: ich bin dazu imstande   keine sorge#
TomDerElch: achso. du lässt dir das nur nicht anmerken, richtig?
Doofi2704: :-D
TomDerElch: schon klar
TomDerElch: in sachen understatement hast du ja so einiges zu bieten, wie mir scheint
TomDerElch: nur wäre die antwort auf die frage mal interessant, ob das nicht vielleicht doch eher dein naturell als understatment ist
TomDerElch: keine antwort ist auch eine antwort
BlackDragon: kannst mal sehn
BlackDragon: ;
BlackDragon: ;)
Doofi2704: hei drag
BlackDragon: ;)
Sebmaxi 0020: hi @ all wie gehts ?
Siss11: danke gut:-)
Siss11: hat sich die lage wieder beruhigt?
Doofi2704: welche lage <?
TomDerElch: doofi hat kapituliert
Siss11: war vorhin ziemlich stressig
Siss11: wieso doofi
Doofi2704: stimmt tom  besserwisser konnte ich noch nie leiden
Siss11: du lagst doch mit lathy im Glynch
Doofi2704: ich ??
Siss11: hab ich noch was verpasst
Siss11: nein doofi du nicht
Doofi2704: eben
Peter2: nur mich
Siss11: Tom und Lathy
Siss11: hi Peter
Peter2: hi sissi
Doofi2704: naja  wer unterhält sich schon gern mit tom
Siss11: Peter wo ist dein Grün?
Peter2: pffff keine zeit für biergarten haben, aber den ganzen tag vorm pc sitzen
Peter2: welches grün? willst jetzt etwa behaupten ich wäre noch grün hinter den ohren? >:o
Siss11: nein Deine Schriftfarbe
Peter2: ach so
Peter2: :-D
Xgangster89: hallo
Peter2: aber das ist doch grün, oder nicht?
Xgangster89: wie geht´s euch?
Siss11: dass du grün hinter den ohren bist so was würde ich nie behaupten
Peter2: guck mal ganz genau hin und konzentrier dich
Siss11: hi 89
Peter2: ----> mal grün suggeriert
Siss11: ich bin konzentriert
Xgangster89: hi sissi wie geht´s??
Da bahnt sich was an! Das wird was! Spürst Du, wie die Luft brennt?
Siss11: total nur auf dich Peter
Xgangster89: sissi ich bin auch konzentriert^^
Siss11: ja danke mir gehts gut
Xgangster89: schön
Peter2: lach, wenns so wäre, dann würden wir im biergarten sitzen
Xgangster89: wie alt??
Das wird echt was! Ich kann mir das gar nicht mehr anders vorstellen.
Peter2: grins
Peter2: hmmmm
Peter2: ich hab hunger
Xgangster89: ich auch
Siss11: hmmm Peter......... is en Problem
Xgangster89: ich lass mir jetzt was von ner fast-food-kette bestellen *denk*
Peter2: du immer mit deinen problemen
Peter2: grummel
Xgangster89: was hört ihr alle hier so für musik??
Siss11: ich sitz grad 200 m Luftlinie vom HEidelberger Schloß entfernt
Peter2: mozart
Peter2: hayden
Wenn Du wissen möchtest, was ich so gerne als pseudointellektuell bezeichne: Das wäre mal ein Beispiel gewesen.
Xgangster89: sissi wie schön
Siss11: und es regnet was es kann
Siss11: Bach
Xgangster89: echt????
TomDerElch: also hätte der gangster keinen so bedrohlich wirkenden namen würde ich glatt mal wieder über die geltungskomplexe von dauerunterstreichern referieren
Siss11: Wagner
Xgangster89: ach du sch****
Xgangster89: tomderelch ICH bin nicht geährlich^^ mach doch mal
TomDerElch: ach du .... selber sch****e
Xgangster89: ich diskutiere gerne
Peter2: hmmmm, dann geh ich halt jetzt alleine zum essen
Siss11: ich glaub  das " Ach du sch****e " galt der Klassik von Peter und mir
TomDerElch: unterstreichen ist ein schriftsetzerisches stilmittel, mit dem bewirkt werden soll, wichtiges gegenüber unwichtigem hervorzuheben
Peter2: ----> mal sissi hunger suggeriert
Peter2: grins
Siss11: :'(
Xgangster89: also tom wenn du mich ganz lieb bittest nehm ich die linie weg
Xgangster89: tom das weiß ich auch
TomDerElch: och gangster ... mirwegen bist du stricher ... es ist nur so: je wichtiger du damit wirken willst, umso unwichigeer wirst du für mich
TomDerElch: das geht runter bis auf wurm-ebene
Xgangster89: mein bruder heißt auch tom^^
Xgangster89: ich mach das nur so weil ununterstrichene sätze sehen danebn aus
TomDerElch: ja
Xgangster89: also unterstreich ich das alles
Xgangster89: wenn du damit nicht klar kommst ist es dein problem
TomDerElch: ansichtssache  :-)
Xgangster89: jetzt wiedre einschleimen^^
Xgangster89: wieder
TomDerElch: ich sehe es als vergewaltigung von stilmitteln an
Xgangster89: ich f**** doch nicht mit denen --lol-
TomDerElch: wenn ich sage, das ist anssichtssache, dann entspricht das der wahrheit. meinetwegen siehst du es so, ich seh es halt anders ... und glaube mir, meine thesen bezüglich dauerunterstreichern werden stetig untermauert
Xgangster89: ich sehe es als moderne schreibweise an
TomDerElch: *lach*
Weltenbummler1: hallo AOLfan..*laaaaaaach
TomDerElch: sehr mordern ... hihi
Xgangster89: tom deine fachausdrücke stehen als angeber da
TomDerElch: solang nur meine fachausdrücke so da stehen und nicht ich selbst ist mir das recht
Xgangster89: man sollte sich diesbezüglich nicht über anderer schreibstil aufregen
Lotto Girl: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Xgangster89: ist jetzt die sitzung beendet??
TomDerElch: ich reg mich doch nicht auf
Xgangster89: neiiiiiiiin
Xgangster89: überhaupt nicht
Xgangster89: *augenverdreh*
Weltenbummler1: wie grosszügig von lotto
Xgangster89: was hast du heute getrunken tom??
Xgangster89: bzw. genommen??
Lotto Girl: joah, ich spendier mal ne runde
TomDerElch: ich finde es süss, wie man sicht mit unwichtigem, was man als pseudowichtig darstellt, versucht im mittelpunkt zu stehen
Lotto Girl: ;-)
Weltenbummler1: sie darf auch noch mehr haben..
Weltenbummler1: :-D
Lotto Girl: nu wirds kompliziert hier
Weltenbummler1: von mir:-D
Weltenbummler1: lach
TomDerElch: gangster, gemäss dem wunschdenken derer, die bei diskussionen mit mir gerne recht schnell und deutlich überfordert sind trinke ich weder noch rauche ich noch nehme ich andere drogen
Siss11: ???
BlackDragon: *sich in ecke hock und einfach in ruhe mit liest;)
Xgangster89: ich versuche mich nicht mit meinem unterstrichene schreibstil in den mittelpunkt zu bewegen
TomDerElch: und, nur mal vorab, falls du so weiter argumentieren möchtest: sch**l bin ich auch nicht
Weltenbummler1: TOM??
Xgangster89: ich auch nicht
Lotto Girl: interessant
Weltenbummler1: du bist eh bekannt dafür..
Lotto Girl: ich auch nicht
Xgangster89: lol
Weltenbummler1: du brachst nicht zu saufen zu rauchen...
Weltenbummler1: deine hirnzellen sind sowieso..
Weltenbummler1: wie immer halt
Xgangster89: sch****e
Marko Zadar: junger new yorker sucht liebe
Xgangster89: genau
Weltenbummler1: angeschlagen
Lotto Girl: leudde, muss das denn so persönlich sein
Xgangster89: ja
Xgangster89: ;-)
TomDerElch: weltenbumm*er ... genau ... die sind sowieso  :-)
TomDerElch: aber immerhin sind sie :-)
Weltenbummler1: nö..ich passe mich an die deutsche gepflogenheiten an
Xgangster89: tom meint er ist der beste der welt
TomDerElch: nein gangster. wo habe ich DAS denn behauptet?
Weltenbummler1: bin subiektiv..
Xgangster89: so schreibst du
Xgangster89: wie alt seid ihr .. 3??
Weltenbummler1: zu alt...
Weltenbummler1: sonst noch was?
Xgangster89: ich hau ab
OnlineHost: Xgangster89 hat den Raum verlassen.
Weltenbummler1: *lach*
Lotto Girl: Na wenns schön macht, macht weiter. sehr unterhaltsam
TomDerElch: yo gangster. wenn es deiner argumentation dienlich ist sogar nur 2½
Weltenbummler1: hoje..ein gewitter braut sich zusammen
Weltenbummler1: Girl...
Weltenbummler1: bist du aus dem fischkopfland?
Lotto Girl: ich werf mal ne 2,5 in raum
TomDerElch: das ist kein gewitter ... das ist der magen vom gangster
Lotto Girl: voooooooooorischt da
Lotto Girl: :-) äh, vooooooooooorsicht
Weltenbummler1: wieso?? kommt och was?
Weltenbummler1: ich mag aalsuppe
Weltenbummler1: auch wenn kein fisch drin ist
Weltenbummler1: :-D
Lotto Girl: ich kann hier immerhin was sehen und hab keine berge derm fenster :o)
Lotto Girl: sorry, das ist ein zitat, das passte gerade so gut
Weltenbummler1: GIrl???
Weltenbummler1: ich habe auch weitesicht
Lotto Girl: aber schreiben kann ich nicht. berge vorm fenster sollte das heissen
Weltenbummler1: nur das meer kann ned sehen
Jack170275: mal hallo sagt
TomDerElch: ich wollt grad fragen, wer so ein zeug zusammen schreibt, girl  *ggg*
Lotto Girl: ja hab ich nur geschrieben weils eben ein zitat is
Weltenbummler1: sind etwa 600 km bis dahin
Lotto Girl: och mit dir diskutier ich lieber nich du
Weltenbummler1: wer?
Weltenbummler1: was?
Weltenbummler1: wie?
Siss11: ???????
Weltenbummler1: warum?
TomDerElch: *g*
Weltenbummler1: weshalb?
Lotto Girl: hm, also wenn ich 560 km fahre bin ich höhe frankfurt/main
Lotto Girl: ich meinte tom, der wird dann so ausschweifend :-)
TomDerElch: also wenn ich 560 km fahr, steh ich vor meiner haustür
TomDerElch: 280 hin und 280 zurück
Weltenbummler1: und etwa 1 breitengradsüdlicher befinde ich mich gerade ......Girl!
Lotto Girl: aha. ich war da letzten monat daher weiß ich das nu mit den kilometern
Weltenbummler1: Tom..ich weiss
Weltenbummler1: weil du die mm mit km immer verwechselst
Weltenbummler1: Girl
Lotto Girl: tom verwechselt was?
Weltenbummler1: ich war oft in deiner nähe..
Lotto Girl: aha, beruflich?
TomDerElch: och weltenbumm*erschatzi ... verrat halt nicht alles
Weltenbummler1: ja kennst du sicher STade
Weltenbummler1: AIRBUS?
TomDerElch: girl, beim weltenbummerl musst aufpassen, der schreibt recht ungern dazu, wen er überhaupt meint
Lotto Girl: ja, stade kenn ich (vom vorbeifahren)
Weltenbummler1: Tom?? du darfst mich beneiden..
TomDerElch: wofür denn, weltdings?
Weltenbummler1: erst machst du den Raum NÜrnberg und Franken kaputt..und jetzt landest du hier und versuchst es wieder
TomDerElch: ja klar. jetzt bin ich schuld
Weltenbummler1: irgendeiner ist immer schuld...
Lotto Girl: schwarze schafe gibbet doch immer
Weltenbummler1: genau girl
Weltenbummler1: Lotto??
Weltenbummler1: oops..Girl??
TomDerElch: aber ich habe noch nie einen schwarzen elch gesehen
PowowBär: na welt, machst dir n' vergnügten abend mit TomDemGeweihträger? :-D
Lotto Girl: aber die 2 x die ich im monat chatte, vertrag ich sowas
Weltenbummler1: nein Pow
PowowBär: hehe
TomDerElch: powow, sagen wir so: er probiert es. aus tradition
PowowBär: aha
TomDerElch: wir "kennen" uns schon ein paar jahre
Weltenbummler1: ja TOm..
Weltenbummler1: wo du recht hast hast eben recht...
Lotto Girl: nu is einer gerade raus, nu muss ja der nächste herhalten
PowowBär: tom is halt so.... gg*
TomDerElch: du hältst ja nicht, girl
Weltenbummler1: bei uns in meiner heimat, sagt man,..... n: nur der esel hat recht
TomDerElch: das heisst: ich vermute, dass du nicht halten würdest :-D
Lotto Girl: ich halte gar nix.
TomDerElch: und, weltenbummler? wie setzt sich da die regierung zusammen?
Lotto Girl: ... lange ohren  zumindest
Weltenbummler1: ich weiss es nicht ich halte sowieso nix von schauspieler
TomDerElch: *gg*
Weltenbummler1: :-)girl
Lotto Girl: gesichtsvermieter nennt man sowas
TomDerElch: und viele "j-a"-sager *gg*
Weltenbummler1: genau
Weltenbummler1: so...und jetzt geh ich in die küche und mache mein fisch
PowowBär: wurf?
TomDerElch: retted dem dativ!
Lotto Girl: aus schleswig-holstein? lach
Weltenbummler1: nein POw
Weltenbummler1: nicht zum werfen
PowowBär: dann guten appetit
Weltenbummler1: zum abendessen
Lotto Girl: hau rein
Weltenbummler1: nein Girl..aus dem mittelmeer
Weltenbummler1: danke Pow..
Lotto Girl: wir sind hier ja gott sei dank nicht in einer Abitur-Prüfung
Weltenbummler1: genau gril..
TomDerElch: pssssssst girl
Weltenbummler1: ciao
TomDerElch: das ist grad bestimmt nienamdem aufgefallen *g*
Lotto Girl: Also bei UNS darf jeder schreiben wie er möchte, es gibt ja auch schon sowas wie eine "Chat-Sprache"
TomDerElch: naja girl ... aber irgendwann hast dann babylonische zustände
TomDerElch: das ist dann auch nicht grad schön
Lotto Girl: ja entweder man versteht es oder nicht
TomDerElch: wenn man sich jedes dritte wort erklären oder übersetzen lassen muss
Lotto Girl: Komisch wenn nur ein Einzelner Wert drauf legt
TomDerElch: bei mir war das damals in der schule auch immer nur der lehrer
PowowBär: ja ja, so is das mit dem teller und dem rand...*
TomDerElch: wofür ich ihm heute allerdings ganz dankbar bin
Lotto Girl: Außerdem: wenn hier im München-Raum Primetime ist, dann versteht man als Norddeutscher eh nix
TomDerElch: *ggg*
Lotto Girl: Es sei denn man hat viel Fantasie
TomDerElch: siehst girl, und wenn jeder sein eigenes deutsch lernt, entwickelt, anwendet oder einfach nur zusammenlabert dann geht es einem irgendwann mal generell so ...
Lotto Girl: wie gehts einem?
TomDerElch: dass man gar nix mehr versteht
TomDerElch: vor allem, wenn die "entwicklung" (=degeneration) dann soweit fortgeschritten ist, dass jeder nur noch seine eigene chatsprache schreibt und nicht mehr imstande ist, das auf deutsch zu übersetzen, wird´s kritisch
Lotto Girl: schon, nur ich finde im chat muss man andere nicht darauf hinweisen was sie falsch geschrieben haben und was nicht
TomDerElch: dann wird die eine oder andere unterhaltung schnell im nichts enden
TomDerElch: schreib mal mit einem legastheniker und du weisst, was ich meine
TomDerElch: MUSS man nicht, nein
Lotto Girl: ich weiß was Du meinst, ich arbeite beim Amt
TomDerElch: aber ich mach das. ein kostenloser orthografieservice.
Lotto Girl: und bekomme oft klägliche Versuche einen Brief zu schreiben
FrenchPhanta: geh doch rein ins amt
TomDerElch: nur ernte ich oft leider nur undank, missgunst, neid und anfeindungen
FrenchPhanta: beim amt bsit du doch  den witterungen ausgesetzt
Lotto Girl: den muss jetzt keiner verstehen oder
TomDerElch: ui ... amt ist sicher spannend, rein rechtschreiblich  :-D
Lotto Girl: Du würdest Dich da wohl fühlen, ja
TomDerElch: jepp *g*
FrenchPhanta: doch, du sagtest, du arbeitst beim amt, also draußen
FrenchPhanta: oder meisntest du, du arbeitst im amt?
TomDerElch: noch so ein pedant!
TomDerElch: phantasy, was meinst du bitte mit "meisntest"?
TomDerElch: willst du meisen testen?
Lotto Girl: Ach, entschuldige. Ich komme aus Norddeutschland, hier spricht man so. Ich habe leider vergessen es auszuführen:
TomDerElch: oder meinst du meisenknödeltest?
TomDerElch: :-)
FrenchPhanta: genau tom
Lotto Girl: Ich arbeite bei einer Kommunalverwaltung und bin im Bereich Soziales eingesetzt
TomDerElch: okay. ich hau jetzt dann mal ab
FrenchPhanta: bei einer verwaltung?
TomDerElch: zwar keine meisenknödel testen, aber krabben bestellen bei vattern
Lauda8167: hi
Lotto Girl: die ist genau neben meinem Arbeitsplatz
FrenchPhanta: oder in einer oder gar für eine verwaltung?
TomDerElch: das hast du aber schön formuliert, lauda
FrenchPhanta: :-D
Lauda8167: was
Lotto Girl: oh Tom, es reicht glaube ich
Lotto Girl: gibt es kein Forum für Rechtschreibfanatiker?
TomDerElch: ja girl, ich bestelle reichlich krabben  :-)
Lotto Girl: kommas gibts auf meiner Tastatur nicht
TomDerElch: girl ... genaugenommen sind 9 von 10 chaträumen el dorados für rechtschreibfanatiker
Lotto Girl: kooooooooooomisch, die hab ich noch gar nicht gefunden
TomDerElch: der zehnte ist jeweils einer, in dem die leute nur drin sind um drin zu sein und nicht um zu schreiben
FrenchPhanta: ich mag aber nur nordseekrabben und keine aus der tiefsee
TomDerElch: phanta, magst raten, wo meine herkommen?
Lotto Girl: Ich hab die Nordsee hier nebenan
TomDerElch: direkt aus der nordsee. wenn man mal davon absieht, dass sie evtl. kurzfristig in polen verweilen zum pulen
FrenchPhanta: büsum?
Lotto Girl: höhö
OnlineHost: ChrisMaus hat den Raum betreten
TomDerElch: das sind dann die pulpolen, die das machen
PowowBär: hallo chris, (''')
Wie goldig. Mit Bärentatze! Echt knuffig!
ChrisMaus: hi micha...
FrenchPhanta: meist in nordafrika
PowowBär: tanger, um genau zu sein
Peter2: loite, di sich ühber rechdschraibfähler anderer beschwären fiende ich doff
Lotto Girl: rischtisch!!
TomDerElch: husum ... bzw. nordstrand
Peter2: knuddler chris
FrenchPhanta: kannst dir ja mal welche von gosch schicken lassen, die sind klasse
ChrisMaus: ui glei a knuddla..wow bussi;-)
Peter2: rebussi chris
Geht es nur mir so? Oder findest Du auch, das ist der Livechat im Kindergarten?
PowowBär: petär, da biest du abär allain auf waiter fluhrr
ChrisMaus: grinsl
TomDerElch: schon klar peter. und ich finde leute doff, die vorgeben, sie seien über 40 und sich dann doch benehmen wie schulbuben
Peter2: gemma in´n biergarten?
ChrisMaus: da peter is a schulbub tom
ChrisMaus: woast du des ned
ChrisMaus: grinsl frech
ChrisMaus: a lausbub um genau zu sein
ChrisMaus: :-D
TomDerElch: hausmeister in der förderschule?
ChrisMaus: und da pow genauso
ChrisMaus: ;-)
TomDerElch: naja, wie dem auch sei


Dann waren da noch die lieben Kleinen. Die auch nicht so genannt werden wollen, sondern eher schon kleine Erwachsene sind. Oder gerne wären. Und das endet dann ungefähr so:

Zwilling31w: TokioHotel fans da???
TomDerElch: hallo zwilling
TomDerElch: *gg*
Zwilling31w: TH Fans da???
TomDerElch: tokio b**dell ... ist für kinder
Zwilling31w: maul
Zwilling31w: lass sie in ruhe kla
OnlineHost: Zwilling31w hat den Raum verlassen.
TomDerElch: *g*

Dass mir meine Zeit viel zu schade dafür wäre, sie nicht in Ruhe zu lassen, konnte ich der jungen ... ähm ... dame ... leider nicht mehr mitteilen. Aber was soll's, immerhin habe ich ihre Anweisung bis zum heutigen Tage befolgt. Ihr könnt ja mal nachfragen, wie die Stalker rund um Toko Hotel in letzer Zeit so hießen.

|- 1 Seite|    |Hier geht es zu den Seiten 1 bis 100|    |+ 1 Seite|

|101|  |102|  |103|  |104|  |105|  |106|  |107|  |108|  |109|  |110|

|111|  |112|  |113|  |114|  |115|  |116|  |117|  |118|  |119|  |120|

|121|  |122|  |123|  |124|  |125|  |126|  |127|  |128|  |129|  |130|

|131|  |132|  |133|  |134|  |135|  |136|  |137|  |138|  |139|  |140|

|141|  |142|  |143|  |144|  |145|  |146|  |147|  |148|  |149|  |150|

|151|  |152|  |153|  |154|  |155|  |156|  |157|  |158|  |159|  |160|

|161|  |162|  |163|  |164|  |165|  |166|  |167|  |168|  |169|  |170|

|171|  |172|  |173|  |174|  |175|  |176|  |177|  |178|  |179|  |180|

|181|  |182|  |183|  |184|  |185|  |186|  |187|  |188|  |189|  |190|

|191|  |192|  |193|  |194|  |195|  |196|  |197|  |198|  |199|  |200|

|Hier geht's zur Startseite meiner Homepage|